Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stony, Nico, eXoRzIsT, Snake, NoFx, Neosmatrix

Tacho Drossel

Startbeitrag von Neosmatrix am 04.08.2001 12:44

Hallo,

Ich wollte eigentlich die Drossel beim Tacho raus machen, aber ich weiß nicht genau wie ich das Magnetfeld, oder was auch immer es ist, so verringern kann, das die Drossel nicht bei 80 Km/h einsetzt...

kann mir jemmand weiter helfen...
viel leicht kennt jemmand ja ne Seite, wo das ganze erklärt wird?

Antworten:

Ich weiß nur wie man die Tachodrossel mit 'nem Schalter außer Gefecht setzt. Von Magnetfeld hab ich noch nix gehört.

von NoFx - am 04.08.2001 15:34
Tja, bin noch am suchen sieht aber schlecht aus Neosmatrix.... :(

von Snake - am 07.08.2001 12:40
Du scheiss Wurst

von eXoRzIsT - am 25.08.2001 16:32
Bei meiner TDR besteht die Drossel aus einer Zündbox, die sich unter dem Tank am forderen Rahmenende befindet. Diese lässt sich einfach gegen eine andere (ungedrosselte) austauschen.

von Stony - am 29.08.2001 20:36
Ich hab mich schlau gemacht. Mit der Drossel mit einen Magneten liegst du gar nicht so falsch. Auf www.motoxworld.de ist das ziemlich gut beschrieben wie man die Drossel mit einem Schalter auser Gefecht setzen kann. Das hab ich vor ein paar tagen selber bei meiner TDR gemacht. Ich hab einfach meinen Notaus Schalter als Schalter für die drossel genommen.
Ich wünsch dir viel spaß bein Kabel auseinanderschneiden und wieder zusammenlöten.

Mfg.

Stony

von Stony - am 18.09.2001 18:55
ob jetzt magnetfeld, oder nicht, dass will ich mal so dahin gestellt lassen.
jedenfalls bezieht sich die anleitung auf die yamaha dt, und nicht auf die TDR.
kann schon sein, dass es bei unserem mofa genauso funktzt, aber man kann den reed kontakt nich so einfach herausziehen.
schade :-(

nico

von Nico - am 19.09.2001 15:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.