Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Driver X, Pumukel, Michy, Cock_THe_Hammer, stefan-x, christoph

Bolzen am Vorderrad

Startbeitrag von Driver X am 21.02.2003 16:41

Also folgendes Problem:

Ich hab mir heut ein paar neue Schlappen auf meine Felgen gezogen. Alles wunderbar. dann Hinterrad montiert, kein Problem. Vorderrad befestigt und dann ist es passiert: Als ich den Bolzen (oder Achse...) festgescharubt habe hat es plötzlich einen ziemlich lauten Knall gegeben aus Richtung des Gewindes und der Bolzen war nicht mehr fest sondern locker wie die Sau . Man konnte ihn noch ein bisschen festschrauben, aber wenn ich ihn zu festdrehte dann sprang er wieder aus dem Gewinde. Ich hab schon nachgeschaut aber ist nichts zu sehen oder zu hören. Hat einer von euch 'ne Ahnung was das gewesen sein könnte?

Antworten:

das gewinde im tauchrohr könnte kaputt sein!

von stefan-x - am 21.02.2003 16:46
Hab auch heut den vorderreifen gewechselt! Neben der achsenmutter gibts ja noch die kleinere mutter senkrecht zu achse, die sich an der gabel befindet. Damit kannst dus auf jeden fall auch noch festziehn, wenn du natürlich wie ein schmied an die sache rangehst, bekommst du alle kaputt...gefühl beim anziehn ist die devise

mfg

von Cock_THe_Hammer - am 21.02.2003 19:13
Das was echt Spitze
Du hast dich wie ein Anfänger benommen und das Gewinde geschrottet
Dir wird wohl nicht anderes übrigbliben als dir bei deinem Händler einen neuen u besorgen.
Es gibt nur noch die eine Möglichkeit dass du dir von einem Metaller einen Dehen lässt, das würde ich aben nicht machen da die orginal ersatzteile viel besser sind als sebst gebauter Pfuschersatz.

übrigens solltest du ein wenig gefühl walten lassen oder einen Drehmomentschlüssel verwenden!!

von christoph - am 22.02.2003 12:08
auch ich empfehle drehmomentschlüssel! falls du einen verwendet hast, geh zum vertragshändler und lass dir auf garantie ne neue achse schicken.



von Michy - am 23.02.2003 12:20
Bei mir hebt die achse am forderrad auch nur noch in ungefähr drei gewinde gänge!!! Ich fahr jetzt schon ein jahr so rum und es habt!!!! Wenn de lust hast können wir ns mal treffen!!!


MFG Chris

von Pumukel - am 23.02.2003 19:15
Also erstmal vielen herzlichen Dank @ christoph! Du bist der Held! Mich hat nie deine eigene Meinung interresiert oder was du von mir hälst!!! Ich wollte nur 'ne Antwort was da gewesen sein könnte! Also halt dich mal bitte zurück...



von Driver X - am 23.02.2003 20:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.