Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
pm-home, freeyourMinds, ChristophK, Combat

Kette gerissen

Startbeitrag von pm-home am 30.07.2004 12:28

Hallo,
mir ist heute die kette meiner tdr gerissen, als ich gerade bei einer Kreuzung anfahren wollte. Passt die kette einer Yamaha DT auf meine TDR 125 ?
Ich wollt mir die dann beim Götz kaufen für 45 Euros, oder könnt ihr mir
eine andere empfehlen ?
danke für eure hilfe
mfg
philipp

Antworten:

ich glaube nicht dass das passt aber sicher bin ich da net

von ChristophK - am 30.07.2004 14:06
doch die sollte passen...musst ma gucken, wenn es eine 428er ist passt die auch auf die TDR. müsstest dennoch gucken ob sie mehr oda gleich viel kettenglieder hat.
Aber eigentlich wechselt man keine kette.
am besten gleich komplett neuen kettensatz, da sich ritzel und kettenrad auf die kette einlaufen und wenn jetzt ne neue kette auf nen eingelaufendes ritzel bzw. kettenrad baust, könntest unwucht(en) drin haben.Das bedeutet unruhiger lauf und übermäßiger verschleiß... glaub mir von nem kompletten satz hast du mehr.
kostet im götz unter 80 tacken

von Combat - am 30.07.2004 16:30
guck mal nach obs bei dir in der nähe irgend wo ein lafden gibt der ketten vom meter da hat. Da bekommst du auf jeden fall eine Passende.

Ps. hattest Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. hab mal erlebt wie bei einem Kart ne Kette gerissen ist, die hat den Plastikkettenschutz einfach zerfetz und ist einmal fast durch die ganze Halle geflogen.



von freeyourMinds - am 30.07.2004 19:09
Hab mir jetzt eine bei einem Yamaha Händler bestellt.
Hat die Kette dann ein Kettenschloss oder muss ich dann die ganze Schwinge abbauen ?
MfG Philipp

von pm-home - am 06.08.2004 18:00
also bei einer orginal kette must du die schwinge aus bauen.



von freeyourMinds - am 07.08.2004 09:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.