Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
60
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
McClane, fan12, HB_Malaga, Elomator, Mister, Ulli73, ansager, quentint., fallersleber89, Weisheit, ... und 7 weitere

Wettbewerbs-Verzug

Startbeitrag von HB_Malaga am 04.05.2009 12:03

Hallo,

wie ist es denn mit den letzten Spielen aus?

Die müssen doch Zeitgleich stattfinden.

Wenn ich schon lese das Warberg nach der Info aus Fallersleben eine Schippe drauf gelegt haben, das ist ein Wettbewerbs-Verzug.

Können die Herren denn mal nicht vernünftig die Augen aufmachen?

Die sehen doch das diese 2 Topmannschaften bis auf ein Tor unterschied um die Meisterschaft kämpfen.


Man Man.

Hadi Malagas haut rein

Die 50 interessantesten Antworten:

P.S im Abstiegskampf sieht es aber genauso aus! Wenn Ihr euch das mal betrachtet, MTV BS2, HSG Nord und HSG Schladen da wird es auch ganz schön eng, denn Platz 11-13, die müssen alle runter, nachdem Helmstedt und Schöningen abgestiegen sind!

Hat halt vor der Saison keiner bedacht.

Also nicht immer nur oben meckern!!!

Fair Play :cheers:

von Handballbalu - am 04.05.2009 12:20
Zitat
Handballbalu
P.S im Abstiegskampf sieht es aber genauso aus! Wenn Ihr euch das mal betrachtet, MTV BS2, HSG Nord und HSG Schladen da wird es auch ganz schön eng, denn Platz 11-13, die müssen alle runter, nachdem Helmstedt und Schöningen abgestiegen sind!

Hat halt vor der Saison keiner bedacht.

Also nicht immer nur oben meckern!!!

Fair Play :cheers:



Das soll ja kein Mekern werden Lieber Kollege aber du schreibst es ja selber FAIR PLAY.

Das erwartet man nun mal im Ab und Aufstieg.

Also die Besten sollen es schaffen.

schade das es nur einen Aufstiegsplatz gibt =( *Fluppe*

von HB_Malaga - am 04.05.2009 12:33
Vielleicht war das ja auch gewollt. Hätten die Mannschaften gleichzeitig gespielt. Hätte sich ja der Staffelleiter teilen müssen. Es gibt ja nur ein Wimpel oder sowas. So kennt man die Vorgabe und Warberg gibt zu Hause dementsprechend Vollgas. Den Moringern wird das egal sein, denn sie können seit Wochen nicht vom dritten Platz vertrieben werden. Die Staffelleitung hätte ja reagieren können. :cheers:

von Weisheit - am 04.05.2009 13:38
Hab ich was verpasst?

Warberg spielt in Braunschweig oder nicht ?

Laut SIS auswärts Braunschweig

von HB_Malaga - am 04.05.2009 14:58
Ja, beide auswärts. Habe gehört Braunschweig hat Spieler aus der ersten freigespielt, weil es für die zweite noch um den Abstieg geht.
Eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung !!

von Mister - am 04.05.2009 16:02
Hab nach dem Spiel zwischen VfB und Adenst. gehört das adenst. mi 50 verlieren wollte.

Also nur dummes gelaber. Aus meiner sicht.


Gehört Gehört bla bla.

Hab gehört das Warberg ein Rap Video gedreht hat.

Hab gehört das VfB den Zohan hat =)...

von HB_Malaga - am 04.05.2009 16:57
regt euch ab.

vielleicht wird ja durch schneeverdingens möglichem rückzug noch ein platz frei...

von Uwe & Tony - am 04.05.2009 17:16
Zitat
Mister
Hab gehört .... Malaga Idiot


malaga heisst wixer du spasst.

