Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fluch der Karibik Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Arabella Smith, xxanutzaxx, Fiz William P. Dalton III., Rahena, Lissy :)

Die Vorgeschichte von Jack Sparrow (Bücher)

Startbeitrag von Arabella Smith am 22.04.2010 10:15

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer von euch die Bücher gelesen hat, die Rob Kidd schrieb? Ich möchte sie auch lesen, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge und wie viele es gibt. Könnt ihr mir weiter helfen?

Antworten:

gibt es von ihm ein buch?

von xxanutzaxx - am 22.04.2010 16:46
Jub, da gibts Bücher über Jacks Jugend:

[www.amazon.de]

Aber ich find die richtige Reihenfolge nicht so wirklich :-(

von Arabella Smith - am 22.04.2010 18:04
naja, da steht ja überall 01, 02, 03, 04 usw. bei, also denk ich mal, dass das die reihenfolge angeben wird...

von Rahena - am 23.04.2010 11:16
klingt logisch ^^

von xxanutzaxx - am 23.04.2010 17:12
Ja aber ich finde da nicht alle, weil da manche fehlen und zu wieder anderem findet man nur den englischen Titel

von Arabella Smith - am 23.04.2010 20:21
ich schau auch mal nach und schreibe nachdem ich was weis ok? :)

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 09:12
Ich hab mich auch mal noch mehr informiert, allerdings hab ich auch ein paar Lücken, oder nur den englischen Titel:

1. Jack Sparrow - Die Suche nach dem magischen Schwert
2. Jack Sparrow - Der Gesang der Sirenen
3. Jack Sparrow - Die Piratenjagd
4. Jack Sparrow - Das Erbe von Cortez
5. Jack Sparrow - Das geheimnisvolle Amulett
6. Jack Sparrow - Schiff in Not
7. Jack Sparrow - Die goldene Stadt
8. Jack Sparrow - Der Zeitdieb
9. Jack Sparrow - Gefangen im Zeitstrudel
10. Jack Sparrow - Sins of the Father
11. Jack Sparrow - Poseidon's Peak
12. Jack Sparrow - Bold new Horizons

Pirates of the Caribbean and other Stories (Kein Plan welcher Band das ist)

von Arabella Smith - am 25.04.2010 09:16
vielleicht is des so ein allgemeiner band

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 09:28
Kann sein, aber ich denk nicht, dass der dann alles beinhaltet,k also keine Details, weil 12 Bücher in einem Band? Naja eher unwahrscheinlich..

von Arabella Smith - am 25.04.2010 10:11
ja schon aber es heist ja pirates of the carebean also vermut ich mal dass das buch nicht zur vorgeschichte von jack sparrow gehört oda?






von xxanutzaxx - am 25.04.2010 10:41
Die ganzen Bücher haben einen anderen Titel, also immer "Jack Sparrow - ..." der Titel "Pirates of the Caribbean" ist nur für die Filme, also sind auch nicht so wichtig. Der deutsche Titel kommt ja dem amerikanischen auch nicht gerecht, während dieser auf deutsch "Piraten der Karibik" heißt, ist unserer "Fluch der Karibik"

von Arabella Smith - am 25.04.2010 10:47
mhmmm interresant hast du schon so ein buch gelesen?

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 10:48
Nein noch nicht... aber ich hab vor mir alle Bände zu bestellen, weil ich die Vorgeschichte viel interessanter finde, als den 4. Teil der rauskommt. Ich habe so das schlechte Gefühl dass dieser noch übertriebener wird, wie es schon bei Teil 3 Ansätze gab.

von Arabella Smith - am 25.04.2010 10:54
neee der 4. teil soll laut johnny depp ja alle unklarheitten aufklären außerdem sollen nicht mehr so viele karaktere da sein und die story soll verständlicher werden :confused:

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 11:06
Naja Jack hat ja nichts mehr von seinem vorherigen Leben mitgenommen, also von dem her gibt es auch keine Unklarheiten, weil sonst müssten ja erst mal andere Geschichten herausgewühlt werden. Und im 4. Teil kann es dann so typisch amerikanisch werden: zu unrealistisch und leicht übertrieben, so war es ja auch schon im 3. Teil, z.B. als Will und Elizabeth in der Schlacht geheiratet haben.

von Arabella Smith - am 25.04.2010 11:16
ja komm das fand ich schon lolig besonders als barbossa dann gesagt hat : wir haben uns hier versammelt um deine gedärme an dem mast zu nageln
da saß ich echt heuelnd vor lachen auf dem sofa :D

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 11:19
Ja das war geil :D das war ein Jahr lang mein Insider xD
Aber sonst wars ein bisschen übertrieben find ich... oder halt eben die ganzen Sachen.

von Arabella Smith - am 25.04.2010 11:32
naja aber das is ja das tolle an so nem film wäre es was altägliches würde ja niemand den film sehen wollen icch find das aber auch schon echt lustig dass das so caotisch is

von xxanutzaxx - am 25.04.2010 11:34
Ja dagegen sag ich ja auch nichts, nur der Film wird so typisch amerikanisch: Irgendwann wirds zu viel des guten.
Und ich denke in den Büchern ist das nicht ganz so stark...

von Arabella Smith - am 26.04.2010 16:22
hast warscheindlich recht :drink:

von xxanutzaxx - am 26.04.2010 17:02
Ja, darum wäre es mir persönlich lieber, man würde die Vorgeschichte verfilmen anstatt irgendeinen übertriebenen neuerfundenen Mist ^.^

von Arabella Smith - am 26.04.2010 18:34
naja ich glaube dass das nicht so gut angekommen wäre weil schau mal wer sieht sich schon was über einen unbekannten piraten an
der wurde dur Fdk ja erst so berühmt (wahrscheindlich auch durch johnny ) man sollte wenn wirklich keiner mehr lust hat FdK zu drehen vielleicht sowas machen ich glaube das macht ehrer sinn

von xxanutzaxx - am 27.04.2010 17:37
hey
@ Arabella Smith
sobald du die bände gelesen hast, kannst du mir (uns) dann mal schreiben ob du sie weiterempfehlen kannst, worum es etwa geht, ob sie gut zu lesen sind etc.??
vielen dank und liebe grüße

Lissy










von Lissy :) - am 06.08.2010 15:58
Kanns auch sein das der Teil ohne nummer eigentlich "Pirates of the Caribbean: Jack Sparrow: The Tales of Billy Turner" heißt weil ich finde nur den.
Lg,
Fizi

von Fiz William P. Dalton III. - am 19.11.2016 07:32
Na, erstmal willkommen bei uns :D

Denke, das wird tatsächlich so sein. Dieser Thread ist ja nun auch schon 6 Jahre alt (Himmel, bin ich lange aktiv :eek: ) und es kann durchaus sein, dass ein Buch über diesen Zeitraum mal seinen Titel ändert, weil es eine neue Auflage gibt die etwas überarbeitet wurde. Jedenfalls bin ich heute wie damals der Überzeugung, dass dieses Buch mit den anderen, die von Rob Kidd als "Jack Sparrow"-Reihe geschrieben wurden, nichts zu tun hat ^^ Gelesen habe ich allerdings nach wie vor keines xD

von Rahena - am 19.11.2016 21:20
Ich hab bis jetzt auch keins davon gelesen, hab aber die ersten Vier Teile als Hörbuch xD

von Fiz William P. Dalton III. - am 25.12.2016 16:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.