Zylinder ??? LESEN !!!

Startbeitrag von TDR-LIEBHABER am 22.06.2003 18:20

Hallo Leute!!!

Ich hab mir einen gebrauchten Zylinder drauf montiert und der hat 5,6 - 5,7cm durchmesser!!!wurde der etwa schonmal geschliffen oder ist das normal???es ist übrigens kein beschichteter Zylinder!!!

THX

Antworten:

250 km wenn nicht beschichtet du kaufst dir scheiße eh ich weis wovon ich rede

von dabene - am 22.06.2003 19:38
ob der beschichtet ist oder nicht ist egal,

die DT zylinder sind auch alle nicht beschichtet und laufen genauso,

die normale bohrung ist 56,0mm also passt das.

von glocke - am 22.06.2003 20:00
so isset, beschichtung ist gut, aber ohne gehts auch. vor 20 Jahren gab es sicherlich keine nikasil beschichtung, da haben die leute die laufbahn verchromt und solche spielereien gemacht.

zum zyli: standard-durchmesser ist 56mm. 57mm gibt es auch, dann haste das 4. Übermaß (ein Übermaß sind 0,25mm).
bei meinem Zylinder hatte ich das 8.Übermaß :-)

von Belgarda Racer - am 23.06.2003 07:33
bis in welches übermaß darf mann eigentlich den originalzylinder ausschleifen lassen,

Theoritisch könnte ich ihn ja auf 160ccm oder so aufbohren lassen, und sage dann einfach ich hatte ein paar sehr tiefe fresser

von glocke - am 23.06.2003 12:18
hmm da gibts bestimmt ne grenze, aber wo die liegt kann ich nicht sagen. jedenfalls ist die stahlbuchse immer noch 5mm dick, d.h. wenn man 1mm übrig lassen würde, würde man auf einen gesamtdurchmesser von 62mm kommen. das wären bei einem hub von 50,7mm exakt 153cm³ Hubraum.
Ich hatte 132,5cm³ Hubraum beim 8.Übermaß :-)

von Belgarda Racer - am 23.06.2003 13:16
außerdem brauch man ja auch noch nen richtigen Kolben dazu. ich weiß nicht in wie vielen größen es die für die tdr gibt

von Belgarda Racer - am 23.06.2003 13:17
ja, wer könnte den das wissen, karsten oder so ist doch zweiradmechaniker der müsste sich da doch auskennen, 132ccm würde ich mal sagen sind schon zuviel rein vom gefühl her, weil mit dem normalen schein darf mann ja nur bis 125 fahren und original haben die meißten mopeds 124ccm

von glocke - am 23.06.2003 15:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.