Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hermle, Nico, flaschenkind, Rollerhasser, wroidl

TDR geht auf einmal wie ne rakete

Startbeitrag von Hermle am 15.07.2002 11:50

Hi,
bin gestern mal wieder ne runde gefahren und auf einmal is sie weggezogen wie sonst noch nie. Ich hab nichts verstellt also kanns daran schon mal nicht liegen. Sie zieht jetzt ab wie ne kranke und kommt verdammtschnell auf 90 (gedrosselt). Hab auch kein anderes Zweitaktöl eingefüllt das jetzt aber auch schon wieder fast leer ist, was nehmt ihr da so?? An was kann es liegen das sie auf einmal so abzieht??


MfG

Antworten:

derzeit ist hohe Luftfeuchtigkeit, da gehen alle 2takter besser

von wroidl - am 15.07.2002 17:29
Komisch ich hab das Gefühl das meine bei som nassen wetter eher schlechter zieht.

von Rollerhasser - am 16.07.2002 15:11
Hab es heute auch mal richtig gemerkt wo ich durch den wald gefahren bin. Sonst war es trocken, da ist sie gelaufen wie sonst was aber im wald bei nasser Straße hatte sie auf einmal nich mehr soviel power. Macht die Lustfeuchtigkeit soviel aus bei nem 2 Takter??


MfG

von Hermle - am 16.07.2002 15:31
vor allem abends und so, wenn die luft dünn ist gehen zweitakter etwas besser, wenn mehr sauerstoff in der luft ist. aber das sie gedrosselt abzieht ohne ende das glaub ich wohl kaum.

von flaschenkind - am 17.07.2002 19:29
Da hast du recht, bei der Drosslung also ca. bei 90 is schluss. Aber vorher zieht sie sehr böse, lässt auch ne 2000er stehen.


MfG

von Hermle - am 18.07.2002 17:16
Hi Hermle!!!
Hab die erfahrung auch schon gemacht, und zwar war bei meiner 2000er TDR die Batterie kapputt und bin dann ohne batterie gefahren (so ca. 2 monate lang). Meine TDR ist stinknormal auf 80 gedrosselt und hat auch noch die krümmerdrossel drin, doch manchmal (ohne batterie) zog sie ab wie sau, als ob ich das schwarzblaue kabel geerdet hätte... (80km/h drossel aufgehoben und zog locker hoch bis 9500u/min und dazu zog sie mit der krümmerdrossel bei 9000 noch besser als bei 7000, wo die maximalleistung ja bei 15 ps sein sollten) hatte den eindruck das sie so um ca. 20 ps gehabt haben muss, muss sowas ähnliches sein wie mit der TZR CDI. schade das das nur ca. 3x vorgekommen ist und ich es nicht geschafft habe auf die bahn zu fahren, aber schätze das sie dann mit der normalübersetzung o um die 130 gelaufen wäre....
Wenn sich hier schon jemand anderes mit diesem phänomen bekannt gemacht hat, möge er sich bitte melden!!!
DANKE

Gruss
Nico

von Nico - am 20.07.2002 22:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.