Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brother78, Darude, Uwe & Tony, quentint., Mister, TC Basti, möhre77, moritz80, HB_Malaga, Handballer02, Handballbalu

Kaderplanungen/Neuzugänge Saison 2008/2009

Startbeitrag von Brother78 am 05.05.2008 12:05

Hallo,

wie sehen denn die Kaderplanungen für die Saison 2008/2009 aus?

Welche Neuzugänge gibt es bei den verschiedenen Vereinen?

Unter dieser Überschrift kann ab sofort gepostet werden...

Antworten:

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Heute steht in der Wolfsburger Nachrichten:
Erster offizieller Neuzugang beim VfB Fallersleben:
Miroslav Jovicic - kommt aus der Oberliga vom MTV Post Eintracht Celle und spielte dort im Rückraum (Mitte und RL).

Zudem war am Wochenende in einer Helmstedter Sonntagszeitung zu lesen, dass Kai-Olaf Reinemann gemeinsam mit zwei weiteren Personen den Abteilungsvorsitz beim MTV Warberg bildet. Wird er damit auch als Spieler zu den "Roten" zurückkehren? Damit wäre er neben Michael Hagedorn, der aus Hondelage zurückkehrt, der zweite Neue im Team von Trainer Jürgen Thiele...

von Handballer02 - am 14.05.2008 10:26

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Seit Wochen haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, nun ist es endlich amtlich. Fallersleben holt einen der stärksten Mittelmänner aus der Oberliga... Da wird wohl kein Weg dran vorbei gehen, nächstes Jahr gibt es nur den Aufstieg für die Wolfsburger...
Was das für einen Truppe ( vom Namen her ) ist, nicht schlecht. Da dürfen wir uns auf schönen Handball in der Landesliga freuen, wenn die Fallersleber zu Gast sind und die 2 Punkte mitnehmen:sneg:



von TC Basti - am 14.05.2008 13:46

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

die sollten auch dieses Jahr bereits Aufsteigen aufgrund der "großen" Namen.
Ich konnte zwei Spiele von Fallersleben sehen und war von einigen großen Namen enttäuscht.

von Mister - am 15.05.2008 13:49

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Klar haben sie nicht immer gut gespielt ( habe 3 Spiele gesehen ), aber ich fand die Truppe in dieser Saison schon nicht übel! Die mussten sich auch erstmal finden und so schlecht sind die "alten Herren" ja auch nicht gewesen... Wenn Fallersleben mit der Truppe nicht aufsteigt, wer dann???

von TC Basti - am 15.05.2008 18:42

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

zb warberg

von Uwe & Tony - am 15.05.2008 20:13

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Bleibt abzuwarten!!!!
Schoningen (der selbst ernannte Aufsteiger vor der Saison) ist auch eingebrochen, also vorsichtig mit Vorhersagen, wenn die Saison noch nicht mal angefangen hat!

Und Namen sind ja auch nicht alles, wie Ihr selber gesehen habt!

Aber Ihr habt Recht, aus meiner Sicht wird das ein Zweikampf zwischen
Vfb Fallersleben und MTV Warberg!

Was ist mit der HSG Katlenburg / Wachenhausen gehen da die Lichter so langsam aus, oder peilen sie den direkten Wiederaufstieg an???

Ich hoffe auf eine spannende Saison 2008/2009!

von quentint. - am 16.05.2008 06:27

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

ich denke es wird mehr als ein Zweikampf zwischen Fallersleben und Warberg. Es gibt in jedem Jahr meist mehr wie zwei Mannschaften, die um den Aufstieg mitmischen. Das wahrscheinlich Fallersleben Topfavorit ist, wenn die jedes Jahr solche Verpflichtungen
tätigen, ist doch klar. Meiner Meinung nach benötigt Fallersleben zum Aufstieg zu Ihrem guten Kader allerdings noch mindestens einen guten Torhüter.


von Mister - am 16.05.2008 11:38

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

und Trainer.

von Uwe & Tony - am 18.05.2008 15:14

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

So ist es! Aber ohne diesen Trainer wären die ja dieses Jahr aufgestiegen! Und nicht nächstes Jahr. Naja wenn man den Jovicic schon hat, dann sollte nix mehr schief gehen. Wenns dann nich klappt, dann niemals... Und nen Torwart brauchen die dringend. Nur den Ermisch...der is eher Mittelklasse! Der andere war die letzten Monate höchstens auf der bank und der dicke, der dazu gestoßen ist...Muss man abwarten ob der das Niveau hat!

von Darude - am 23.05.2008 08:08

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

@Darude
Du hast es ja in der letzten Saison auch gesehen, Namen sind nicht alles!!!
Bleibt abzuwarten, wen sie noch holen und dann sollten sie eigentlich aufsteigen, aber da haben einige andere Mannschaften auch noch ein Wörtchen mitzureden!

von quentint. - am 23.05.2008 10:31

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Was heisst hier dick!?


