Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
PK, TDRFAHRER BJ. 98, Combat, glocke, TDR Freak, zweitaktjunkie, ChristophK, Mertis-Racer, Bolle

TEMPERATUR WICHTIG !!!! Andere Drossel entdeckt.

Startbeitrag von TDRFAHRER BJ. 98 am 06.05.2003 18:18

Hi kollegen!!!

Ich bin heute mit meiner TDR auf weiber-jagd gewesen und hab eine nicht so gute Entdeckung gemacht!!!Die Temperatur war immer in der Mitte wenn ich gefahren bin.Wenn ich aber an der Ampel stand war sie fast im roten bereich.Ich hab sie dann abkühlen lassen und dann hab ich sie gestartet. innerhalb 1,5min war die Temperatur in der Mitte.Ist das alles normal??bzw. ist das bei euch auch so???

Jetzt hab ich auch mal ein geschenk für euch: Ich hab eine Drossel entdeckt.sie ist am GASBAUTENZUG!!!!genau in dem kästchen wo das Gasseil sich in zwei seile aufteilt (öl - vergaser).da ist ein anschlag drin!!!!viel spass beim tunen....

Antworten:

-gibts da vielleicht ein bild davon?
-haben von dem anschlag schon mehr leute gehört?
-vielleicht braucht mann ihn, um benzin- ölgemisch von den Zügen her einzustellen?

- hat schon mal jemand gekuckt sich der Vergaser ganz öffnet

von glocke - am 06.05.2003 18:29
hmmm...also ganz öffnen tut sich der TDR Vergaser im original Zustand nicht
aber das liegt meiner Meinung nach an der Stellung der Nadel...
häng sie höher und der Vergaser macht voll auf...
aber das mit dem Gasanlschlag ist mir neu hab ich noch nichts von gehört...
aber wo soll denn da nen Anschlag sein?
In der kleinen Kunststoffbox ist doch nur ne Scheibe wo die 2 Bowdenzüge (öl + Vergaser) eingehängt sind...
Eigentlich (jedenfalls bei meiner DT) hat das nix mit der Einstellung von dem Benzin-Öl VErhältnis zu tun...

von Combat - am 06.05.2003 19:30
Ja das mit der Temperatur ist normal..... Da die TDR zusätzlich zu dem Wasser auch noch mit Luft kühlt und diese an der Ampel fehlt, wird sie relativ schnell heiß.....

Gruß Michael

von Mertis-Racer - am 07.05.2003 11:37
Also diese sogenannte "Drossel" war bei mir auch drin
Des gibts normal nur am anfang wegen dem einfahren hab die auch entdeckt gehabt und rausgebaut, aberdann schnell gemerkt dass das scheiße war und wieder reingebaut.
beim ersten kundendienst hats der Händler entfernt un den vergaser eingestellt
Der Gasdrehgriffweg war dann bei mir doppelt so lang!!

von ChristophK - am 07.05.2003 14:46
Bei mir war das auch so weil sich die Zylinderfußdichtung verabschiedet hat. Füll mal Kühlerflüssigkeit auf und lass das alte ab! Áuf einmal war der Kolbenfresser perfekt!

von Bolle - am 07.05.2003 18:49
Oh man seit ihr scheiße!!!Die Drossel hat was mit ps zu tun....normal hat die TDR "offen" 23ps wenn ihr die drossel entfernt hat sie so ca. 31,9ps!!!Ich bin selber mechaniker und wir haben den Fall erst gehabt (wegen der polizei).....Also tut den anschlag raus und auf gehts!!!!!

von TDRFAHRER BJ. 98 - am 07.05.2003 19:07
hey kollegen ihr seit gut.
der eine erzählt was vom kühlwasser, der nächste davon dass der gasgriff irgendwann doppelt so lang war. bringt das jetzt echt was? wie gehts genau?

antworten!

von PK - am 07.05.2003 19:22
Jo will ich auch! Vielleicht ma ne genauere Beschreibung??? Wär echt nett

von TDR Freak - am 07.05.2003 19:32
LOL... wahrscheinlich holt man ohne den Gasanschlag aus einer TDR 31,9 PS heraus.. :eek: *lachmichtod*.wieso hab ich davon noch nix gehört ???und das mit dem 28er Vergaser dem beschissenen Zylinder, Kolben und
Auspuff...überleg doch mal so viel hat doch grad mal ne offene TZR 4dl un da hat der Zylinder
und Kolben keine eingebauten Drosseln...mal abgesehen vonner CDI und Auspuff...

von Combat - am 07.05.2003 20:02
das es 32PS sind glaub ich auch nicht. wenns aber nur 3 PS bringt, würd ich sofort in die garage gehen :-) also bitte mal genaueres sagen "TDRFAHRERBJ98"

von PK - am 08.05.2003 05:59
@combat
du bist au echt witzig von "eingebauten Drosseln" bei Kolben und Zylinder zu reden. Son blödsinn. Der Motor is eben nicht auf Spitzenleistung ausgelegt sondern auf Lebensdauer und ne schöne Motorcharakteristik. Natürlich hatt nen TZR motor mehr leistung, aber deshalb kannste doch nicht sagen, dass die TDR nen gedrosselten TZR-Motor hat.
Was sachste denn dann zu Renn-125ern die >50PS aus 125 Kubik haben ? Ist die TZR dann deiner Meinung nach auch böswillig gedrosselt ?

Wenn ich sowas lese kann ich echt nur noch mim Kopf schütteln.

Außerdem geht die Leistung ab nem bestimmten Punkt auch immer auf die Lebensdauer. Und wenn es dann heißt, dass man alle 10000km den Motor überholen muss fängt die Heulerei dann auch wieder an von wegen "wasn dass fürn scheiss. hält ja nix aus"



von zweitaktjunkie - am 08.05.2003 12:43
Ich werde mir das Verteilerstück übers Wochenende mal genauer anschauen, und dann seh ichs selbst, ob da was drin ist.

@tdr Fahrer BJ 98: Wenn du zweiradmechaniker bist, dann müsstest du ja eigentlich die ganzen Drosseln kennen, also dann erzähle uns doch mal die großen Geheimnisse des TDR tunings.

MFG Glocke

von glocke - am 08.05.2003 18:38
@glocke. ja mach das bitte mal und dann sag uns in nem neuen thread das ergebnis, ob s was bringt und immer nur schreiben was auf tatsachen beruht.

danke im namen aller tdr fahrer die schnell sein wollen

von PK - am 08.05.2003 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.