Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
tw81, Uwe & Tony, Hurricane#22

Ergebnisse der Wolfsburger Landesliga-Teams vom Wochenende

Startbeitrag von Hurricane#22 am 26.07.2009 20:30

Freitag:
VFL Wittingen - VFL Wolfsburg 33:29 (17:17)
Samstag:
VFB Fallersleben (ohne Jovicic, Grassel und Zart) - SG Zweidorf/Bortfeld
Sieg Zweidorf
Sonntag:
VFB Fallersleben (ohne Jovicic, Grassel und Zart) - MTV Vorsfelde 24:37
VFL Wolfsburg - VFL Lehre 37:26 (17:16)

Antworten:

hab hier einen bericht zum vfb spiel gefunden auf zweitewelle.de

Oberliga
Sommer-Team gewinnt das erste Testspiel

27.07.09 • In einem ersten Testspiel hat der Handball-Oberligist SG Zweidorf/Bortfeld klar gewonnen.

SG Zweidorf/Bortfeld – VfB Fallersleben (Landesliga) 28:22 (14:14). Mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft war Trainer Hans-Jürgen Sommer zufrieden. Auf vier Spieler musste der Trainer verzichten, dafür setzte er seinen Standby-Spieler Guido Penderock ein.

"Es waren sicher noch einige Stockfehler da, auch klappte logischerweise das Zusammenspiel mit den Neuzugängen noch nicht richtig", sagte SG-Leiter Sigurt Grobe. Der ebenfalls nicht komplette VfB Fallersleben präsentierte sich zudem als starke Einheit und machte der SG schon das Leben schwer.

Zwischenzeitlich führte der VfB zeitweise mit zwei Treffern. Bis zur 40. Minute war das Spiel offen. Erst dann setzte sich die SG mit acht Toren ab. Insgesamt wechselte Trainer "Atze" Sommer ständig durch und so wurden neue Kombinationen ausprobiert, was den Spielfluss hemmten. Grobe: "Unterm Strich war es eine ordentliche Vorstellung der Drachen." Auf die könne Trainer Sommer aufbauen, selbst wenn bis zum Saisonstart noch reichlich Arbeit anstehe.

Eben dieser Auftakt beim MTV Großenheidorn kommt schneller, als gedacht – er wurde jetzt auf Freitag, 21. August, vorverlegt. Um 20.30 Uhr beginnt die Oberliga-Zeitrechnung in Zweidorf/Bortfeld.

SG: Piofczyk – Penderock, Behrens, Behme, Buchholz, Maus, Martens, Schwesinger, Pietruk, Wermuth. rp

von Uwe & Tony - am 27.07.2009 10:54
Gelungene Tests für VfL, MTV und VfB

«(dik/law) In der Mörser Ballsporthalle steigt am kommenden Freitag die vierte Auflage der WAZ/AZ-Open, des Wolfsburger-Handball Cups. An diesem Wochenende testeten einige Teilnehmer bereits ihre Form. (...)
Herren-Oberligist MTV Vorsfelde gewann gestern seinen Test mit 37:24 (18:12) beim Landesligisten VfB Fallersleben. Beide Trainer waren zufrieden. „Trotz der harten Trainingstage habe ich viel Tempo und eine stabile Defensive gesehen“, so MTV-Trainer Mike Knobbe zufrieden. Der neue VfB-Coach Christoph Geis zog trotz der Niederlage ebenfalls ein positives Fazit: „Wir haben phasenweise gut mitgehalten und ich habe die Spieler wieder etwas besser kennengelernt.“ Auch Neuzugänge gab es zu sehen: Beim MTV waren neben Linksaußen Markus Bleicher, der von der SG Spreewald kam, noch der schwedische Nachwuchskeeper Daniel Andersson und Sebastian Funk (MTV Braunschweig) im Tor zu sehen. Beim VfB war dafür Vorsfeldes ehemaliger Keeper André Thielebein dabei.
Für Herren-Landesliga-Aufsteiger VfL Wolfsburg war es ein gelungenes Wochenende: Beim Verbandsligisten VfL Wittingen verloren die Wolfsburger knapp mit 27:31 (17:17). Gestern gab es gegen Regionsoberligist VfL Lehre einen deutlichen 39:26-(17:16)-Sieg. „Ich mache mir deshalb keine Sorgen, dass wir kommende Saison Probleme haben werden“, so Wolfsburgs Trainer Andreas Kruse. Aber: „Wir müssen noch nachlegen! Bisher sind wir nur am Anfang der Vorbereitung“, warnt der Coach.

27.07.2009 / WAZ Seite 23 Ressort: WSPORT

von tw81 - am 27.07.2009 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.