Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
mirage81, Michy, Combat, sLid3r, Conhulio, freeyourMinds, ~=Lodda=~, Dungon, ChristophK

Kiste ist fertig... :-)

Startbeitrag von mirage81 am 01.02.2004 16:03

Hallo Liebe Gemeinde,

heute ist es soweit. Mein Baby ist endlich fertig, nach langer bastelei... ;-) Wie findet ihr sie?!






Antworten:

sieht cool aus
was haste denn gemacht?
mfg

von Dungon - am 01.02.2004 16:52
gefällt mir gut.
Vorallem Brems und Kupplungshebel.
Aber von der Optik her würde der orig Krümmer oder ein Vercromter besser passen.
MfG Lodda



von ~=Lodda=~ - am 01.02.2004 17:49
boa krass ey

von ChristophK - am 01.02.2004 19:12
Nabend,

dann fang ich mal an. Eigentlich wollte ich einen Spes Tuning Krümmer, aber darauf habe ich seit 10.Nov. gewartet und nun hat der Importeur die Einfuhr deren eingestellt :-( :-( Also "musste" ich einen Arrow nehmen, verchromen kostet knapp 200-250EUR das ist mir zu teuer in anbetracht, dessen, dass ich mir noch ne Z750 kaufen will und daran will ja auch noch was gemacht werden.. :-) Nun aber zu den Veränderungen:

Optik:

Wirtz Griplever Alu/Schwarz Kurzgriffe, Polierte Vibrationsvernichter, Carbonspiegel mit Vibrationsvernichter, Klarglas-Miniblinker mit Osram Diadem Lampen, Hinterradabdeckung entfernt, Kettschutz lackiert, Blaue LED Tachobeleuchtung, Monster Style Rücklicht, Carbon-Tankpad, Schutzfolie am Rahmen über Fußrasten geklebt, Alu gefräste Hochglanz polierte Fußrasten Vorne und Hinten, Hochglanz polierter Schalt- und Bremshebel, Reifenbeschriftung mit Lackstift nachgezogen, Bereifung Metzeler ME 330(vorne) und ME 550(hinten)


Technik:

Geänderte Sekundärübersetzung(17-56), mit Klarlack lackierter Arrow Krümmer, Gianelli ESD Hochglanz poliert, NGK Iridium Zündkerze, auf Masse gelegte CDI, Gabelprotektoren, härteres Gaeblöl(20W)

von mirage81 - am 01.02.2004 20:23
P.S hier nochmal nen Bild vom ESD




Schönen Sonntag noch. :-)

von mirage81 - am 01.02.2004 20:27
Wahres Meisterstück! Echt sehr schön umgebaut und verschönert...
sind echt einige sachen dran, bei denen ich mir denke, dass die meiner tdr auch sehr gut stehen würden!

Großes Lob! :cheers:



von Michy - am 01.02.2004 20:28
dank, danke :-)

Bin leider seit 30.09.03 nicht mehr gefahren...habe sie gestern mal wieder gestartet und sprang sofort an... ;-) Bin schon ganz hibblig, im März gehts wieder los. Der Arrow macht ne Menge krach... :-)

von mirage81 - am 01.02.2004 20:34
folgendes mal noch als tipp:
mach dir noch nen reflektor unters nummernschild. ein reflektor is vorschrift und fällt vielleicht als erstes auf.
außerdem könnteste noch die metallplatte hinter deinem bremslicht schwarz lackieren...

woher hast du die vibrationsvernichter für die spiegel und die klarglasblinker mit den osram birnchen? wo bekomm ich die vorderen fußrasten her? sind das die von der tzr? die hinteren hab ich auch...
vielleicht würde ein led-rücklicht (19,99€ bei gericke) das ganze noch ein wenig mehr abrunden...

schaut aber echt gut aus.
lieber vorsichtig fahrn... sonst wirds anstrengend und hässlich...
:hot:

P.S.: du willst im märz wieder fahren? dein nummernschild sagt aber doch april?





von Michy - am 01.02.2004 22:11
Und der SPES sieht doch besser aus:-)
Wie läuftn der Arrow so mit Gianelli? Leistung?
Hat das härtere Gabelöl was gebracht?

von Combat - am 02.02.2004 08:41
Und der SPES sieht doch besser aus:-)
Wie läuftn der Arrow so mit Gianelli? Leistung?
Hat das härtere Gabelöl was gebracht?

von Combat - am 02.02.2004 08:41
zusätzlich zum anderen gabelöl sind noch die wirth-federn zu empfehlen, falls du die noch nicht hast...
meiner meinung nach echt eine investition, die sich lohnt. bei denen wird dann auch anderes öl benutzt...



von Michy - am 02.02.2004 10:52
Ist hübsch geworden.
Ich find ohne hinterrad abdeckung sieht sie echt um einiges besser aus (hab das ja an meiner auch so).

