Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioinfo Schweiz
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiohead

Mehr DAB-Empfang im Westen von Lausanne

Startbeitrag von radiohead am 14.04.2008 17:18

Zwei neue DAB-Sender sorgen für besseren Empfang von DAB-Digitalradio in den nordwestlichen Lausanner Vororten und der Umgebung von Aubonne und Rolle. Dank DAB können in der Suisse Romande nun 11 Radioprogramme der SRG SSR idée suisse mobil empfangen werden, doppelt so viele als mit einem herkömmlichen UKW-Empfänger.

Wer oberhalb von Lausanne oder Rolle sein neues tragbares DAB-Radio mit ins Badezimmer nehmen wollte, konnte bisher unter Umständen eine herbe Enttäuschung erleben. Je nach Wohnlage war der Empfang von DAB-Digitalradio dort bisher nur gerade im Freien oder in Fensternähe möglich.
Das soll sich heute Freitag, dem 11. April, mit der Inbetriebnahme von zwei neuen DAB-Sendern ändern. Einer der Sender versorgt von Bougy aus die Achse Aubonne-Rolle-Gilly, während der andere in Renens steht und die nordwestlichen Vororte von Lausanne bedient. Mit einem Angebot von 11 Programmen bietet das neue DAB-Digitalradio eine attraktive Ergänzung zum herkömmlichen UKW-Radio, erlaubt es doch den mobilen Empfang von Radioprogrammen, die bisher nur über Satellit oder Kabel ins Haus gelangten, wie zum Beispiel Radio Swiss Classic, Radio Swiss Jazz und Radio Swiss Pop oder das neue englischsprachige World Radio Switzerland.

(Quelle: www.dab-digitalradio.ch)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.