Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fluch der Karibik Forum
Beiträge im Thema:
92
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
keira bloom, Jackie-4-ever, Karibikschatz, Captain Will Turner CTS, ILoveJack, aristokratenschnösel^^, Johnnyxine, Danschen, Mrs Bloom, johnnydepp***! / *~*Sweeney Todd*~*, ... und 8 weitere

Geheimnisse aus FdK

Startbeitrag von Jackie-4-ever am 10.07.2007 09:05

Zusammenhänge setzen, und alles verstehen^^ z.B.

Warum sagt grade Barbossa beim Hohen Rat das mit Calypsos Befreiung?!

Ich denke, das leigt daran, dass Calypso ihn nur unter diesem Vorwand zurück ins Leben geholt hat, und auch nur unter dem Vorwand, Jack zu retten. Deswegen musste er das Vorschlagen UND Ragetti musste die 9 "Artrealesmünzen" mit aufs Schiff nehmen,weil Barobssa sie befreien musste. Was wäre sonst mit ihm passiert?!

fallen euch noch andere sachen ein?!

Die 50 interessantesten Antworten:

Ja... ich meine, die Sache mit Barbossa und dem Rat ist doch kein Geheimnis. Wer den Film verstanden hat, weis das.

von Mrs Bloom - am 10.07.2007 13:44
okay, okay, meinetwgen löscht dsa thema

von Jackie-4-ever - am 10.07.2007 13:47
okay, okay, meinetwgen löscht dsa thema!!!

von Jackie-4-ever - am 10.07.2007 13:48
ist das deine signatur?!?!....nicht ein bisschen zu lang:D......aber gute sprüche:D

von Black Pearl89 - am 10.07.2007 13:51
ähm ich glaub ein grossteil hier hat was falsch verstanden...ich bin mir net ganz
sicher aber
ich glaube die münzen heissen net 8-realismünzen sondern artrealismünzen...
soll doch latein sein ich schau mal in nem wörterbuch nach obs das
wort gibt ok?sorry wenn ich mich irre dann nehm ich alles zurück aber das andere
klingt irgendwie scho abissl arg komisch find ich

von aristokratenschnösel^^ - am 10.07.2007 15:17
Ich bin auch der Meinung, dass es Artrealismünzen heißt, und überhaupt nichts mit 8 zu tun hat.

von Mrs Bloom - am 10.07.2007 15:19
das wär zwar ganz witzig von wegen 9 8-r.m. aber irgendwie passt das net rein...
hab das wort im w.buch net gefunden schau mal im net bis gleih!!!

von aristokratenschnösel^^ - am 10.07.2007 15:26
es heißt ganz sicher 8-Realismünzen!
Steht sogar im "Großen Piratenhandbuch"!!


von anamaria - am 10.07.2007 22:51
die bücher schreiben alle was anderes!!!in dem ach was weiss ich wie das heist^^
da wo halt die geschichte vom 3.drinsteht da heissts glaub ich artrealis.

von aristokratenschnösel^^ - am 11.07.2007 11:44
ist doch scheißegal, oda?! Muss man üba sowas streiten?!

von Jackie-4-ever - am 12.07.2007 19:15
Ja! *gg*
Ich finde das nämlich auch mal ganz interessant, wie die Dinger denn nun richtig heißen...
Irgendwann taucht sicher mal das Drehbuch auf und dort kann man es dann auch nachlesen...

von Dunkeltante - am 12.07.2007 19:35
Sorry wenn ich mich jetzt blamiere: Aber was meinte Barbossa beim Austausch von Jack und Will (Parlay auf der Sandbank) als er zu Jack sagte "Falls du etwas zu sagen hast, werde ich auch etwas zu sagen haben"? Wenn wir schon gerade bei dummen Fragen sind.........

von lizzy5 - am 12.07.2007 19:36
Ich glaube er meint wenn Jack DJ töten will kann er auch Calypso befreien und auch etwas mitmischen so versteh ich es jedenfalls.

von Willnata - am 12.07.2007 19:40
Noch mal zu dem 8 Realis-Problem: auf englisch heißt es doch "Pieces of 8"....


