Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cock_THe_Hammer, stefan-x, XEARO, Michy, Fr3ak, Niko

Lenkerflattern

Startbeitrag von Niko am 05.11.2002 20:37

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage betreffend Lenkerflattern.

Wenn ich den Lenker meiner TDR (Originalteil) loslasse beginnt er nach kurzer Zeit zu flattern (schnelles hin- und herschwenken). Wenn ich nicht eingreifen würde würde dies bestimmt zum Sturz führen...

Ich habe jetzt erst 1600 km auf dem Tacho. (habe die TDR gerade erst zum Mechaniker gebracht für den 1000er-Check)
Soweit ich mich erinnern kann war dieses flattern vorher nicht....


hat jemand das gleiche Probleme oder kennt gar die Lösung?



Gruss Niko

Antworten:

DAs Lenkerflattern kommt normalerweisse von abgefahrenen Reifen!
Ist ganz normal! Wirst feststellen das es wieder weg ist, wenn du neue drauf hast

von Fr3ak - am 06.11.2002 17:25
kommt auch auf die geschwindigkeit an, bei der du das machst. aber ansonsten hat Fr3ak recht

von Michy - am 06.11.2002 17:52
Auswuchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann ist es wieder weg!!!!!!!!!!!!

von XEARO - am 08.11.2002 20:49
ja hat eher was mitm auswuchten zu tun! Neue reifen hatten bei mir keine auswirkungen auf das flattern! Schliesslich wird bei abgefahren reifen so gut wie nur das kurvenfahrn beeinträchtigt! Wenn man dieses kunststückchen nicht in schräglage ausführen will, ist es eigentlich egal bei welchem reifenzustand!!

von Cock_THe_Hammer - am 08.11.2002 23:12
kann auch am lenkkopflager liegen das es luft hat! können aber auch reifen sein das die unrund sind!

von stefan-x - am 09.11.2002 16:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.