Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gaby Guder
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gabriel Antaris, ^Y^ ritchie

Kurze kritische Analyse einer Schaumbra "Sitzung"

Startbeitrag von Gabriel Antaris am 28.02.2006 13:46

Hallo an alle,

ich habe hier aus esoterikforum.at einen Auszug einer kritischen Analyse von Tobias und Shaumbra, die genau beschreibt, was immer mehr Leute von diesem Tobias und seinen Shaumbrasitzungen halten, auch wenn (ich und andere)nicht die ganze Meinung des Postingverfassers teilen:

Kurze kritische Analyse einer Schaumbra "Sitzung"

Ich habe gesehen, dass für viele die Schaumbra Bewegung als „eine positive Lichtbewegung steht.“ Die nächste Stufe nach Reiki, sagen viele !!!

Dabei ist alles eigentlich mehr als lächerlich. Es ist sehr albern, wie Schaumbras Geist Tobias selber sagt:

Zitat:
Einige von euch denken: Nun, das ist einfach albern. Ja, das ist es. Aber noch viel alberner ist ein eindimensionaler Mensch, der auf der Erde feststeckt! Das ist wirklich albern. Du brauchst nicht dort zu sein.

Der „Geist“ Tobias macht sich lächerlich über seine Audienz hier...he he.
Ich habe einen Text ausgewählt und ihn ein wenig analysiert. Vielleicht kann
der eine oder der andere daraus lernen, wie man diese Esoterik Gurus und Channelings betrachten sollte: geistiger Müll und eine gute Gelegenheit über die Alberneheit zu lachen.

Für die anderen, wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Schaumbra Texte und der Geist von Tobias Witzbold.
Quelle: http://www.shouds.de/shouds/clarity06.htm


Zitat:
Liebe Engel – ihr seid in der Tat weit herumgekommen. Denn ehe ihr überhaupt zur Erde kamt, lebtet ihr an so vielen Orten und zu so vielen - was ihr „Zeiten“ nennen würdet. Ihr lebtet in so vielen verschiedenen Dimensionen – doch niemals und nirgends war es so wie hier. Die Erde ist ein ganz besonderer Schatz, sie ist ein Juwel. Und es ist eine Ehre, hier zu sein.


Apell an das eigene Ego : "liebe Engel." Man fühlt sich automatisch etwas besonderes !
Nur Gott kann mit den inkarnierten Engel auf Erden kommunizieren, ganz im Stillen, über das Herzen. Dafür braucht er keine Vermittler und TOBIASe.


Zitat:
Gelegentlich hat man euch erzählt, ihr hättet euch freiwillig gemeldet für die Erde. Doch um genau zu sein war es so, dass ihr erwählt worden seid...
Nur diese Engel, nämlich DU, hörten den Ruf von Gabriels Trompete.


Das Aufblähen des eigenen Ego geht weiter. Eine biblische unwahre
Komponente wird eingefügt.

Zitat:
Doch in gewissem Sinne liegt das nicht länger zurück als ein Sekundenbruchteil, als ein Atemzug. Gerade mal vor einem Atemzug war es, dass ihr ZUHAUSE verlassen habt. Es liegt also überhaupt nicht so lange zurück wie ihr denkt!

Lasst uns einfach die Zeit verändern. Ihr tragt da dieses Ding an eurem Arm, diese Armbanduhr, ihr habt eure mechanischen Geräte an der Wand hängen. Aber in Wahrheit gibt es so etwas wie Zeit überhaupt nicht. Und ohnehin hin nicht auf die Weise, wie ihr sie kennt. Wir haben hier auf unserer Seite keine Armbanduhren.


1. Schon Zwei Widersprüche: Zeit gibt es nicht aber Zeit kann gleichzeitig langsamer
vergehen. Gleichzeitig kann man die Zeit ändern ! Tolle Logik.
Welche Zeit sollte man ändern sollen, wenn es keine gibt ?

2." Lass und einfach die Zeit ändern"- Eine Aufforderung die zu nichts führt !
Lass uns lieber die Welt ändern würde besser passen für Engel die hier freiwillig inkarnieren sind um die Welt zu verbessern, findet ihr nicht ?

Die Wahrheit über die Zeit ist eine andere : Zeit existiert im Jenseits
genauso wie hier, denn alles was der Mensch macht, macht er in einer Abfolge von Taten. Wenn ich also im Jenseits mit einem Mensch mich unterhalte, so vergeht die Zeit so wie hier auch. Das gilt für Gott und auch für die Engel genauso.

