Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
freeyourMinds, "Silas", k!sS y0u, bennythechief, Bomber86, Schmunzelpeter, Combat

Gas in den Reifen

Startbeitrag von "Silas" am 24.04.2004 12:45

Hab mir jetzt heute Gas in meine Reifen füllen lassen, statt Luft. Hat mich 2,50€ pro 'Reifen gekostet der Spass und fährt sich einfach nur geil. Des ganze Fahrverhalten ist ganz anders und es lenkt sich viel leichter.

des Wollte ich hier nur mal empfehlen. also bei mir hats einiges gebracht, denn Gas ist ja viel leichter als luft.

Antworten:

also ich hab seit dem ersten Reifen wechsel Gas in den Reifen (da haben die mir doch so hässliche grüne Ventil kappen rauf gemacht statt meinen eloxierten gab natürlich erst mal Stress) Aber ich bin mit dem Gas auch zufreiden.

Das gas ist nicht nur leichter sondert hat auch eine ganz andere dichte. Es reagiert nicht so stark auf temperatur unterschiede wie Luft.



von freeyourMinds - am 24.04.2004 13:08
wo habter denn dass machen lassen?
Kann das jeder Reifen Händler? Weil bei meinem hab ich das
noch nich gesehen...Was fürn Gas kommtn da rein?

von Combat - am 24.04.2004 13:47
wasn fürn gas?

von Schmunzelpeter - am 24.04.2004 13:47
ist wohl ein spezieles Gasgemisch ich weiß nicht ob jeder Reifenhänderler das anbietet meiner und die anderen die ich kenne haben das auf jeden fall alle



von freeyourMinds - am 24.04.2004 14:16
Des kann so gut wie jede Werkstatt! Reifenhändler sowieso. Bei mir wollten sie auch so grüne kappen drauftun, ich hab mich aber geweigert.
was für ein gas des is, is doch egal

von "Silas" - am 24.04.2004 15:01
êh sowas hab ich noch nie gehört... im grunde kann das gas zum unterschied zur Luft ( is übrigens auchn Gas ;-) lol ) naja egal... also der druck auf die strasse wird verringert... aber das kann doch nicht so krass sein das man das merkt!!!??? eh das kann ich mir irgentwie net vorsttellen... aber macht damit blos keine burnouts ^^ lol sonst brennt euch das ding wech LOOOL... eh darauf will ich jetzt aber wirklich ma ne antwort. das nich euer ernst das man das merkt...^^

von k!sS y0u - am 24.04.2004 17:15
ja ist ernst. Bei unserm Autos hat man es auch leicht am benzinverbraucht gemerkt.



von freeyourMinds - am 24.04.2004 17:43
Es ist ernst! Du merkst es beim fahrverhalten! Ist wesentlich besser finde ich.

von "Silas" - am 24.04.2004 18:15
so leutz, weil mich des selber verwundert was ihr da erzählt, hab grad ma mein Dad gefragt, was er weis von wegen Stickstoff im Reifen.
Der einzige Vorteil den ma dadurch hat, is, dass man weniger Luft verliert, wenn man mal nen minimales Loch hat, oder des Ventil "leckt"!
Die Sache mit dem besseren Fahrverhalten is alles nur "promotion" vom Händler!! die verdienen sich nen extra Geld dazu, dass se den Leuten erzählen, es würd sich irgendwie positiv auswirken.

Achja, mein vater arbeitet bei nem Reifenhersteller und ist fast jeden Tag bei Reifenhändlern ;-)

von Bomber86 - am 24.04.2004 18:23
Was heisst hier extra Geld. Des ding kostet läppische 5€. Und fahr nachdem du Gas drinnen hast mal paar meter. Des isn Unterschied wie Tag und nacht. Ausserdem dass du weniger Sprit brauchst, ist ja logisch!

von "Silas" - am 25.04.2004 07:27
wird ja immer besser, erst wars irgentein gas jetzt sind wir schon bei stickstoff ^^ was als nächstes Wasserstoff??? LOL. :D

mfg Paul

von k!sS y0u - am 25.04.2004 10:31
könnte das sein dass die mit dem gas einfach mehr druck reintun...
dann läufts auch leichter und man braucht weniger sprit und man kommt besser in die kurven, ich würd mal mit dem luftdruck experimentieren...

von bennythechief - am 25.04.2004 10:34
Dass es Stickstoff ist, hab ich nie behauptet, ich weiss es schlicht und einfach nicht.
@bennythechief: Hab genau den gleichen Druck drin wie vorher

von "Silas" - am 25.04.2004 10:45
da kommt der gleiche druck rein wie sonst nur der Reifen verformt sich nicht so leicht wenn er mit gas gefüllt ist wie mit Luft.



von freeyourMinds - am 25.04.2004 12:27
das hat ja dann aber theo-praktisch den gleichen effekt wie wenn ich einfach mehr luftdruck nehm...denk ich jedenfalls

von bennythechief - am 25.04.2004 15:54
Nein bei mehr luftdruck ist der Verschleiß der Lauffläche höher



von freeyourMinds - am 25.04.2004 16:46
also dass mit dem extra geld wird schon stimmen! Stickstoff kostet so gut wie nix und wenn die bei jedem ma schnell was einfüllen und der dann ma 10 Euro zahlt, ham die innerhalb kürzester Zeit locker ihre Kosten wieder rein!

So und nun erklärt mir mal bitte physikalisch, was sich da ändern soll durch den Stickstoff??
Ihr schreibt, dass des Fahrverhalten besser is, man Benzin einspart, etc.
Was hat des für ne physikalische Begründung???


Greez
Chris

von Bomber86 - am 26.04.2004 12:21
Das Gas hat eine andere dichte dadurch verformt sich der reifen nicht so leicht und verändert den druck auch nicht so stark bei temperatur unterschieden wie ein mit Luft gefüllter Reifen.

das Fahrverhalten und der Reifen rollt leichter ab (was auf dauer Benzin spart).



von freeyourMinds - am 26.04.2004 13:42
das hätt mir mal eienr vor nem jahr sagen sollen

von k!sS y0u - am 26.04.2004 14:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.