Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
MantisKerensky, freeyourMinds, Michy

Giannelli Auspuffanlage eintragen lassen??

Startbeitrag von MantisKerensky am 11.02.2006 14:56

Hallo Leute !

Ich habe vor kurzem einem Bekannten seine TDR abgekauft. Die Maschine ist offen und hat eine Auspuffanlage von Giannelli (Krümmer + Schalldämpfer) mit ABE. Die Krümmerdrossel (ich glaub das Dingens heißt Konus??) ist jedoch auch draußen. Da ich vorgestern meinen Motorradführerschein (Klasse A) gemacht habe, möchte ich die Maschine auch offen eintragen lassen, also auch inklusive offenem Krümmer (dürfte dann so ca 24 PS haben). Könnt ihr mir sagen, was ich dabei zu beachten habe? Mein Bekannter meinte, man könnte für den offenen Krümmer ein Gutachten bekommen von Giannelli aber hat mir geraten, hier im Forum vorher zu fragen. Was muss ich tun, bzw an welche Stelle muss ich mich vorher wenden, damit ich meine TDR komplett offen eintragen lassen kann??

Vielen Dank im Vorraus !!

Antworten:

also wenn deine TDR vor november 2000 angemeldet wurde, bekommst du das gutachten für offenen Leistung bei Alpha-technik, kostet mit versand 32¤, damit musst du zum tüv und zum Kraftverkehrsamt, um die Leistungssteigerung eintragen zulassen.
Deiner Versicherung must du dann natürlich auch bescheid geben.

Wie das nun mit dem giannelli-krümmer aussieh weiß ich nicht aber eigentlich dürfte es da keine problemem geben.
Aber du kannst ja mal bei giannelli per mail anfragen ob die ein gutachten haben wie viel der Krümmer offen bringt.

Das Alphatechnik gut auchten brauchst du auf jeden fall weil das angibt, dass der rahmen, bremse, Fahrwerk usw die Leistung von 22Ps aushält.



von freeyourMinds - am 13.02.2006 13:06
Dankeschön !!!!
Du meinst aber Erstzulassung, oder? Im mom ist sie nämlich abgemeldet...
Erstz. war am 30.3.2000, also dürfte das klar gehen. Dann werd ich mich mal an Alphatechnik wenden. Habe auch ne email an die Addresse geschickt, die Giannelli für Deutschland angibt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich schätze aber mal, dass das ok ist wenn die dann für die Leistung eingetragen ist, der Konus ist ja nur für die Drosselung.... oder was meinst du ??
Vielen Dank schonmal für die Auskunft !!!!!!

von MantisKerensky - am 14.02.2006 08:13
ja ich mein die erstzulassung. Eigentlich dürfte dem tüv egalsein ob du ein orginal auspuff oder ein gia mit abe hast. haubtsache Alphatechnik-gutachten und dann müste das klar gehen



von freeyourMinds - am 14.02.2006 08:29
Okay, vielen Dank FYM !!!!!!!

von MantisKerensky - am 14.02.2006 11:42
das gutachten gilt nur für die originalauspuffanlage ;). mit etwas glück trägts der tüv trotzdem ein.



von Michy - am 15.02.2006 21:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.