Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gaby Guder
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
O.Weiss, Hopeful

Windows 98 / Me vor dem Aus

Startbeitrag von Hopeful am 19.04.2006 19:41


Windows 98 / Me vor dem Aus

Liebe Leser,

arbeiten Sie noch an einem Computer, auf dem Windows 98 oder Windows Me läuft? Dann ist der 11. Juli für Sie ein wichtiges Datum. An diesem Tag nämlich wird Microsoft zum letzten Mal bei seinem routinemäßigen "Patch Day" auch noch Windows 98 und Windows Me berücksichtigen – danach wird der Support für diese beiden Systeme endgültig eingestellt.

Das bedeutet, dass es selbst dann, wenn noch Sicherheitslücken oder andere Fehler gefunden werden, es keine Patches oder Sicherheitsupdates mehr geben wird.

Eigentlich war das Ende von Windows 98 / Me bereits für Januar 2004 geplant, doch stieß Microsoft auf überraschenden Widerstand bei seinen Kunden. Offensichtlich war Windows 98 noch sehr viel weiter im Markt vertreten, als man es sich in Redmond gedacht hatte.

Microsoft empfiehlt allen Windows 98- und Windows ME-Anwendern den Umstieg zu Windows XP. Wer allerdings bislang noch nicht umgestiegen ist, der wird es wohl auch jetzt nicht tun. Denn auf alten Computern, die mit Windows 98 klar kommen, wird Windows XP erfahrungsgemäß nicht zufriedenstellend laufen. Also ist mit dem Systemwechsel auch gleich der Kauf eines neuen PCs verbunden – und das zu einem Zeitpunkt, wo bereits mit Windows Vista der XP-Nachfolger in Sichtweite ist.

Da könnten sich viele Windows-98-Anwender überlegen, dass die meisten Malware-Programmierer sich auf Windows XP konzentrieren und Windows 98 in einer eher unbeobachteten ökologischen Nische existiert. Dort kann man unter Umständen durchaus noch ein halbes Jahr ohne Support durchhalten. Wenn dann im Januar Windows Vista erscheint, kann man sich immer noch einen neuen PC kaufen.

Ihre

PC-Secrets-Redaktion

Informativ Connie

Antworten:


Hi Conni,

dank für die Info. Ich fahre I Mac OS-X . Das betrifft mich nicht so sehr. Gruß an die Secret Redaktion .

Liebe Grüße whity :rp: :eek: :D ;-)

von O.Weiss - am 20.04.2006 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.