Sorry für diese Sprüche aber ich habe keinen angegriffen.

also Mister mit Rückschlägen muss man rechnen du Opfer.

von HB_Malaga - am 04.05.2009 17:26
Ist es so schwer, sich wie ein Erwachsener zu verhalten? Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ihr bereits erwachsen seid ;)

von Uslarer - am 04.05.2009 18:48
aus internen quellen hört man das nun die Spiele zeitgleich angepfiffen werden sollen also das heißt moringen - fallersleben auch um 19.30 :rp:

von fallersleber89 - am 04.05.2009 19:49
aus internen quellen hört man dass die ersten 7 aufsteigen und die spiele um 11uhr morgens gespielt werden.. :rp:


von Hano83 - am 05.05.2009 15:20
ne mal im ernst jetzt das stimmt doch aber oder nicht? wäre zumindest gerecht wenn beide zeitgleich spielen würden :D

von fallersleber89 - am 05.05.2009 16:23
Einige hier können sich ihre Einträge echt sparen.... die sind von Hirnlosigkeit kaum zu überbieten, haben aber wahrscheinlich nichts besseres zu tun!
Es wäre nur fair, wenn die Partien zeitgleich angepfiffen werden und der Aufwand, um das zu realisieren, würde sich ja auch im Rahmen bewegen!
Ist denn schon eine Entscheidung darüber gefallen???

von quentint. - am 05.05.2009 16:54
bei wettbewerbsverzerrung ist FALLERSLEBEN jawohl ganz groß dabei.
wer sich mitte der saison osteuropäer importiert, weil er es einfach nicht verträgt, der ewige zweite zu sein, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

da geschihet es ihnen ganz recht, vorlegen zu müssen. außerdem ist es an sich ja auch egal, da warberg sowieso höher gewinnen und meister wird - egal, ob sie 3tage vorher oder hinterher spielen ;)

mit sportlichem gruße - fan12

von fan12 - am 05.05.2009 18:16
Habe soeben mit dem Staffelleiter Kalle Pickrun telefoniert: Morgen wird die neue
Anwurfzeit des Spiels Moringen vs Fallersleben mit 18:30 im SIS stehen !!!

von ansager - am 05.05.2009 18:46
Mann- o -Mann fan12, hast du irgendein Problem damit ,woher Handballer kommen ???
Soll sogar welche geben, die eine andere Hautfarbe haben als du. Du kannst weder
Fan noch Handballer sein. Schade eigentlich und auch traurig - sowas braucht die
tolle Handballfamilie eigentlich nicht !!

von ansager - am 05.05.2009 18:55
moment.

ich habe nichts gegen andere nationalitäten. aber ich finde, dass dorfvereine es mehr verdient haben, als ZUSAMMENGEKAUFTE mannschaften wie FALLERSLEBEN!

Und jetzt können sich allle freuen, dass es die schöne wettbewerbsverzerrung nicht gibt...

und alle mannschaften gegenseitig auf die ergebnisse warten werden und alle nen herzkasper kriegen.

herzlichen glückwunsch!

von fan12 - am 05.05.2009 19:38
ist es nicht auch wettbewerb-verzug, dass nicht der direkte vergleich zählt....?!?

von Mr Sauercrowd - am 05.05.2009 20:47
@fan12: Bekommt Dir die Nachschicht nicht, oder warum pöbelst Du hier so rum?

von quentint. - am 05.05.2009 20:49
05.05.09 • Freu Dich bloß nicht zu früh, so die Zeilen eines bekannten deutschen Schlagers. So oder ähnlich gilt es nun für die Vereine, die auf einen Rückzug der Schneverdinger aus der Verbandsliga gehofft haben.

Die vereinsinterne Sitzung des TV Jahn am heutigen Abend hat für die Verantwortlichen ein erfreuliches Ende genommen. Im Gespräch zwischen der 1. und 2. Herren sowie der A-Jugend wurden die Weichen für eine weiter Verbandsligasaison gestellt - die Heidehandballer melden für die kommende Saison in der Verbandsliga.

Damit sind die Träume vom Verbandsligisten Helmstedt/Büddenstedt auf den Klassenerhalt ausgeträumt.

Auch die zweiten der Landesligen können damit ihre Hoffnungen auf einen zusätzlichen Aufsteiger zu den Akten liegen.