Da Fällt mir ein ich könnte mich ja die nächsten Tage in die Garage stellen und die Front, den Kühlergrill, das Heck und die Soziusabdeckung fertig machen.
Dann ist meine auch bald fertig fehlt nur noch die Lackierung.



von freeyourMinds - am 02.02.2004 12:19
@Michy

Na ja, so ein Reflektor kostet knapp 7EUR...für so'n quatsch geb ich kein Geld aus... ;-) meine alte TDR ist so auch durch den Tüv bekommen. Da ich schon etwas älter bin, fahr ich ja auch nicht mehr schwarz offen.... von daher...Probleme könnte der Tuning-Krümmer machen, aber mal sehen, noch haben die Cops mich nicht angehalten(bin ja auch noch nicht gefarhen.. :-( ) Die LEDs will ich nicht, sieht funzelig aus... Das mit Alu-Platte hinter dem Rücklicht soll so, die ist sogar Hochglanz poliert, wie man sieht.

Wirth-Federn wollte ich mir erst kaufen, habe ich aber auch sein gelassen. Gabelöl tuts bei mir auch, zumal die kleinen Federchen 74EUR kosten, habe ich da was verpaßt. Die Spinnen doch mit dem Preis....

P.S Die Blinker bekommt man im Goetz für 16,95EUR das Stück, oder aber bei Louis für 12,95EUR das Stück. Die Osram bekommt in jedem gut sortierten Tuningladen. Kosten pro Paar knapp 18.95EUR kannst aber auch die Phillips Silveredition nehmen, die leuchten Chrom, für 21,95EUR das Paar. Natürlich alles mit E-Prüfzeichen. Sumasumarum kommt man mit knapp 600EUR Materialkosten, ohne Arbeitslohn hin....

@Combat

Ich weiß, das das Spes besser aussieht, doch ich bekomme keine mehr ran, alle abgeklappert.... :-( und nach Belgien wegen nen Krümmer ist mir zu doof. Spes direkt macht keine Zusage wegen Lieferung, kann heute sein, aber auch nächstes Jahr erst. Du weißt ja, dass ich schon seit 10.11.03 darauf gewartet habe nun liefern se garnicht. Also habe ich den Arrow genommen. Gefahren bin ich noch nicht, dass letzte mal hatte ich sie im Sept'03 im Gange. Will nicht das mein Baby Salz irgendwo ran bekommt. Sieht man ja, sieht aus wie neu... :-) Aber am Wochenende hatte ich sie an und der Arrow zusammen mit dem Gia macht höllischen Lärm. Bis 6000upm wie ne Vollcross, aber darüber wirds wirklich laut...fetzt irgendwie, der Gia ist auch richtig dunkel geworden. Denke mal, wenn der richtige eingebrannt ist und schön warm gefahren, dann wirds nochmal kerniger.... :o)


@FYM

danke, ich finde die Maschine auch ohne dieses dumme Spritzschutz besser.

So in der nächsten Saison werde ich mir wohl die Z750 vorknöpfen, mal sehen, was daraus wird....habe schon so einige Ideen.... :o)

von mirage81 - am 02.02.2004 16:26
Ach so,

die Vibrationvernicht für die Spiegel bekommt im Louis und die Fußrasten sind von ner TZR Bj. 96 glaube ich, bekommt man bei Yahama für 37EUR das Stück, also knapp 74EUR die Rasten. Die musst dann nur noch polieren und ein bisl bearbeiten und dann passen die auch....

bis danni

von mirage81 - am 02.02.2004 16:31
hey mirage - was genau ham denn deine eltern gegen die lautstärke vom arrow ???

von sLid3r - am 09.02.2004 13:30
hey mirage.
hab beim götz jetzt ne gianelli voll mit abe gesehen... kennste den schon?
wenn ich mich nicht verguckt hab, müsste das endtopf und krümmer sein.



von Michy - am 10.02.2004 12:57
Hallo an alle,

an: sLid3r


die Kiste ist zu laut, und solange ich noch zu Hause wohne, muss ich wohl das machen, was meine Eltern sagen...und "angeblich" gibs ärger mit dem Tüv weil der Krümmer keine Eg-ABE hat... :-(

an Michy:

der ESD geht eigentlich, wenn man ihn etwas bearbeitet, sonst ist der häßlich. Klanglich und Leistungsmäßig finde ich ihn nicht schlecht...

Und der Krümmer ist der letzte mist, kostet der Karre nur Leistung. Hat einfach weniger Druck von unten und obenraus ist se Drehfaul....

bis denne

von mirage81 - am 10.02.2004 17:05
@Mirage81
Hi wollt mal fragen wie du den ESD auf hochglanz poliert hast?
Mfg Conhulio

von Conhulio - am 07.03.2004 18:45
Ganz eifnach mit ne Poliermaschine... :-)

Da es Alu ist geht das ganz leicht und recht zügig...

von mirage81 - am 08.03.2004 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.