Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
nico78

Voberichte 24. Spieltag SG Adenstedt - MTV Warberg

Startbeitrag von nico78 am 23.04.2009 13:56

Warberg im Fernduell um den Aufstieg

Handball-Landesliga: MTV gastiert bei SG Adenstedt
Von Jörg Kleinert


WARBERG. Drei Spieltage vor dem Saisonende spitzt sich der Aufstiegskampf in der Handball-Landesliga zu. Seit vergangenem Samstag liegt der MTV Warberg nach seinem 43:18-Kantersieg gegen Schladen wieder vor dem punktgleichen VfB Fallersleben, der Groß Lafferde nur mit sechs Toren distanziert hatte.

Am Sonntag geht der Zweikampf zeitgleich in die nächste Runde: Warberg muss um 17 Uhr bei der unberechenbaren SG Adenstedt antreten. Fallersleben reist nach Schladen, das sich in eigener Halle stets zwei Klassen stärker präsentiert als auswärts.

"Alles eine reine Kopfsache", sagt Warbergs Trainer Jürgen Thiele zu der neuen, aber nicht unbekannten Situation, dass sich seine Spieler seit dem vergangenen Samstag wieder in der Rolle der Gejagten befinden. "Jeder muss für sich damit klarkommen. Das fängt schon bei der Vorbereitung jedes Einzelnen auf das Spiel an", meint Thiele. Er selbst werde im Vorfeld auf Tugenden verweisen, an Laufwege erinnern, an die Einstellung appellieren. "Das ist schließlich meine Aufgabe."

Um keine Überraschungen zu erleben, hat Thiele Adenstedt am vergangenen Sonntag in Braunschweig noch einmal unter die Lupe genommen. Seine bisherigen Erkenntnisse wurden bestätigt. "Das ist eine ganz gute, abgezockte und erfahrene Mannschaft. Manchmal lässt sie sich ein bisschen gehen. Aber wacht sie auf, dann wird es für uns eine schwere Aufgabe", sagt der Coach, der am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.
Donnerstag, 23.04.2009
Quelle:newsclick.de

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.