Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fluch der Karibik Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Johnnyxine

baumwolle vs. polyester : HELP ME

Startbeitrag von Johnnyxine am 02.05.2009 15:27

ey Leute

jetzt kommt mal ne eher ungewöhnliche frage...ich sollte da für nächste woche ein referat über die baumwollernte an der elfenbeinküste klarmachen und jetzt hab ich nicht genügend infos.
da dacht ich mir ich könnte baumwolle vs. polyester als weiteres thema dazunehmen. jetzt habe ich schon alle vorteile bzw. nachteile aufgelistet und jetzt möcht ich noch ganz gern was über die folgen für die umwelt erzählen. ich hab gehört, dass bei der herstellung eines baumwoll-shirts 7-9 kg kohlendioxid in die luft gepumpt werden soll. hauptsächlich wegen den vielen pflanzenschutzmitteln und so. ist jetzt baumwolle also doch nicht so umweltfreundlich wie eigentlich erwartet? hat jemand ne ahnung wie viel CO2 bei der herstellung eines synthetischen shirts erzeugt wird? oder hat jemand ähnliche umweltfakten auf lager?
würd mich über eine reaktion von euch freuen

eure johnnyxine

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.