Neues Klassikradio im Tessin auf DAB 12A!

Startbeitrag von radiohead am 18.05.2007 08:30

Wer im Tessin Radio über DAB hört, kann seit gestern einen neuen Radiosender geniessen: Radio Svizzera Classica heisst das neue Klassikprogramm auf DAB, das rund um die Uhr die schönsten Werke der klassischen Musik spielt, angereichert mit einer leichten Moderation auf italienisch.

In einer Zusammenarbeit von Radio Svizzera di lingua italiana RSI und Swiss Satellite Radio ist im Tessin ein neues Radioprogramm entstanden: Radio Svizzera Classica spielt den ganzen Tag klassische Musik aus dem Haus von Swiss Satellite Radio, moderiert von Sprecherinnen und Sprechern von Rete Due. Musikalisch basiert das neue Programm auf "Radio Swiss Classic", einem 24-Stunden-Klassikprogramm mit französisch-deutscher Moderation, das bereits seit mehreren Jahren zu den beliebtesten Programmangeboten auf DAB-Digitalradio gehört.
Die neue italienische Version Radio Svizzera Classica wurde pünktlich zum Muttertag lanciert und ersetzt auf der DAB-Programmpalette im Tessin nun das deutsch-französisch moderierte Programm. Wer lieber das "Original" Radio Swiss Classic empfangen möchte, kann dies über Satellit oder Internet weiterhin tun.

Radio Svizzera Classica ist das erste Programm der Schweiz, das exklusiv für die Verbreitung über DAB-Digitalradio lanciert wurde.
Weitere DAB-only Angebote sind aber bereits in Planung - die SRG SSR idée suisse will noch dieses Jahr mit einen deutschsprachigen Infokanal von Schweizer Radio DRS sowie einem englischsprachigen Programm starten.

(Quelle: Radio Svizzera di lingua italiana RSI und Swiss Satellite Radio)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.