Quelle: Eigener Artikel Homepage-Redaktion ZweiteWelle.de

*****************************************************************

tja, schade! Es hätten eigentlich beide Mannschaften verdient aufzusteigen... ;-(
Denke aber fallersleben machts, da es für BS II noch um den Klassenerhalt geht!
Ich drücke jedenfalls den SÖLDNERN aus der Weltmetropole Fallersleben die Daumen...

grüße Shorty

von spelle83 - am 05.05.2009 21:22
Warum muss BS II eigentlich zittern ? 1 Absteiger mehr ist mir klar. Aber warum gleich 2 mehr.

von Mister - am 06.05.2009 04:37
Na ist doch klar.

In der Landesliga sind

14 Mannschaften.
-2 Absteiger (Schöningen und Bad Harzburg).
-1 Aufsteiger (Fallersleben ODER Warberg)
+2 Aufsteiger aus Regionsoberliga Süd-Ost Niedersachsen (Wolfsburg u. Mascherode)
+1 Aufsteiger aus Regionsliga Süd Niedersachsen (Geismar)
+2 Absteiger aus der Oberliga (Schöningen und Helmstedt)
--------------------------------------------------------
= 16

Also müssen 2 zusätzlich absteigen, um wieder mit 14 Mannschaften zu spielen. Und das ist momentan Katlenburg und MTV BS II.

von McClane - am 06.05.2009 05:51
Alles klar, ich habe Regionsoberliga Südniedersachsen (Geismar) nicht bedacht.

von Mister - am 06.05.2009 06:59
Ich muss auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum nicht generell von DREI Absteigern aus der Landesliga ausgegangen wird.

Regionalliga Nord 3 Oberligen (NS, Bremen, SA), also 3 Absteiger je ein Aufsteiger. Das macht Sinnn!!!

Oberliga NS Verbandsliga NS ist eingleisig, also: 2 Absteiger 2 Aufsteiger. Das macht Sinn!!!

Verbandsliga 3 Landesligen, also 3 Absteiger je ein Aufsteiger. Macht auch Sinn!!!

Landesliga BS 2 Regionsoberligen, also 2 Absteiger 3 Aufsteiger (2 aus Süd-Ost- und 1 aus Süd-Niedersachsen). Das macht keinen Sinn.

von McClane - am 06.05.2009 07:53
ich verstehs auch nicht..16-14 ist für mich nämlich immer noch 2 und nicht 3! da bs II 11. ist und auf keinen fall schlechter wird,brauchen sie sich da also keine sorgen machen - es sei denn die liga besteht nächste saison wieder aus 13 mannschaften und nicht wie von mcclane angegeben aus 14. dann ist klar, dass 3 absteigen.

von fan12 - am 06.05.2009 08:02
Ja aber da dieses jahr sicher ist das TC-Schöningen und HF-He/Bü absteigen,
kommen die in die Landesliga.

Und das TC II 1.er Regelabsteiger ist kommt Badharzburg-Kathlenburg und BS.

Ich denke mal das BS nicht absteigt :hot:

von HB_Malaga - am 06.05.2009 08:10
Häh????

Natürlich ist 16-14=2. Aber um eben auf 14 zu kommen, müssen 2 Mannschaften ZUSÄTZLICH zu den Regelabsteigern Schöningen und Bad Harzburg absteigen. Und das sind Katlenburg und BS. Was ist denn daran so schwierig zu verstehen???

14 Mannschaften.
-2 Absteiger (Schöningen und Bad Harzburg).
-1 Aufsteiger (Fallersleben ODER Warberg)
+2 Aufsteiger aus Regionsoberliga Süd-Ost Niedersachsen (Wolfsburg u. Mascherode)
+1 Aufsteiger aus Regionsliga Süd Niedersachsen (Geismar)
+2 Absteiger aus der Oberliga (Schöningen und Helmstedt)
--------------------------------------------------------
= 16

SO würde es aussehen, wenn man nur die Regelauf- und Regelabsteiger berücksichtigt. Da aber nur 14 Mannschaften in der Landesliga sein dürfen, müssen noch 2 ZUSÄTZLICH absteigen!!!!

von McClane - am 06.05.2009 08:41
Richtig,

Druckt es aus und Hängt euch das auf.

@McClane vieleicht kannst du ja eine Excel-berechnungstabelle einstellen =P...

