Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dabasde, TDRFelix, CaSpec

Getriebe öl

Startbeitrag von Dabasde am 18.02.2006 08:48

Hallo

Kann mir bitte jemadn helfen ich hab auf meiner tdr einen 170ccm zylynder oben ich möchte jetzt das getriebe öl tauschen und kühlerflüssigkeit welche also wie heißen die flüssigkeiten genau das wär meine erste frage

2.

Ich hab 170 ccm aber meien tdr fährt nur 120 kmh was kann das sein

Antworten:

Hast du die Krümmerdrossel draußen?
Also die Blende am anfang des Krümmers
Wenn ja könntes es vllt. noch an der As liegen

von TDRFelix - am 18.02.2006 12:40
Ja ich habe eine arrow krümmer der ist total hol und einen gianelli endopf

bitte um antwort was meinen sie mit as

von Dabasde - am 18.02.2006 15:31
Kann sein das deine Auslasssteuerung (YPVS bei Yamaha genannt).
Nicht richtig eingestellt ist.
Oder vllt. hast du auch ne kürzere Übersetzung drauf (was aber eher unwarscheinlich ist)

PS. für dein Getreibe wird ein 10W30 öl empfohlen
und für dein Kühler Hochwertiges Frostschutzmittel auf Äthylenglykolbasis
mit Korrosionsschutz-Additiv fur Aluminiummotoren
Mischungsverhältnis 1:1 (Wasser/Frostschutzmittel)
Steht aber auch alles in deiner Anleitung drinnen !!!

von TDRFelix - am 18.02.2006 19:26
Hab auch vor kurzen Getriebeöl gewechselt.
Hab normales 10W40 drin. Günstig gut und reicht vollkommen..
Hab auch dieses Handbuch aber 10W30 bekommste z.B. nicht im Baumarkt.. bin dann zu ner Werkstatt gefahren und die hatten in sonem Werkstattpapier für die TDR(5AN) 10W40 als Getriebeöl drinstehn. Hab auch bis jetzt keine Probleme..
Kühlflüssigkeit tuste halt Wasser rein.. am besten destilliert. Frostschutz dazu in der Dosierung wie Du's brauchst. Habs bei mir so dass es für bis zu -20°C ..Kannst auch auf purem Forstschutz fahren.. machen Kollegen von mir die Motocross fahren so. Schmiert gut und gefriert garantier nicht.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! :)

von CaSpec - am 03.03.2006 20:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.