Trinkt aus Piraten, yo ho! :cheers:

von anamaria - am 13.07.2007 10:49
weiß jketz jmd wie die richtig heißen??????

von ILoveJack - am 13.07.2007 11:16
es is aber so!! ich hab im film ganz genau hingehört!!!!! beckett sagt: was ist sinn und zweck der 9 8 realismünzen?

von Captain Will Turner CTS - am 13.07.2007 11:20
wenn du meinst...;) wir sind uns wieder nich einer meinung=(

von ILoveJack - am 13.07.2007 11:21
aha

äh.. das Thema war ja das mit den Geheimnissen. Jeze nochma ne frage:

Warum sahgt Jack so nachdem er das Kosrsett von Lizzie aufgeschnitten hat "Noch nie in Singapur geswesen?!" warum sagt er das?!

von Jackie-4-ever - am 18.07.2007 12:59
vieleicht fallen die frauen in s. immer wegen corsetts in ohnmacht?
obwohl die chonesinnnen was anderes trgen

von keira bloom - am 18.07.2007 13:02
is mir grad erst aufgefallen
(das er sngapur im 1 erwähnt)

von keira bloom - am 18.07.2007 13:11
^^ echt?! Ich hab den 1. jeze schon 16 mal geschaut und wunder mich immer wieder aufs neue! Aba was mir jeze erst kla geworden is: wenn das Medallion von Lizzie im wassa is sendet das ein signal und ruft die Piraten... Ich bin so doof! dass mir das jeze erst auffällt, ey..

von Jackie-4-ever - am 18.07.2007 13:13
ja sorry, ich war immer ein wenig verwirrt... XD

von Jackie-4-ever - am 18.07.2007 13:16
ich muss es immer meinem vater erklären

von keira bloom - am 18.07.2007 13:17
Na weil er das Singapur erwähnt geht es doch im dritten Teil darum. Und die Mädels die für Mehr Dampf sorgten, hatten doch so eine Art Korsett an.

von Karibikschatz - am 18.07.2007 13:27
ja kla aba i meine: Zitat von Karibikschatz: "Na weil er das Singapur erwähnt geht es doch im dritten Teil darum. Und die Mädels die für Mehr Dampf sorgten, hatten doch so eine Art Korsett an." Überall ham fraun korsetts an, auch in Tortuga!

von Jackie-4-ever - am 18.07.2007 13:33
Ja aber bei so schmalen Hüften u. dem Gang, hatten die sicher eins drunter.

von Karibikschatz - am 18.07.2007 13:34
Frag mich nur woher Jack das schon wieder weis....:D (Frauenheld?)

von Karibikschatz - am 18.07.2007 13:36
aber eins muss man ihm lassen. Er weis immer von jeder den Namen. Kann nicht jeder von sich behaupten :joke:

von Karibikschatz - am 18.07.2007 13:53
ich wüsst zwar kein gegenbeispiel
aber er hat ein gutes gedächnis

von keira bloom - am 18.07.2007 13:54
ja
scarlett,giselle ;anamaria ?

von keira bloom - am 18.07.2007 14:00
ja stimmt
und was war mit anamaria

von keira bloom - am 18.07.2007 14:07
Ach, ich denke nicht das Jack da mal nichts hat anbrennen lassen. Irgendwie muss er ja ihr Schiff "geborgt" haben.

