Polizeikontrolle

Startbeitrag von Freshbenne am 14.04.2004 07:48

hi
freund von mir wurd bei ner polizeikontrolle angehalten.
moped komplett offen. was droht?
gruz

Antworten:

naja wenn er noch nich 18 is, is erstma der Lappen weg, dann muss er zur Nachschulung, was alles schön Geld kostet. Vielleicht gibts auch ne
Führerscheinsperre...
Dann war das Moped bestimmt auch noch auf 80 Km/h angemeldet,
d.h. Versicherungsbetrug...irgendwas war da noch ,fällt mir aba grad nich ein...

von Combat - am 14.04.2004 13:50
ja lappen weg is ja klar, anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubniss & versicherung.
also kann man sich jetzt drauf einrichten das wenn es schlecht läuft -->führerschein erst mit 21??? oder wie
oder kann man auch bei den grünen auf nen guten tag hoffen un die sagen hier moped gedrosselt vorzeigen un 2mon. sperre?
gruz

von Freshbenne - am 14.04.2004 14:13
also das ist auch noch fahren ohne führerschein ich denke mal nicht das er da so einfach weg kommt aber ich muss heute eh in die fahrschule dann kann ich mal nachfragen.



von freeyourMinds - am 15.04.2004 10:06
Hm,

na ja kommt drauf an....

Bei uns gibs Wachtmeister die sagen "seh zu das du mit der Karre land gewinnst, wenn nochmal so angehalten wirst gibs ärger" es gibt aber auch welche die das volle Programm durchziehen..., Nachschulung, 2Jahre Probezeitverlängerung, Punkte(4), vielleicht noch zur MPU?!, weger der Versicherungs mach dir nicht die großen Sorgen, da wird nicht viel oder garnichts nachkommen. Es kommt allerdings darauf an, wie sie versichert war, als gedrosselt, dann ist es zwar auch Versicherungsbetrug, aber du hast ja schon die Prämie für das höhere Risiko gezahlt, sprich Drossel auf 80Km/h. Wenn du offen angemeldet hast, dann ist einfach nur der Versicherungsschutz im Falle eines Falles weg. Sprich die Versicherung bezahlt dem Unfallgegner seinen Schaden(Haftpflicht). Und nimmt bei dir Regress(wegen Fahrens ohne Führerschein)....so läuft das...bei den Regressforderungen gibs aber max. Höchstgrenzen die zu beachten sind, aus'm Kopf weiß ich die aber nicht. Wie gesagt die Infos sind ohne rechtl. Bestand. Aber wie immer gilt natürlich Kausalität §16VVG(was in deinem Freundes Falles von Ihm dem VR gegenüber zu beweisen wäre) :-)

Nun wünsch euch noch viel spaß beim Fahren :o)

von mirage81 - am 15.04.2004 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.