Gruß Malaga =)

von HB_Malaga - am 23.05.2008 10:46

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Ermisch war/ist, schon von der Leistung ok. Lemm, oder so, war garnichts.
Namen sind garnichts, erstmal diese Saison verdauen und nächste abwarten :cheers:!! Es werden schon ein paar Mannschaften um die Meisterschaft mitmischen und den VFB ein Bein stellen. Hätte Fallersleben nicht soviel Glück gehabt, hätten sie noch ein paar mehr Niederlagen auf dem Konto!!



von Handballbalu - am 23.05.2008 13:08

Re: Neuzugang VfB Fallersleben/Vorstand MTV Warberg

Wie mans nimmt.Der Lemm´oder wie auch immer hat sicher nich überzeugt(wie man an den einsätzen sieht, allerdings auch nicht oft dabei gewesen) aber mehr als ok war der rest auch nich...das torwart duo hat spielerisch vielleicht auch nich gepasst...toi toi toi dass es dieses jahr dann besser wird.
Aber es ist tatsache, dass die nen Torwart brauchen

von Darude - am 26.05.2008 19:04

Frerichs wechselt

Marco Frerichs vom VfB Fallersleben wechselt zur kommenden Saison zum Stadtrivalen und Oberligisten MTV Vorsfelde.

von Brother78 - am 08.06.2008 16:37
Neuer Trainer bei der HSG Bad Harzburg

In der laufenden Vorbereitung für die kommende Landesliga-Saison hat die HSG mit Stephan ROSE einen neuen Trainer verpflichtet. Er ist am 1. August der Mannschaft vorgestellt worden und wird unverzüglich im Training die Saisonvorbereitung fortsetzen. Der bisherige Trainer Holger HEINRICH hat sehr kurzfristig die Chance erhalten ein Regionalligateam aus Sachsen-Anhalt zu übernehmen. Aufgrund seiner Verdienste für die HSG wurde seinem Wunsch nach einem Wechsel zugestimmt. Wir bedanken uns bei Holger und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Stephan ROSE ist ein „HSG-Eigengewächs“. Er spielte bereits erfolgreich als Jugendlicher für die HSG in der Oberliga und lange Jahre als Kreisläufer und Abwehrexperte in der 1. und 2. Herren der Spielgemeinschaft sowie beim VfL Oker. Er ist im Besitz der Übungsleiter-C-Lizenz und hat Erfahrungen als Trainer im Jugend- und Herrenbereich gesammelt. Stephan Rose ist ein „Teamplayer“, der jedoch Disziplin und Kampfgeist fordert und große Motivationsbereitschaft mitbringt. Wir wünschen ihm immer genügend Spieler beim Training, dass er sein von Kampfbereitschaft und Motivation geprägtes Spiel auf die Spieler übertragen kann und mit Ausdauer seine angestrebten Ziele mit der Mannschaft erreicht. Viel Glück Stephan!


Quelle: www.hsg-bad-harzburg.de

von möhre77 - am 05.08.2008 11:14

Re: Kaderplanungen/Neuzugänge Saison 2008/2009 - SGA

Kader der 1. Herren steht fest (12.08.08)
Großer Umbruch in Adenstedt
Die SG Adenstedt startet in ihre zweite Landesliga-Saison mit einem rund erneuertem Kader. 6 Abgängen stehen 5 Neuzugänge gegenüber. Mit Uwe Roffmann hat eine Adenstedter Legende seine Karriere beendet und den Platz für Nachwuchskeeper Hendrik Schoke freigemacht. Marc Löfflath fällt verletzungsbedingt die komplette Hinrunde aus und soll dann in der zweiten Mannschaft wieder aufgebaut werden. Gerade der Ausfall von Löfflath wiegt besonders schwer, hat er doch in der vergangenen Saison einige knappe Spiele zu Gunsten der SGA entschieden. Für Peter Salösch, der seine Karriere in Dingelbe beenden möchte, kommt Alexander Ksoll vom TSV Salzgitter an den Kreis. Ebenfalls vom TSV Salzgitter kamen Paul Lange und Benjamin Schulz, die im Rückraum zum Einsatz kommen werden. Lange ist ein schneller, wendiger Spielmacher der Gerrit Marris entlasten soll. Benjamin Schulz kommt als Linkshänder im rechten Rückraum und auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Durch den Linkshänder im Rückraum werden wir in Zukunft viel variabler agieren können, so Lars Klein Sebastian Hilse kam vom MTV Immendorf und wird auf beiden Außenpositionen zum Einsatz kommen



von moritz80 - am 18.08.2008 15:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.