Gib Stoff.

von HB_Malaga - am 06.05.2009 09:01
Um es noch deutlicher zu machen!!!

14 Mannschaften.
-2 Regelabsteiger (Schöningen und Bad Harzburg).
-1 Regelaufsteiger (Fallersleben ODER Warberg)
+2 Regelaufsteiger aus Regionsoberliga Süd-Ost Niedersachsen (Wolfsburg u. Mascherode)
+1 Regelaufsteiger aus Regionsliga Süd Niedersachsen (Geismar)
+2 Regelabsteiger aus der Oberliga (Schöningen und Helmstedt)
--------------------------------------------------------
= 16
- 2 Zusätzliche Absteiger (Katlenburg und MTV BS II/Edemissen/Schladen)
--------------------------------------------------------
= 14


von McClane - am 06.05.2009 09:02
Hallo, ich bin McClane...John McClane. Ich kann zwar die Welt retten, aber mit Excel kenn ich mich nicht aus. :D

von McClane - am 06.05.2009 09:04
Dann wären wir keine Handballer. Wenn wir nicht eine Macke hätten oder bzw. ich.

von HB_Malaga - am 06.05.2009 10:05
Na solange wir Spinner dir noch die Sache mit dem Auf- und Abstieg erklären müssen, nehm ich das mal als Kompliment.

Haste denn jetzt endlich verstanden, wieso auch der MTV BS II wahrscheinlich absteigen wird???

von McClane - am 06.05.2009 10:36
jaja ich habs verstanden aber:nix wahrscheinlich,warberg wird die ordentlich plattmachen und meister!

von fan12 - am 06.05.2009 11:44
waah..wieso gibt es denn kein entscheidungsspiel bzw. direkter vergleich. ohne scheiß!!
ich meine in allen Ligen wird direkter vergleich genommen außer hier.

so spannend das auch sein mag, braunschweig glaubt doch nicht im ernst, gegen warberg gewinnen zu können.

selbst wenn sie spieler freispielen. warberg hat in heimischer halle sehr viele fans hinter sich, die alle mit nach braunschweig reisen. und wen hat fallersleben?
so wie ich mich an das hinspiel zwischen fallersleben und warberg erinner, war dort niemand der auch nur ansatzweise was gerissen hat.

ich denke,dass der gesamte spieltag bei allen ganz stark am nervenkostüm zerren wird.
und was ist wenn auf einmal deutlich wird, dass das torverhälnis gleich wäre??
wann würde das entscheidungsspiel stattfinden???

von fan12 - am 06.05.2009 11:48
He weißt du dein Texte kannst du Dir sparen!Alle hier sind fair,nur du nicht.Wir werden Sehen wer Meister wird.Warberg hatte es eigentlich schon in der Tasche,aber naja!!!Man hat halt schon Pferde kotzen sehen.Ich finde deine Arrogants zum Kotzen!

von Ulli73 - am 06.05.2009 12:00
In welcher Liga zählt denn noch der direkte Vergleich???? In Oberliga, Verbandsliga und Landesliga zählt immer die Tordifferenz. In der Bundesliga und auch in den Regionalligen ebenfalls soweit ich weiß. Im Fußball nicht anders.

Und in den Durchführungsbestimmungen des HVN heißt es:

"Die Spiele werden in einer Doppelrunde nach Punkten ausgetragen (§ 42 SpO-DHB).
Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die Meisterschaft,
Aufstieg oder Abstieg die maßgeblichen Tabellenplätze:
a) nach Punkten
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele
gemäss § 44 SpO-DHB durchzuführen."





von McClane - am 06.05.2009 12:03
in den liegen darunter!
ICH finde einfach nur,dass dies gerechter wäre.
klar hatte warberg es in der hand, nur hätten sie nicht verloren, gäbe es diese wuuunderbare diskussion nicht.

in diesem sinne. heute ist mittwoch am samstag sind wir schlauer.
haltet in moringen die taschentücher bereit!

von fan12 - am 06.05.2009 12:07
Wer liegt wo drunter????

