Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lafer, Combat, freeyourMinds

Drossel für TZR bwz. TDR

Startbeitrag von Lafer am 02.07.2004 22:51

Moin Moin,

ich such eien drossel für meine TZR, weil sie vom motor genau gleich zur TDR ist wollt eich mal nachfragen, ob jemand eine drossel anzubieten hat, die NICHT über drehzahlbegrenzer drosselt! ich habe auch gehört ich würde die drossel einer TDR gar nicht eigetragen kriegen, wenn ich sie in einer TZR verbaue! hat da jemand ahnung??

Antworten:

also ersten wird die TDR eigentlich "nur" über die Zündbox sprich den Tacho (Reedkontakt) und die Drehzahl gedrosseln (die französische TDR wird mit einem 13er ritzel gedreooselt dafür wird die auslasssteuerung dann auch noch verstellt und ausser kraft gesetzt)

2. dürftest du das echt nicht eingetragen bekommen. Vielleicht wenn du das gutachten von der TZR-Zündbox nimmst die TüV-Prüfer gucken eigentlich nicht nach ob diese Drossel wirklich drin ist. Aber dann bist du trozdem fällig wenn du mal angehalten wirst du weil der Polizei was komisch vorkommt.

3. ist der Motor von der TZR nicht genau gleich mit dem der TDR (Zylinder, Zylinderkopf und Verdichtung sind anders)

4. Ist die orginal Yamahadrossel über die Zündbox die beste möglichkeit weil man zwar nur 80km/h fahren kann aber trotzdem bis 80 km/h volle Leistung hat.



von freeyourMinds - am 03.07.2004 08:26
die gedrosselte CDI vonner TDr kriegst auch nich so einfach in die TZR rein.
Mal abgesehen von den steckern hat die TZR cdi auch viel weniger kabel.
Aber möglich wäre es auf jedenfall...

Sonst is die TDR nur noch über ne verengung im auspuff gedrosselt.
hab diese verengung schon mal bei ner TZR drin gehabt...das ding rannte
trotzdem noch knapp 120 km/h.
Wie du sie noch drosseln kannst---> die AS völlig zu machen

von Combat - am 03.07.2004 10:18
schon ma danke für die antworten! ich kam nur darauf, weil n freund von mireine TDR fährt und sein teil wird nicht über drehzahl gedrosselt sondern er kann in jedem gang voll ausdrehen bis auf den sechsten gang! ich sche eine drossel, beio der ich auhc voll ausdrehen kann!!!!!

von Lafer - am 03.07.2004 15:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.