Moped springt nich an!

Startbeitrag von Bomber86 am 26.05.2004 16:58

Hi leutz,

ich hab n Problem! Ich bin gestern mim Moped inne Schule gefahrn. Da war noch alles in Ordnung! Als ich nach der Schule dann losfahrn wollte isses zwar angesprungen, (is auch normal gelaufen) hab dann Kupplung gezogen, Gang rein und AUS! :mad:
So, und seitdem isse nicht mehr angesprungen!
Zündkerze is in Ordnung, kriegt auch Benzin!
Batterie ist auch in Ordnung!
Benzin is genug drin :o
Moped müsste eigentlich auch Benzin kriegen! d.h. ma richt Benzin nach n paar ma Starter drücken!
ja Starter geht auch perfekt!

Maaaan, was kann des sein???

Chris

Antworten:

oh, hab grad gemerkt, dass "Yves Rieger" schon den ähnlichen Thread geöffnet hat! nur bei mir is das Problem, dass s Moped auch mit anschieben nicht angeht!!!!

HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!

von Bomber86 - am 26.05.2004 16:59
elektrik problem!
Schraub mal die zündkerze raus und halt die ma gegen masse und guck
ob sie gut funkt...wenn nicht (was ich glaube) kann die suche losgehen...
könnte z.b. nen kabelbruch irgendwo sein...
überprüf mal diesen Kontaktschalter vom seitenständer.
vielleicht ist der nicht mehr in ordnung..aber dann müsst sie ja wenigstens
mitn e-Starter angehen...hmmm...das kann so vieles sein...

von Combat - am 26.05.2004 19:03
Zündkerze testen, hab ich auch schon probiert!
kabel hab ich auch schon einige durchgeschaut! hab nix gefunden!
d.h. ich muss mich wohl am wochenende ma hinsetzen und alles durchschaun!
gebt ma n paar Tipps, was es noch sein könnte!?!?! :-(

von Bomber86 - am 27.05.2004 14:49
für mich klingt das eigentlich definitiv nach dem schalter für den seitenständer! meiner meinung nach dürfte das dein problem sein. anscheinend zeigt der immnoch an, dass der ständer draußen ist, dann kann die tdr nicht zünden, auch nicht, wenn du anschiebst.



von Michy - am 27.05.2004 19:56
Zitat

für mich klingt das eigentlich definitiv nach dem schalter für den seitenständer! meiner meinung nach dürfte das dein problem sein. anscheinend zeigt der immnoch an, dass der ständer draußen ist, dann kann die tdr nicht zünden, auch nicht, wenn du anschiebst.


ich glaub nich, dass es daran liegt! ich hab ja die Zündkrze getestet! gezündet hat sie ja! und wenn der Ständer draußen ist und ich den Starter drück, dann tut sich da doch normalerweise gar nix, oder täusch ich mich da??
Hab s Moped jetzt ma inne Werkstatt gestellt, die solln sich das ma anschaun!

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Greez
Chris

von Bomber86 - am 29.05.2004 12:12
also wenn die zündkerze zündet, dann liegts daran nicht. würd sicher was bringen, wenn du das problem mal ein bissl genauer beschreiben würdest. vielleicht hängt auch was im vergaser... wenn du den anlasser drückst, was passiert dann genau? nimmt der anlasser den motor mit oder nicht...
die in der werkstatt werden das schon rausfinden...



von Michy - am 30.05.2004 18:30
so, hab se jetzt wieder abgeholt! Der Vergaser war komplett zu und abgessoffen war sie!
Hat mich gleich mal wieder 126(!!!!) Euro gekostet! :eek: :mad: :vogel:
Naja, dafür hab ich mir n Haufen Geld gespart, dafür dass ich die Verkleidung selber lackiert hab! Da wollt der Heini 200!!! Euros für!!! :vogel::vogel:

Aber hauptsache ich kann endlich wieder fahrn!!


Pace
Chris

von Bomber86 - am 04.06.2004 12:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.