Man, erstmal nachdenken und dann posten würde manchmal echt helfen. In den unteren Ligen ist das so, weil dort wesentlich öfter einzelne Spiele ausfallen, weil eine Mannschaft nicht antritt und somit das Torverhältnis sowieso hinfällig ist.

von McClane - am 06.05.2009 12:13
Wieso weil Mohringen wird?Oder weil Fallersleben vor FREUDE weint?

von Ulli73 - am 06.05.2009 12:23
ist euch eig. schonmal aufgefallen, dass das thema schon längst geklärt ist? beide spielen jetzt 1930 und ihr pisst euch immer noch in die tasche wegen kleinigkeiten. am samstag wird es einen verdienten meister geben und verdiente absteiger!

von Elomator - am 06.05.2009 12:43
Zitat
fan12
klar hatte warberg es in der hand, nur hätten sie nicht verloren, gäbe es diese wuuunderbare diskussion nicht...


Ach man, kann irgendeiner den Typen sperren, damit er keinen Unsinn mehr schreibt? Ich lese diese Beiträge und versuche mich wirklich zurückzuhalten.
Weisst du, wenn wir gegen Warberg nicht verloren/unenschieden gespielt hätten, dann würden wir hier mit 0 Minuspukte stehen :rolleyes:

Ich tippe, dass sich hinter seinem Pseudonym ein 14-16järiger versteckt und deshalb kommt sowas raus. Also, jede Diskusion mit dem Typen überflüßig!!!

Wer am Wochenende weint und wer feiert werden die MAnnschaften unter sich ausmachen (Gott sei Dank)!

Bis Samstag 21h!

--------------------------------------------------------------------------------------


von MTV #2 - am 06.05.2009 12:49
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es schon längst nicht mehr um die ursprünglich unterschiedliche Anwurfzeit der beiden Spiele geht??????

von McClane - am 06.05.2009 12:55
@mclane: das ist mir aufgefallen :) manche haben es ja auch erst im dritten anlauf gerafft wie das mit der gleitenden sklala läuft

von Elomator - am 06.05.2009 13:09
Hätte,hätte,hätte! Hätte meine Oma Eier wäre es mein Opa!:D


von Ulli73 - am 06.05.2009 14:06
Zitat
Ulli73
Hätte,hätte,hätte! Hätte meine Oma Eier wäre es mein Opa!:D


irgendwie schlecht dieser vergleich :)

von Elomator - am 06.05.2009 14:12
Wie meinte Stromberg: Wäre die Katze ein Pferd, könnte man auf den Baum hochreiten!

von McClane - am 06.05.2009 15:36
oder wie ich meine: frauenfußball ist wie pferderennen nur mit eseln :D

von Elomator - am 06.05.2009 15:39
Zitat
Ulli73
He weißt du dein Texte kannst du Dir sparen!Alle hier sind fair,nur du nicht.Wir werden Sehen wer Meister wird.Warberg hatte es eigentlich schon in der Tasche,aber naja!!!Man hat halt schon Pferde kotzen sehen.Ich finde deine Arrogants zum Kotzen!



hahahahaa - lern doch bitte erdst einmal schreiben."arroganz" mit "s" oder was war da los?
des weiteren bin ich durchaus fair und kann auch einfach nochmal sagen,dass warberg ganz verdient (und fair;-)) meister wird.

von fan12 - am 06.05.2009 19:53
Na, ob gerade du dich bezüglich Rechtschreibung aus dem Fenster lehnen solltest, wage ich zu bezweifeln. Ich zitiere hier nur mal "in den liegen darunter" von dir. Und da gibt's durchaus noch den ein oder anderen Klopper mehr. Zudem scheint es mit deiner Auffassungsgabe auch nicht weit her zu sein. Siehe die Diskussion darüber, ob der MTV BS nun auch absteigen muss oder nicht.

von McClane - am 07.05.2009 09:50
jaa tut mir leid, aber das hatten wir in der 7.klasse (grund- und hauptschule helmstedt) noch nicht..ich werde mich umgehend bei meinem deutschlehrer entschuldigen, sofern ich neben meiner computer- und chatsucht irgendwann einmal zeit dazu finde ;-)

von fan12 - am 07.05.2009 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.