Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
zweitaktjunkie, kammy, eXoRzIsT, Stony, NoFx

HILFE !!! (Tachobeleuchtung)

Startbeitrag von zweitaktjunkie am 09.07.2001 15:11

Hi Leutz !
Ich hab da mal n Problem: Und zwar habe ich gerade mal meine TDR zerlegt, weil ich Standlicht und Tachobeleuchtung ändern will. Beim Standlicht ist es ja kein großes Problem, denn sie lassen sich einfach von hinten herausdrehen. Die Tachobeleuchtung sitzt jetzt aber in diesen komischen Gummimuffen. Wie kriege ich die da raus ? Drehen hat nicht funktioniert. Muss ich da von vorne dran oder von hinten ? Oder muss ich die Gummiteile irgendwie komplett rausziehen ?
Wo ist der Trick bei der Sache ? Bitte helft mir.

Thx!
zweitaktjunkie

Antworten:

Du musst die Birnen von vorne ein bisschen reindrücken und dann drehen und einfach rausnehmen die sind da nur so eingehargdddd!

von eXoRzIsT - am 09.07.2001 23:46
Du must bischen feste an den Gummiteilen ziehen und bischen rumfrehen, dann gehen die raus. In den Dingern is nämlich die Birne drin. Hab ich bei mir auch erst letztens gemacht.

von NoFx - am 10.07.2001 17:56
könntet ihr mir mal sagen wieviele birnchen das sind ?? hab nämlich keine lust alles wegzubauen nachschauen wegen anzahl der lampen dran bauen kappen kaufen alles wieder ab und lackiere + kappen drauf!

vielen dank.

von kammy - am 10.07.2001 18:38
Ich glaub sind 4

von eXoRzIsT - am 10.07.2001 21:16
habs jetzt. die dinger gingen nicht raus weil jemand die gummihalter reingeklebt hatte. da musste ich was fester ziehen ...
es sind übrigens 3 Birnen. eine beim tacho, eine beim drehzahlmesser und eine bei der temperaturanzeige.
ich hab sie einfach mim blauen Edding angemalt, weil die dummen kappen 15DM kosten sollten. Für das Geld krieg ich ja neue birnen wenn ich will :-) Da hab ich sie lieber angemalt. funktioniert wunderbar. mal sehen wie lange das hält und ob der edding das glas angreift oder sicht verfärbt oder sonstwas.
Standlicht sind natürlich 2 Stück.

von zweitaktjunkie - am 11.07.2001 14:04
3 lichter??? bei mir is die temp-anzeige nich beleuchtet!!! hab mir auch schon gedacht ob die mal beleuchtet war und ob da vielleicht die birne kaputt is.
mmhh, gibt auch fertige passende blaue birnen dafür, käme bestimmt viel billiger als kappen und lack!!!

mfg

von kammy - am 11.07.2001 19:19
das sowieso.
ein satz blaue birnen ist genauso teuer wie ein satz kappen. also sind die eh schwachsinn.
allerdings waren meine standlichtbirnen wohl nicht blau genug. wenn sie leuchten sind sie jedenfalls mehr weiß als blau, wobei die angeblich weißen auch mehr gelb als weiß waren.
wenn man sie richtig blau macht, dann sind sie halt sehr dunkel, aber für die Tachobeleiuchtung reichts trotzdem locker aus. nur beim standlicht is es dann glaub ich doch zu dunkel.

von zweitaktjunkie - am 14.07.2001 14:54
Bei mir sind es nur 2 Lämpchen in der Tachobeleuchtung. Als ich meine TDR gekauft habe waren nämlich alle beide kaputt.

von Stony - am 01.09.2001 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.