Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
NoFx, Ambassador, zweitaktjunkie, ancestor, kammy, Stefan, Benjamin

drossel

Startbeitrag von Ambassador am 05.07.2001 17:19

erst mal find ich s neue forum ned schlecht stellt sich noch raus wegen dem archivieren scheiss... würd von euch gern wissen wie schnell die 99er tdr läuft wenn man des grün weiße kabel kappt... die die ich kenn und ne tdr fahrn sagen so 120 läuft ihre aaaaabbbbber meine bringts da nur auf ca 105 und dann is des schon viel...
ciao
ambassador :hot:

Antworten:

musst noch den konus im auspuff entfernen und ein blau-schwarzes kabel das von der cdi weggeht durchschneiden und am rahmen an masse anschliessen!!
meine läuft jetzt 130km/h.
mfg

von kammy - am 06.07.2001 17:24
Meine 140!

von ancestor - am 06.07.2001 18:14
was is wenn ich nur des schwarz braune kabel an masse anschließ?
und wie geht der konus raus? is der nur reingesteckt oder muss ich was schweißen?
ciao

Abassador

von Ambassador - am 07.07.2001 10:09
ich hab nur das schwarzblaue Kabel gekappt und dann geerdet! =140 sachen!

von ancestor - am 07.07.2001 11:49
der konus hat drei schweißpunkte. wenn du die wegschleifst kannst du den konus ganz einfach rausnehmen. manche machens wohl auch mit hammer und zange, aber da kanns sein, dass du den krümmer beschädigst

von zweitaktjunkie - am 07.07.2001 13:21
Was für einen Zweck erfüllt eigentlich dieses blau-schwarze Kabel?
Es reicht also auch, wenn man nur das Kabel trennt und nix am Konus im Krümmer macht oder wie versteh ich das?

von NoFx - am 07.07.2001 16:15
Was für einen Zweck erfüllt eigentlich dieses blau-schwarze Kabel?
Es reicht also auch, wenn man nur das Kabel trennt und nix am Konus im Krümmer macht oder wie versteh ich das?

von NoFx - am 07.07.2001 16:15
also wenn du den konus im auspuff belässt is halt die bechleunigung die gleiche.
der konus bringt dann fast nur ne bessere beschleunigung.
topspeed is aber glaub ich mit und ohne entfernung des konus die selbe.
(bei mir 130km/h aber schon anfang roter bereich, nein roten dreh ich nicht!!!)
mfg

von kammy - am 08.07.2001 12:09
ja. mich würd nur auch mal interessieren was das nu mit dem blau-schwarzen Kabel auf sich hat. Wo führt das eigentlich hin ? wie ist das mit der steuereinheit verbunden ? kriegt die box da nur ne bessere masse als über das normale kabel und kommt mehr strom auf die Zündung oder verschieben sich die Zündzeitpunkte ? Irgendwie muss die mehrleistung ja ne wurzel haben. schadet das eigentlich der CDI-Einheit ?

von zweitaktjunkie - am 08.07.2001 13:32
Ich glaub bei 9000 ist nochmal ein Drehzahlbegrenzer. Vielleicht gehört da das Kabel dazu. Und wenn der Begrenzer nu wech is müsste die sich doch allgemein besser hochdrehen lassen als vorher oder?

von NoFx - am 08.07.2001 15:21
wenn man das Kabel auf Masse legt, ändert sich der Zündzeitpunkt und sie hat zwischen 8500-10000U/min noch mehr power. Ist aber nicht so gut für den Motor, weil man sie sonst Überdreht!!!! Einfach anderes Ritzel (17 Zähne) vorne drauf und sie läuft 10 Sachen mehr!!!!! meint auch der Händler

von Benjamin - am 02.08.2001 09:10
So " Jungs " ich habe ne 97 TDR sie is bei 7000 U/min gedrosselt was kann ich machen damit der Bock schneller läuft ? Mein Händler sagt ein neues steuerteil solls schon bringen das sie offen ist , stimmt das ? Und was ist das mit dem Kabel Kapen ? Wieviel bringt es und wo liegt es das Kabel ? " Bitte schreibt zurück 80 fahren macht kein spaß !!!!!!!!"

von Stefan - am 23.08.2001 13:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.