Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Freshbenne, freeyourMinds, Cock_THe_Hammer, Michy, tdrmaster, 50ccm_hasser@work

was geht noch?!

Startbeitrag von Freshbenne am 15.03.2003 12:43

hi,
hab jetzt mein moped komplett offen( cdi auf masse, krümmer, blackbox ab) und meine maschine roppt trotz hammerst beschleuigung nur 120.
was kann ich noch machen oder was muss ich umstellen?
gruz benne

Antworten:

... andere übersetzung !! die TDR ist nunmal nicht auf topspeed gebaut worden !

von 50ccm_hasser@work - am 15.03.2003 15:18
Vergaser einstellen und mal richtig freifahren.


ansosnten gibts noch die TZR-CDI, TZR-Zylinderkopf, Tuningzylinder, größerer Vergaser

von freeyourMinds - am 15.03.2003 16:49
wie meinst du das mim vergaser. was muss ich da alles machen?

von Freshbenne - am 15.03.2003 19:24
Düse ändern und vielleicht die schwimmernadel anderes einstellen



von freeyourMinds - am 15.03.2003 19:26
Meine 2002-er ist offen ohne ritzeländerung135-140 gelaufen! Mit nem 17 ritzel vorne dann bis 150km/h!
Wie weit dreht deine denn hoch??

von Cock_THe_Hammer - am 15.03.2003 19:37
ja meine zieht unheimlich gut bis 110-120 ,aber selbst berg runter komm ich net über 120 und nen berg bzw steigung mit 110-115 komm ich locker drauf. ich glaub bald das mein vorgänger mir en anderes ritzel vorne darauf gemacht hat..
un wieviel macht der vergaser bei der geschichte aus?
ich kann mir nich vorstellen das meine 97 einfach durch vergaserumstellung 10kmh schneller wird.

von Freshbenne - am 15.03.2003 20:26
das bringt schon was (es kommt mehr Sprit in den Motor = Höhere kompression = Mehr leistung) ich würde allerdings gleich einen größeren vergaser anbauen. Weil der mehr bringt als nur Düse und Nadel.

Ps. Meine TDR hat gerade mal 15Ps und vornen ein kleineres Ritzel drauf (15 Zähne) und ich hab es geschaft sie mit mir und gepäck auf der Autobahn mit etwas gefälle sie auf 130 Km/h zubringen.Also wundert es mich das einige schreiben, dass ihre komplet offene TDR gerademal 120 läuft



von freeyourMinds - am 16.03.2003 09:51
ja ka geht halt net schneller.
die dt von nem freund von mir zieh ich ohne prob ab, aber wenn wir berg runter fahren zieht die bis 130...

von Freshbenne - am 16.03.2003 16:21
Also die DT mit der TDR zu vergleichen ist von grund auf falsch! Aus dem ding kann man einfach keinen schub holn! mit welcher drehzahl fährst du denn 120??

@freeyourminds: bist du sicher, dass du nur 15 PS hast?? normalerweisse fährt die orginal offene TDR mit MUFFE max 110-115km/h bergab! Selbst mit nem tuning ritzel wärn 130 echt ne leistung!

mfg

von Cock_THe_Hammer - am 16.03.2003 22:26
klar bin ich mir sicher. Kenne ja meine Karre. Der Konus ist noch drin sonst würde sie viel mehr laufen normal macht sie so 110-120 sachen. Laut dem Mechaniker wird sie wennn ich sie offen hab und meinen vergaser eingebaut hab so 140 gehen.



von freeyourMinds - am 17.03.2003 07:33
ka hab keine drehzahlwelle mehr drin aber ich denk ma stark im roten bereich.
aber ich glaub ich hab en kleines ritzel drauf weil ich heut mim kumpel hinten drauf 110 berg hoch bin

von Freshbenne - am 17.03.2003 16:53
die tdr fahrt VOLL Offen aber ohne Tuning mit 10000 Umdreh. genau 130kmh!!!!also redet ned lang rum!!!130 ist einfach mofageschwindigkeit!!!

von tdrmaster - am 17.03.2003 17:43
also meine lief bis zum letzten kundendienst auf der ebene 140 ohne probleme. da war dann nur das kabel auf masse. der konus ist bei mir schon werksseitig nicht drinnen gewesen. und 140 reicht ja wohl echt für ne 125er.



von Michy - am 18.03.2003 18:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.