>>>Twin Air Luftfilter ist Mist

Startbeitrag von Johnny1988 am 19.05.2005 15:40

Hallo alle zusammen!
Habe mir ja vor kurzem den Twin Air Luftfilter bei Goetz bestellt und eingebaut!
Am Anfang ging alles easy! Lief gut das MÖP und machte keine Zicken.
Nach dann etwa 200 Km ist mir aufgefallen, das die TDR an manchen stellen zwar dreht wie bekloppt aber keine Leistung kommt (Leistungsloch) :eek:
Also zack ab zu meinem Mechaniker mit ihm mal drüber gequatscht!
Mit nem Twin Air Luftfilter tut man seinem Motor nichts gutes!
Da bringt auch kein Nachstelen der Schraube am Vergaser!
Also:
Erstmal zum Händler gefahren, mir nen neuen Originalen Luftfilter für die TDR besorgt und ab rein damit!
Seit dem ich den fahre ist der Durchzug wieder wie eh und jeh!
10¤ fürn Arsch :wand:

Also Fazit:
Glaubt nicht das ihr mit dem TwinAir Luftfilter eurem Motor was gutes tut!
Spart euch die 10.50¤ und geht mit eurer Freundin lieber nen Eis essen (habt ihr mehr von ;)

MFG: Johnny

Antworten:

dieses leistungsloch kommt auch je nach motor mit dem originalen luftfilter. das hat nichts mit dem twin air zu tun. das weiß ich weil ich es selbst hatte (mit dem originalen) und mit dem twin air weiterhin teilweise hatte. nachstellen hilft, wenn man es richtig macht. der twin air ist nicht besser als der originale, aber auch nicht schlechter. --> dein mechaniker wollte was verkaufen ;).



von Michy - am 26.05.2005 20:47
Glaube ich nicht, (dass er mir nur was verkaufen wollte)!
Denn er schraubt nur an der Kiste wenn ich mal nen Problem oder so habe!
Die Teile muss ich gucken das ich die besorge! Der Typ ist ausgelernter zeiradmechaniker mit fast 12 Jahren Berufserfahrung. Der wird schon wissen was der macht!

naja!
egal! Seit dem ich auf jeden Fall den orig. Luffi wieder drin habe, gehts wieder wie eh und jeh!

MFG: Johnny



von Johnny1988 - am 27.05.2005 06:04
na, ist schon klar, dass der erfahrung hat. bei mir schraubt beispielsweise nur der meister... und der hat das problem bei mir in den griff bekommen. ;)
wenn du es mit dem Twin air hattest (das problem), dann wirst du es früher oder später auch mit dem originalen filter bekommen. das kommt nämlich nicht vom filter ;).



von Michy - am 29.05.2005 20:43
Ach kommt nicht vom Filter??? Von wo kemmt das Problem denn dann?? Ist doch ganz klar,wenn der Motor zu viel luft zieht, das leistung verlohren geht!
Also habe jetzt seit guten 250 Km wieder den Originalen Yamaha Luftfilter drin und seit dem läuft das Baby ohne Zicken!

MFG: Johnny



von Johnny1988 - am 30.05.2005 18:55
wie gesagt, sowohl andere als auch ich haben das gleiche problem mit dem originalen luftfilter. und da wird es wohl kaum daran liegen, dass der motor zu vel luft zieht.

wenn es daran läge, dann wäre das übrigens jedes mal der fall wenn man gas gibt und nicht nur ab und an.

das spontane auftreten dieses fehlers liegt also offensichtlich ähnlich vor wie ein wackelkontakt... könnte also beispielsweise vom vergaser kommen, bei dem irgendetwas hängen bleibt, aber nicht bei einem luftfilter, der immer gleich weit geöffnet ist.



von Michy - am 30.05.2005 21:12
Bei dem Twin Air hast du mehr Luft durchlass, daher musste die HD im Vergaser anpassen was nicht das problem da stellen sollte. Hf

von d-eag1e - am 26.07.2005 22:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.