Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gaby Guder
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Morgenlicht, MichaelD, Hermann Mayer, Gaby Guder

Hallo

Startbeitrag von Morgenlicht am 27.12.2006 17:59

Hallo meine Lieben!

ich hatte ständig technische Probleme, kam einfach nicht mehr ins Forum rein.
Tja, nun bin ich ja da.Und muß euch leider gleich kräftig auf die Füße treten.

Erkennt ihr eigentlich immer noch nicht eure Muster?
Ihr spult immer und immer wieder das selbe Programm ab..ihr alle.
Ihr redet sprichwörtlich um den heißen Brei herum...
Ich kann euch ganz klipp und klar sagen, das die Veränderungen NICHT eintreffen werden.Ganz einfach, weil sich die Katze nur in den eigenen Schwanz beißt.
Lest bitte ganz ruhig und solange ihr mögt folgenden Satz:
Es werden keine Veränderungen eintreffen, weil es nichts gibt, was verändert werden müßte. Und genau da liegt das Dilemma!

Meine Lieben.Ihr seid doch schon was ihr seid...ihr könnt weder vollkommener noch besser werden.Seht ihr denn immer noch nicht, das euch nur euer Verstand narrt. Dich übrigens auch MichaelD, Du spulst auch nur ein Muster ab..es ist als ob ihr..kennt ihr den Film "täglich grüßt das Murmeltier"? ja, ihr seid in einer Zeitschleife gefangen und merkt es nicht, ihr erlebt täglich euren eigenen Traum aufs Neue. Es wird sich nur dann etwas "ändern", wenn ihr aufwacht. Aufwachen hat nichts damit zu tun etwas verändern zu wollen. Du kannst nicht Illusionen verändern.Ach am liebsten würde ich euch packen und wach schütteln... ich bin aber nicht besser als ihr oder erwachter..das was uns unterscheidet sind schlicht Illusionen.
Du bist frei, Du bist erleuchtet, Du kannst nirgendwo hin kommen oder Dich nirgendwo hin entwickeln..nur der Verstand glaubt das..wenn du erkennst, das es nichts gibt, was Du anders oder besser machen kannst..dann erwachst Du und siehst Dich in Deinem wahren Zustand.
DU BIST LIEBE. Was sonst?
Die Channelings sind nichts als eure Erwartungen, denn ihr inszeniert das Drama täglich neu..stopp. ich sage nicht, das sie nicht wahr sind für euch, natürlich sind sie das, weil ihr das Drama täglich wieder erschafft..Muster für Muster..immer wieder..Puh, das ist doch anstrengend!
es gibt natürlich auch wirkliche, also wahrhaftige Botschaften der geistigen Welt....ja doch!

Es ist so simpel. Sag Dir einfach jeden Tag, das Du bereits aufgestiegen bist (übrigens, wo willst Du bitte hinsteigen, du bist ja schon da).
Aber wenns hilft, bitte:
Macht das alle mal..Hört auf den Prophezeihungen hinterher zu rennen oder hinterher zu schipmfen.Sie sind nicht wichtig.
sage Dir jeden Tag: Ich bin Liebe und ich bin bereits ganz. ich bin bereits vollkommen....

ich gebe euch einen Koan, einen lustigen.
Wenn du ein Glas mit Schraubverschluß hast und da sind Gummibärchen drin. Du klebst aber ein Etikett mit der Aufschrift" Tomaten" drauf. was ist dann drin im Glas, Tomaten oder Gummibärchen?
es ist also nicht immer drin,was drauf steht..hat es dann überhaupt Bedeutung, was drauf steht?
was hat dann Bedeutung für Dich..Kind Gottes?

in Liebe
Morgenlicht

Antworten:

Hallo Morgenlicht,
schön von Dir zu hören.
Ja Deine Darstellung dessen was ist, mag sein. Interessant ist es jedenfalls...
Für mich ist es allerdings so, dass sich eine Beliebigkeit eingeschlichen hat und die Schlussfolgerung ebenso ist/sein kann.
Beliebig...
Glaube was Du willst (oder lass es). Erlebe Dramen, Komödien, Tragödien wie Du willst (oder lass es). Sei Liebe (bist es ja eh) (oder lass es) etc...
Also ich für meinen Teil lass es...
Alles Liebe und Gute bei der weiteren "Suche" oder auch nicht,

