Das Sein ist der Kern

Startbeitrag von Morgenlicht am 04.01.2007 10:19

Was ist SEIN?
es ist der Zustand der jenseits der Wahrnehmung

a) unserer Sinne
b) unserer Worte
c) unserer Gedanken

liegt.
Wenn er aber außerhalb unserer gesamten Wahrnehmung liegt, wie können wir ihn dann definieren? Gar nicht, er ist NICHT definierbar.
Wie kommst Du dorthin?
Gar nicht, denn Du bist schon da.
Es gibt keine Reise.
Es ist einfach ein Prozess der geschieht..aber er geschieht nicht Dir, weil das Ich eine Illusion ist.
das Problem der spirituellen Menschen, der meisten zumindest, ist, das sie nur an der Oberfläche rumkratzen (ich schließe mich da leider ein).
Wenn das Sein, das Göttliche der Kern einer Nuss wäre, wie kommst Du an ihn ran?
Streichelst du die Schale, kratzt Du daran herum, in der Hoffnung, das sie sich irgendwann öffnet?
Nein, Du zerbrichst sie.
Du zerbrichst die Schale.
Das Ego ist nichts als eine Seifenblase, die platzt, wenn Erleuchtung geschieht..hm, eigentlich geschieht Erleuchtung nicht mal...denn was geschieht ist nur das Platzen der Seifenblase namens Ego.
Was ich gerade hier in Foren wie diesen sehe, ist, das die meisten auf etwas warten, auf etwas hoffen...und sich auch blenden lassen, von süßen Versprechen.
Ihr streichelt und krault euer Ego damit. Es schnurrt friedlich und es denkt nicht im Traum dran sich aufzugeben.
Glaubt ihr wirklich, da käme Jemand und holt euch die süßesten Trauben vom Himmel? Darauf könnt ihr warten, bis ihr schwarz seid.
Habt ihr euch schon mal gefragt, was Gott von euch möchte?
Ihr verlangt immer nur, was seid ihr denn bereit zu geben?
Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich bin auch durch eine harte Schule gegangen.
jeder sagt so süßlich, das geben und nehmen doch im Einklang sein müßten (was übrigens nur für die Ebene der Polarität gilt)..aber was wollt ihr geben???????????????????
WAS WOLLT IHR GEBEN?
Nein, nein ich meine keine Spende, kein"ich bin ja so hilfsbereit", das ist alles nur ein Täuschungsmanöver des Egos....
Seid ihr bereit EUCH SELBST zu geben?
Das ist schwer, denn das heißt, das Du die Schale zerbrechen mußt, um an den Kern zu gelangen.

In Liebe
Morgenlicht

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.