Ein vollkommender Geist kann innerhalb einer kurzen Zeit viele Sachen gleichzeitig machen, so wie man auch im Traum in 2 Minuten ganze Romane träumt, die Zeit von 2 Minuten ist denoch vergangen. Die Zeit an sich existiert und läuft.

Dass die Zeit auf die Alterung der Menschen im Jenseits keine Rolle mehr spielt macht die Zeit nicht verschwinden.

Zeit gibt es also und muss es geben, nur dass Zeit relativ ist. Für die Menschen im Jenseits, die noch unvollkommen sind, geht die Zeit wie bei uns auch. Wenn sie von A nach B gehen, so braucht es genauso so wie Zeit wir hier. Wenn sie 2 Tage Schmerzen leiden so sind das 2 Tage Leiden und nicht 1 Sekunde Leiden !

Der einzige Unterschied ist der, dass die Menschen dort astrale und nicht materielle Körper haben. Was Zeit betrifft ist alles gleich. Zeit ist relativ wenn man viel oder wenig zu tun hat.
Für ein vollkommender Mensch, ein Engel also, vergeht die Zeit im Nu, weil er ständig zu tun hat. So wie bei uns auf Erden auch. Bei einer langweiligen Beschäftigung vergeht die Zeit langsam. Bei einer schönen, sehr schnell.

Deswegen sagt Gott: "bei mir sind 1000 Jahren wie ein Tag". Er hat am meisten zu tun und so vergeht für ihn 1000 Jahren sehr schnell. Wenn es keine Zeit gäbe hätte Gott das gar nicht gesagt, denn er hätte gelogen. Gott kann aber keine Unwahrheit sagen.
Er sagte also nur wie schnell für ihn die Zeit vergeht, nicht aber das Zeit inexistent ist.

Der Feind hat diese Theorie mit der Nichtexistenz von Zeit erfunden um soden Menschen eine total falsche Vorstellung von Jenseits und von Gott zu geben und die Menschen zu verwirren. Es ist eine falsche Aussage. Das Zeitvergen ist bloss relativ, je nachdem was man tut.

Zitat:
Das ist sehr anstrengend für uns. Deshalb wollen wir in diesem Shoud hier und heute beginnen, Zeit auszudehnen. Wir können damit beginnen, sie zu transzendieren, um sie jeweils dann zur Verfügung zu haben, wenn wir das wünschen – dann, wenn ihr sie nutzen wollt. Oder aber sie nicht zu nutzen, wenn es nicht angebracht erscheint.

Widersprüche und total belanglose Aktivitäten.

Zitat:
Wer sagt eigentlich, dass ein Tag 24 Stunden haben muss? Wenn ihr alle eure Armbanduhren und sonstigen Zeitmessgeräte beiseite legen und zugleich die Auswirkungen der Sonne wegnehmen würdet, die zu bestimmten Zeiten auf- und untergeht, würdet ihr kein Konzept von „Zeit“ mehr besitzen!


Die Erdrotation sagt das, lieber Engel Betrüger. Habt im Jenseits
nicht gelernt, dass sich die Erde dreht ?
Sollen wir die Nacht zu Tag und Nacht zu Tag machen, unsere Familie, Jobs und Gesundheit, verlieren, sollen nachts arbeiten und tagsüber schlafen, weil du das sagst ?
Willst du unseren Leben zerstören ???

Abgesehen davon, wenn wir "zugleich die Auswirkungen der Sonne wegnehmen " so nehmen wir wahr, dass die Zeit vergeht und Nacht und Tag sehen ! Wir können wir auf diese Art von der Zeit vergessen ???

Wäre nicht widerspruchsfreier zu sagen: "sperret euch daheim und macht die Jaloussien herunter "? um die Zeitvergehen nicht zu merken ?

Zitat:
Nun, zunächst einmal: Ihr solltet euren Job kündigen, hm, dann hättet ihr dieses Problem nicht!


Lebe Harz V und die Arbeitslosigkeit der Engel !!! Es gab vor 66 Jahren deine Teufel auf Erden die eigentlich Arbeit schaffen wollten . Du als Engel bist dagegen...

Zitat:
Eure Gesellschaft ist sehr „zeitorientiert“. Wir fordern euch nicht auf, die Zeit abzulehnen oder gar abzuschaffen. Was wir sagen ist: Nutzt sie, wenn sie euch dient, und ignoriert sie, wenn sie euch nicht dient.


Man kann eigentlich viel mehr mit 3 leeren Zeilen sagen !
Dabei war bis jetzt die Zeit: inexistent, dehnbar, unwichtig, unnützlich. Jetzt ist sie auch ignorierbar !