Michael

von MichaelD - am 28.12.2006 07:44
Lieber Michael!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst..tja und da haben wir das Problem mal wieder......
Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen..das jeder Mensch einzigartig ist.
Jeder Mensch sieht die Welt anders.
Du hast das was Du geschrieben hast wahrscheinlich anders gemeint, als ich es verstehe...aber so ist das immer mit Worten..so ist das auch mit Prophezeihungen und Channelings..wir deuten alles nach unseren Vorstellungen, ohne zu wissen, ob der Schreiber es auch so gemeint hat.
Das führt zu der Erkenntnis, das wir unwissend sind.Da die Welt der Form und Begriffe aber nicht die Realität ist, nicht die Wahrheit, und jeder sich seine Welt gleichsam erschafft...istd as was Du sagst bedingt wahr und auch so wie ich es sehe....daraus folgt, das nichts falsch sein kann und doch alles falsch ist...es ist immer falsch und wahr zugleich..es hängt nur vom Standpunkt des Betrachters ab..und das meine Lieben ist die Polarität.
Aber es gibt etwas, das eine absolute Wahrheit besitzt und die Polarität aufhebt..dieses wird die Welt heilen und die Menschen einen..ja, in Wahrheit sind die Menschen eins und heil darin..dies ist die Liebe...die nicht polare Liebe...
Ich denke, ich kann weitergeben, was mein Bekannter und Lehrer mir mitteilte.
Er sagte, das die Polarität nicht geändert werden kann, wir können nur daraus entfliehen durch den Aufstieg..was nichts anderes ist, als erkenne die Wahrheit, erkenne das
wir alle immer frei und unschuldig sind und unseren Platz nie verließen..es ist wirklich nur aufwachen..mehr nicht...
Als mich, ja man kann sagen, die Erkenntnis, das ich immer frei und unschuldig bin, hat mich "getroffen", als mich diese Erkenntnis traf hatte ich das Gefühl, das ganze Universum stehe still.
Denn wißt ihr, was das bedeutet?
Du kannst nichts falsch machen..diese Welt ist nichts weiter als ein Traum..Du bist immer geliebt.
Du bist immer frei.
Niemand kann Dich versklaven...Du hast es Dir nur eingeredet.....Die göttliche Wahrheit ist, das Gott Dir absolute Freiheit gab..diese Wahrheit ist unantastbar. Nur Du kannst sie in einem Spiel verschenken..in dem Du spieltst, ich glaube, das ich manipuliert werden kann. Du kannst jederzeit mit dem Spiel aufhören, weil Du es selbst inszenierst.
Für mich gibt es keine Kabalen und Dunkelmänner. Weshalb auch, da die Wahrheit ist, das alles Liebe ist..alle weisen Männer und Frauen dieser Erde, die auf dem Weg waren haben dies letztendlich erkannt..Feindbilder aufrecht halten bedeutet, die Polarität weiter zu spielen.
Ich habe keine Feinde, nur Brüder und Schwestern.
Denn wenn Bush und Co einfach ihr Spielzeug ablegen, werden wir uns an der Hand nehmen und das sein was wir immer waren, sind und sein werden - Liebe.

Jede Hoffnung, das irgendwer erst entmachtet werden müßte hält die Lüge aufrecht.
Du bist frei, jetzt. Weil es nicht anders sein kann.
Das was gesagt werden kann ist nicht die Wahrheit, die Wahrheit liegt jenseits davon.
Sucht nicht nach der Wahrheit, es ist nur der Verstand, der sucht.
Ich für mich habe jede Suche beendet. Weil ich schon da bin. So wie ihr auch.

In Liebe
Morgenlicht




von Morgenlicht - am 28.12.2006 09:03

Danke

Hallo Morgenlicht,
erstmal Danke ich Dir für Deine Antwort.
Ja es ist schwierig mit den Worten. Selbst wenn man sich persönlich gegenüber sitzt und alle sich Mühe geben den/die andereN zu verstehen klappt das oft nur zum Teil und mit dem geschriebenen Wort hat selbst ein Mensch der es sehr klar benutzen kann (wie Du z.B.) nicht immer leicht.
Du bist mit Deinen Aussagen dem was ich empfinde/glaube scheinbar sehr nahe.
Ich empfinde mein Leben hier als "Menschlein" vielleicht weniger wirklich, als es evtl. meine Umwelt tut (...so überhaupt vorhanden...).
Möglicherweise kamen meine Ausführungrn oben bei dem einen oder der anderen leicht zynisch/ironisch/sarkastisch oder (hoffentlich nicht) sogar Hochnäsig rüber.
Gemeint ist von mir eigentlich nur, dass für mich irgendwelche Ankündigungen über bevorstehende Ereignisse oder Lichteinstrahlungen die sich immer weiter verstärken ihren "Reiz" verloren haben.
D.h. ich spüre das ich (oder etwas in mir) mich von diesen "Dramen" immer mehr abwende, mein Glaube davon aber gänzlich unangetastet bleibt.
...ähem besonders Aufhellend war das jetzt wahrscheinlich auch wieder nicht... :rolleyes:

Liebe Grüsse
Michael

von MichaelD - am 28.12.2006 13:19

Re: Danke

..doch Michael..weil ich jetzt sagen kann, ich kann Dich verstehen.
Richtig, solche Aussagen, wie Du sie aufführst, berühren einen nicht mehr..das ist es auch was ich versuche zu sagen..lies evtl noch mal meine Postings von heute..ich meinte genau das, als ich schrieb das Etikett, das ich auf ein Glas pappe......es ist so unwichtig, welches Etikett ich da drauf tue....wenn ich ein Glas mit Gummibärchen habe, bleiben immer Gummibärchen drin, selbst wenn ich ein Etikett mit "Salzsäure" draufklebe..es würde die Gummibärchen nicht berühren, stimmts?
Worte und Begriffe bedeuten nichts, weil wir schon in der Wahrheit sind......
und jetzt kann ich Dich verstehen..viele andere sicher nicht, aber das ist o.k so und es darf sein, weil alles wahr ist, jeweils aus der Sicht des Betrachters...
Hast Du mich jetzt auch verstanden?
Obwohl ich eigentlich dachte, wir seien eher unterschiedlicher Meinung, sehe ich nun, das Du ähnlich denkst...die Welt ereignet sich nur noch um einen, und sie berührt Dich in Deinem Sein nicht mehr stimmts? Du benutzt übrigens das Wort "Glaube" anstatt "Sein"...
Fällt euch was auf, Worte können so unterschiedlich sein..es kommt aber auf die innere Essenz an und die ist immer gleich..es kommt nicht aufs Etikett, sondern auf den Inhalt an..es sind immer Gummibärchen drin..laßt es euch schmecken.....lächel...

alles Liebe
Morgenlicht

von Morgenlicht - am 28.12.2006 14:05

Re: Danke

Hallo nochmal,
kurz noch ein paar Worte.
...ich will unseren kleinen Dialog nicht zu lang machen. ;)
Es freut mich sehr das ich mich zumindest für Dich jetzt etwas klarer ausdrücken konnte.
Das mit dem Wort "Glaube" hast Du fein beobachtet.
Das ich nicht das Wort "sein" verwendet habe liegt daran, dass es einer Sicherheit Ausdruck verleihen würde die dem Stand meiner Entwicklung nicht entspricht und deshalb von mir verwendet Arogant wäre. ...hätte nicht gedacht das sowas auffällt ist eher eine kleine Wortspielerei für mich.

Liebe Grüsse
Michael

P.S. wenn ich in diesem thread nicht mehr reagiere ist das nicht böse gemeint, ich will nur die anderen Leser nicht zu lange langweilen. :)


von MichaelD - am 28.12.2006 16:18

Re: Danke

Zitat

P.S. wenn ich in diesem thread nicht mehr reagiere ist das nicht böse gemeint, ich will nur die anderen Leser nicht zu lange langweilen.



Hi Micha,

Mich langweilst Du nicht...und wenn sich einer langweilen sollte, warum liest er es dann?








von Gaby Guder - am 28.12.2006 21:29

Hallo Morgenlicht

ist schon aufgewacht - ei wie fein!
Rüttel mich und schüttel mich, dass ich werf mein Brett vorm Hirn hinter mich!
Es kommt mir vor wie bei den Zen-Mönchen. Aber wie rücke ich meinen verrückten Standpunkt zurecht? Das ist nicht vermittelbar.
Wer´s hat, der hat´s; wer´s nicht hat, hat´s nicht.
Also werde ich weitermachen. Bis ich selber ...
Oder?
Gruss: Hermann

von Hermann Mayer - am 29.12.2006 11:06

Re: Hallo Morgenlicht

Lieber Hermann!

Natürlich bleib ich, Danke.
Aber ich schreibe für heute, oder für dieses Jahr erst mal kein neues Thema. Bin ja kein Alleinunterhalter, gell?

Wie rücke ich meinen Standpunkt zurecht?

Gar nicht, was willst Du denn zurecht rücken, hm? Du bist doch schon wo Du sein sollst..es ist immer nur der Verstand der diese Frage stellt und genau diese Frage ist es, die verhindert, das Du wach bist..lächel....

In sanfter Liebe
Morgenlicht

von Morgenlicht - am 29.12.2006 12:14

Re: Hallo Morgenlicht

Zitat
Rüttel mich und schüttel mich, dass ich werf mein Brett vorm Hirn hinter mich!





von Gaby Guder - am 29.12.2006 19:19

Re: Hallo Morgenlicht

das heißt also: es bleibt wahrscheinlich so, wie es ist: alles beim Alten, auch im neuen Jahr? Weitermachen wie bisher? -
Lebt es sich ohne Verstand besser? Oder verstehe ich Dich nicht recht?
Gibt es überhaupt etwas zu Verstehen? Stehst Du drüber?
Ist Antwort auf Frage möglich oder nur Zirkelschluss in der Dualität?
....

von Hermann Mayer - am 30.12.2006 14:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.