Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
TDR Newbie, freeyourMinds, Combat

Maße für Höherlegung

Startbeitrag von TDR Newbie am 16.05.2004 18:24

Hallo will meine TDR hinten höherlegen
Weiss hier jemand die genauen Maße dafür? also welche größe muss der Vierkantstahl haben und welche größe die Löcher und an welcher Stelle und so weiter. Gibts da vllt irgendwo ne Bauanleitung oder ähnlichs?

Antworten:

kann dir eine höherlegung anbieten:
[cgi.ebay.de]
brauchst dafür nen 34er vierkantstahl, die anderen Maße muss du dir selber ausmessen, je nachdem wie hoch sie kommen soll und dann müssen alle
löcher auch noch auf einer höhe sein, damit das richtig hällt und nix kaputt geht am Federbein...nich ganz so einfach das zu machen...

von Combat - am 16.05.2004 19:44
Was habt ihr für maße ungefähr, damit ich einen Anhaltspunkt habe.

von TDR Newbie - am 16.05.2004 20:24
Mein freund ist nämlich Werkzeugmechaniker und könnte das ohne weiteres für mich erledigen, jedoch braucht er Maße.

von TDR Newbie - am 17.05.2004 14:14
wirst ja mal kurz ausmessen können wiegroß der bolzen ist und wieviel abstand zum oberen rand du maximal haben kannst dürfte ne sache von ein paar min sein. dann müsst du dir nur über legen wieviel du sie höher haben willst (nimm nicht zu viel) und das wars schon.

Ich hab CAD-zeichnungen von einer aber an die komme ich momentan nicht ran. weil mein Pc nicht geht.



von freeyourMinds - am 17.05.2004 16:53
Ich hab jetzt selber mal geschaut, und ist es richtig, dass ich einen 34er vierkantstahl brauche, in den ich auf der einen seite 2 übereinander liegende Löcher reinbohre, und 2 löcher genau gegenüber!? der abstand der Löcher macht doch dann die höhe aus, oder?
Also 4 gleichgrosse Löcher, davon 2 jeweils gegenüber
ist das in ordnung so?

von TDR Newbie - am 17.05.2004 16:54
Was heisst nicht zu viel@ freeyourminds?
ich hab keine ahnung wie sich 1 oder 2 cm im endeffekt auswirken.
was hast du genommen?

von TDR Newbie - am 17.05.2004 17:06
ich hab eine 4cm höherlegung



von freeyourMinds - am 26.05.2004 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.