Zitat:
Ihr würdet also ein paar Mal die Erfahrung machen, wie es ist, wenn ihr eure Termine nicht einhaltet. Vielleicht solltet ihr das auch. Bricht die Welt deswegen zusammen?

Zuerst eine Aufforderung nicht mehr zu arbeiten, jetzt eine um unseriös zu werden !
Wer will denn solche Engel auf Erden haben, außer du lieber Tobias. Gott mit Sicherheit nicht !


Zitat:
Wirst du also deine dir rechtmäßig zustehende Position verlieren, wenn du dieses Treffen versäumst? Wahrscheinlich.

Ein unseriöser Engel ohne Job und Geld wird es nicht einfach haben, die Welt zu ändern !


Zitat:
Seht, ihr fragt uns nach diesem neuen Job. Doch ihr möchtet auch noch die Garantie, dass ihr ihn tatsächlich bekommt – und zwar bevor ihr euren alten aufgegeben habt - ah! Ah, liebe Shaumbra!

Wenn ihr bereit seid, euch von bestimmten Dingen zu trennen, müsst ihr sie liebevoll und vollständig aus euren eigenen Herzen entlassen. Doch wenn ihr dann bereit seid zum Loslassen, lasst vollständig los!


Falsche Versprechungen !!! „Kündigt euere Jobs, Schaumbar gibt euch welche !“
Lebe Schaumbra und Luzifer, der Chef der Firma !

Zitat:
Und wenn ihr dafür noch nicht bereit seid, dann bleibt dabei. Wenn es dir immer noch dient, dann bleib dabei.

Wenn es ist nicht weiss ist, dann ist es schwarz. Wenn es nicht schwarz ist, dann ist es weiss. Trampalipolipi, trampalipolipa ! Der Philosoph Tobias in seinem Element !

Zitat:
Ich bin heute gemeinsam mit der Energie unseres lieben Adamas - Saint Germain hier. Wir sind hier zusammen anwesend. Wenn Ihr mal einen Augenblick genau hinhört, werdet ihr es bestimmt bemerken. Hört einen Moment zu und seid euch der verschiedenen Ebenen von Energie gewahr, die gleichzeitig existieren und operieren!


Wo immer man von „Saint-Germain“, von der „galaktische Konfederation“, von den „aufgestiegenen Meistern hört“, sollte man wissen, dass es die gleichen Lügen und nicht sagenden Aussagen sind, die ins geistige leere Nirvana führen !
Das sind alle die Freunde von Tobias !

Zitat:
Ihr glaubt, ihr würdet einfach nur einer einzigen Stimme zuhören. Ihr hört viele Stimmen gleichzeitig. Jetzt in diesem Moment.
Ihr glaubt, dass die Worte aus Cauldres Mund kommen und direkt in das Mikrofon eurer Verstärkeranlage gelangen. Aber das ist nicht so. Ihr seid lediglich dazu gebracht worden, das zu glauben! Und ihr richtet weiter euren Fokus darauf. Doch das, was ihr jetzt gerade in diesem Moment hört, ist weitaus mehr.

Manipulation durch Suggestion und Technik ! ja ja.. wir hören es sogar bis hier im Forum.

Antworten:

Zitat

Wo immer man von „Saint-Germain“, von der „galaktische Konfederation“, von den „aufgestiegenen Meistern hört“, sollte man wissen, dass es die gleichen Lügen und nicht sagenden Aussagen sind, die ins geistige leere Nirvana führen !
Das sind alle die Freunde von Tobias !


Dieser Meinung bin ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass viele Foppgeister der Astralebene sich als Mitglieder der galaktischen Förderation oder als Aufgestiegener Meister ausgeben und dass die Anzahl dieser falschen Durchgaben weitaus höher ist als die wirklichen Botschaften, die von besagten Ebenen kommen. Das liegt zumeist am falschen Channeln des Mediums, weil nicht richtig gefiltert wird (Astralebene und Unterbewußtsein) oder weil man während des Channelns den Fokus verliert und trotzdem weitermacht anstatt aufzuhören, somit vermischen sich die Durchgaben von höheren Ebenen mit denen des eigenen Unterbewußtseins.


Liebe Grüsse

Gabriel Antaris

von Gabriel Antaris - am 28.02.2006 14:07
Bin ich aber froh, daß du deiner kritischen Analyse einer kritischen Analyse unterziehst ;-)


von ^Y^ ritchie - am 01.03.2006 01:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.