Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
RollingStone, "Silas", Michy, freeyourMinds, Yves Rieger

Ist das alles?

Startbeitrag von RollingStone am 21.06.2004 15:07

Tag die Herren!

Ich habe jetzt, als ich 18 wurde, meine TDR aufgemacht. Hab alles vom Händler machen lassen.

Mein Problem:
1.: bei ca. 110 km/h ist Feierabend und
2.: wenn ich auf Volllast fahre, zieht die Kiste eine Qualmwolke hinter sich her, dass man meinen könnte sie brennt.
Sobald ich dann ein bißchen weniger Gas gebe, hört sie auf. Ist das normal?

Die Krümmerdrossel ist übrigens noch drin, habe nur die Zündbox gewechselt. Bin aber der Meinung, dass sie trotzdem etwas mehr fahren müsste.

Noch 'ne Frage: Hat die Yamaha DT den gleichen Auspuffkrümmer wie die TDR?
Kann mir jemand einen passenden Krümmer anbieten?

Danke schon mal für eure Antworten.

RollingStone

Antworten:

Ohne offenen Krümmer is ned mehr drin!!! Den Qualm kann ich allerdings ohne weiteres net erklären. Welche Farbe hat der Rauch?
DT und TDR müsste der glecihe sein, kanns aber nicht 1000%ig sagen, bin mir aber relativ sicher, da die DT den gleichen Motor wie die TDR hat.



von "Silas" - am 21.06.2004 15:34
Also 110 ist "normal" Der Qualm Kommt daher das sich Ölreste im Auspuf absetzen und dann verbrannt werden nach einer weile verschwindet der Qualm dann zieht sie auch etwas besser.

Nein die DT hat einen anderen Krümmer ist zwar der gleiche Motor aber die Auspuffanlage ist anders die DT hat ja schließlich einen ganz anderen Rahmen da würde ja gar nicht ger gleiche krümmer ran passen.



von freeyourMinds - am 21.06.2004 16:51
stimmt, ja
hätt ich in dem rep-handbuch eigl auch schaun können. is ja logisch.



von "Silas" - am 21.06.2004 17:01
Danke erstmal für die Antworten!

Das heißt, wenn ich sie mal 300km über die Straßen jage, ist der Auspuff wieder frei!?!

Werd mir das mit der Krümmerdrossel mal überlegen.

Thanxx,

RollingStone

von RollingStone - am 21.06.2004 17:42
so weit ich weis, sind die krümmer gleich,
ein kumpel hat sich für seine tdr, die gianelli anlage für die dt bei ebay gekauft, und die passt



von Yves Rieger - am 21.06.2004 20:15
der qualm könnte auch an minderwertigem 2t-öl liegen. da ich nicht weiß, welches öl du benutzt, empfehle ich hierzu die suchfunktion.



von Michy - am 22.06.2004 21:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.