Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
wollicious, ekans7

Testspielbericht HSG Schöningen

Startbeitrag von ekans7 am 17.08.2009 09:57

HSG überrascht beim 29:28
Schöninger überzeugen beim Sieg über rumänischen Zweitligisten aus Caracal

Von Jörg Kleinert

SCHÖNINGEN. Die Landesliga-Handballer der HSG Schöningen setzten eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen die HSG Schladen-Hornburg ein echtes Ausrufezeichen. In einem Testspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Andreas Bremer den rumänischen Zweitligisten Romvag Caracal mit 29:28 (12:12).




"Nach den vergangenen zwei Wochen kann ich mit dem Leistungsstand der Mannschaft in der Vorbereitung richtig zufrieden sein", sagte HSG-Trainer Andreas Bremer. Zwei lauf- und kraftintensive Trainingslager im Harz liegen hinter den Schöningern.

"Die Jungs haben klasse mitgezogen und alle vorgegebenen Dinge gut umgesetzt." Selbst vor der Partie gegen Caracal sah Bremers Trainingsplan nicht die Schonung seiner Schützlinge vor.

Am Morgen ließ er sie elf Kilometer durch Harzer Wälder laufen, vor dem Testspiel standen zwei Stunden Hallentraining auf dem Programm, ehe die Schöninger im Anschluss an ihren internationalen Vergleich noch eine Halbzeit gegen den Hannoveraner Landesligisten TuS Bothfeld bestritten und 13:5 gewannen.

Die gute Trainingsarbeit der Schöninger trug gegen das um einige Juniorenspieler ergänzte Zweitligateam der Süd-Rumänen Früchte. Das Zusammenspiel funktionierte bereits gut. In den Schlussminuten drehten die Gastgeber einen knappen Rückstand noch zum knappen 29:28-Erfolg. "Den Rumänen steckten sichtbar die lange Anreise und ein Vormittagsspiel gegen den MTV Braunschweig in den Knochen", sagte Bremer.

Für die Organisatoren des internationalen Vergleichs hatte der HSG-Trainer lobende Worte. "Respekt davor, was unser Vorstand und einige Helfer auf die Beine gestellt haben." Nette Geste der Rumänen am Rande: Sie luden ihre Gastgeber zum Gegenbesuch nach Caracal ein. Bremer: "Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die Einladung annehmen", sagte Andreas Bremer.

HSG Schöningen: Meyer - Schmidt 10, Heuer 2, Krowicki 3, Kai Sievert 3, Böhnke 2, Oliver Sievert 3, Jan Warsawa 2, Schwahn, Urban 1, Klose 3.

Braunschweiger Zeitung vom 17.08.09

Antworten:

Respekt Schöningen !

von wollicious - am 17.08.2009 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.