von Karibikschatz - am 18.07.2007 14:18
während sie noch geschlafen hat ,is er weg gesegelt

von keira bloom - am 18.07.2007 14:20
Aye, könnte durchaus sein ;) - aber er ist eben Cpt. Jack Sparrow - der schönste aller Freibeuter!!!! Wer würde da nicht schwach werden?! ;)

von Pirate Mona - am 18.07.2007 15:53
er muss gestunken haben wie sau
eigentlich alle

von keira bloom - am 18.07.2007 15:59
nee glaub ich net, wer sich schmuck in die Haare macht und Augen anmahlt (als Mann) muss schon auf sein Äußeres achten. Ich denke er hat maximal immer nach Rum gerochen.

von Karibikschatz - am 18.07.2007 16:38
Aber im dritten Teil, da haucht Jack den William an und der kippt daraufhin gleich über die Reling! Und darf ich dich an die Szene erinnern, in der Jack Lizzy einen Heiratsantrag macht? Da gibts doch den Teil:

Lizzy: Und von Köperpflege ganz zu schweigen!
Jack riecht an seiner Achsel und meint darufhin: Interessiert doch keinen!

Meinst du darunter hats gut gerochen? Naaaaaaaaaa? ;)

von Johnnyxine - am 18.07.2007 16:41
naja überleg mal, Lizzy kommt aus einem pingeligen Haus, für sie wird alles schon mit mangelnder Körperhygiene sein was sich nicht dreimal am Tag wäscht. Und mit dem Anhauchen, wie gesagt. Er wird immer eine wahnsinnige Alkoholfahne gehabt haben. :D

von Karibikschatz - am 18.07.2007 16:43
Stimmt! Aber trotz aller Sympathie die ich für Jack aufbringen kann ( und das ist ne Menge )
so Küssen wie Lizzy es getan hat, würd ich ihn sicher nicht! Wobei... Ich hab da ja gehört, der echte Johnny kann wahnsinnig gut küssen...;)

von Johnnyxine - am 18.07.2007 16:51
ja hab ich auch gehört. Aber du musst auch bedenken, ohne Grund war Jack ja net so ein Frauenheld.

von Karibikschatz - am 18.07.2007 16:55
Welchen Grund hatte er denn? Oh sorry, muss raus! Bis ein ander mal! CIAO!

von Johnnyxine - am 18.07.2007 16:58
um nochmal das gespräch von vorher aufzufrischen es heisst ziemlich sicher acht realis münzen den mercer sagt es zu becket in dem handbuch steht es im internet steht es so im film wird es auch ein paar mal so gesagt in dem roman zum dritten teil heissen sie eight-realis-tales also und was heisst eight auf deutsch richtig 8 also sie heissen gaaaaaaaaanz sicher achtrealismünzen ;) aber es stimmt es ist verwirrend neun acht realis münzen ich glaub aber das das davon kommt das die münzen 8eckig sind das hab ich mal wo gelesen ;)

von johnnydepp***! / *~*Sweeney Todd*~* - am 18.07.2007 17:26
na die achtrealismünzen sind acht eckig das heisst die münzen haben acht ecken so stands zumindest in dem eintrag ! i verwirrt mich asuch schon *lach**verwirrtsei*


von johnnydepp***! / *~*Sweeney Todd*~* - am 19.07.2007 14:18
die heißen nicht ACHTrealis
sondern 8 realis

von keira bloom - am 19.07.2007 15:31
Wobei wir wieder beim Streitthema wären :D

von Karibikschatz - am 19.07.2007 16:25
OH NEIN! was hab ich mit diesem Thema nur angerichtet....

von Jackie-4-ever - am 20.07.2007 09:47
hi,hi...Streitthemen eröffnet würd ich sagen :D

von Karibikschatz - am 20.07.2007 09:58
Ok, zurück zum Thema. Was gibts noch für unentdeckte Geheimnisse?

von Karibikschatz - am 20.07.2007 11:15
macht doch mal ne zusammenfassung, dann is es leichter

von Danschen - am 22.07.2007 10:23
ich guck mir etz net 4 seiten durch und schreib alles ab. ich mach sowieso viel zu viel

von Danschen - am 22.07.2007 17:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.