Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danny, TDR125, zement, Belgarda Racer, freeyourMinds

Federung im Arsch???

Startbeitrag von Danny am 27.06.2003 15:53

Hi
ich bin heut weng rumgecruist mit meiner TDR und da fällt mir auf, dass wenn ich auch nur über den kleinsten Hüppel (z.B gullideckel oder a kleines Schlagloch) fahre, ich (bzw. die Amatur) ne relative starke erschütterung abkrieg. War vor 2 wochen erst beim Kundendienst und hab mich da schon zu tote geblecht. Woran kann des schon wieder liegen???
Bitte helft mir, weil ich ned will, dass dadurch noch grösserer Schaden entsteht.

Danke schon mal

mfg
Danny

Antworten:

vielleicht haben die dir beim kundendienst das Federbein ein bischen härter eingestellt.

von TDR125 - am 27.06.2003 16:01
Kann man des vorne einstellen? Mir kommt es ehr so vor dass es extrem leicht eingestellt ist. Weil ich kann des Federbein vorne sehr leicht reindrücken. Ich denk ned dass des so normal is.

von Danny - am 27.06.2003 16:14
ne erschütterung bekommt das cockpit schon ab wenn du über unebenheiten fährst. das ist normal. solange da nichts aufsetzt oder ein hörbares aufsetzen ist, kannste ohne bedenken fahren

von Belgarda Racer - am 27.06.2003 17:19
freilich setz ich auf. Des kracht wie sau. des is ned mormal weil ich fahr die TDR jetz scho a 3/4 Jahr und ich weiss wie des normalerweise is. :help: :wand: :klopp:

von Danny - am 27.06.2003 20:35
vielleicht lecken deine simmerringe vorne von der Gabel und du hast zu wenig öl drin,

Härteverstellbar ist nomal nur das hintere Federbein, aber vorne kannst du vorspannhülsen rein machen. aber ich weiß nicht wos die gibt. aber ich würde die mal von nem mechaniker anschauen lassen. Aber nicht in einer Werkstatt

von TDR125 - am 27.06.2003 23:22
Yo in ne Werkstatt geh ich echt nimmer so schnell, nachdem ich für nen Kundienst und ne Minireparatur 200€ gezahlt hab.
Hoffentlich sin die Federn ned im arsch, weil des lässt sich viel zu leicht runterdrücken.
Wo gibts denn da neue und was kosten die? Am besten wärn dann wahrscheinlich progressive.

von Danny - am 28.06.2003 07:52
bei Louis gibts die Wirthfedern 84,95 € bei ebay bekommt man die teilweise billiger



von freeyourMinds - am 28.06.2003 07:59
hab schon welche bei E-Bay für 67e gesehn:
[cgi.ebay.de]
sin des die richtige, des heisst kann ich die nehmen?

von Danny - am 28.06.2003 08:53
yup- das sind die passenden federn! die tdr ist lt. beschreibung aufgelistet..

von zement - am 28.06.2003 09:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.