Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
stefan-x, Combat, bischof the burner, Michy, TDR Freak

Tuning Krümmer für YZ

Startbeitrag von TDR Freak am 14.11.2002 19:51

Tach, ich weiß, dass das mit dem YZ Krümmer war alles schon mal da...

aber da ich jetzt die Möglicheit hätte billig an n Tuning Krümmer für die YZ zu kommen wollte ich mal was fragen:

Welche YZ Krümmer passen OHNE Veränderungen an die TDR? (Bj. etc.)

THX

Antworten:

Das würd ich auch gern mal wissen...hab schon bei einigen Händler im Internet und auch bei mir im Umkreis gefragt aber die wollen mir einfach nichts sagen...

von Combat - am 15.11.2002 12:30
ich glaube, nur die von der 125er YZ



von Michy - am 15.11.2002 15:13
das nur der von der 125er past ist euch klar oder!? die anderen von bsp. 250er haben andere reso-drehzahlen!

von stefan-x - am 15.11.2002 18:01
also ich hab die sache ursprünglich mal verursacht ich nämlich meinen bei ebay vercheckt!!!
die neuen YZ passen nicht die musst voll umschweisen!!!
ich habs trotzdem geschafft un deswegen hab ich den alten auch versteigert!
den hab ich damals neu gekauft der war eigentlich für ne YZ baujahr anfang 90er.

von bischof the burner - am 17.11.2002 13:05
Was heißt voll umschweißen?
Wollte mir nen Tunig-Krümmer für die YZ holen...is für ne 00er oder 02er YZ geeignet...
Bei dem is das Stück von der Auspuffbirne zum Endtopf etwas kürzer im Gegensatz zum Originalen ....wollte mir da einfach nur nen Verbindungsstück von der Birne bis zum Endtopf bauen...meinst das geht oder muss man noch mehr machen?

von Combat - am 17.11.2002 13:20
wenn du das endrohr verlängerst geht dir auch ein bischen leistung verloren seine länge sollt nicht das 12-fache seines durchmessers überschreiten,das ist darum wichtig weil du sonst die resonanzlänge negativ veränderst!!

von stefan-x - am 17.11.2002 15:59
Das Verbindungsrohr sollte nicht das 12 fache des Durchmessers überschreiten?
Warum geht mir da Leistung verloren? Die CRD Auspuffbirnen haben nur nen längeres Verbindungrohr am Endtopf mit dran und theoretisch mache ich ja das gleiche oder?

von Combat - am 17.11.2002 16:11
weil du dann die resonanzlänge veränderst, d.h. das es veränderungen bei der refliktion der druckwellen verändert wird um das mit dem 12-fachen ist ne faustregel!

von stefan-x - am 17.11.2002 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.