Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Elomator, Sarar, Brother78, tw81, VFLhandballer, fallersleber89, MTV #2, tooloa88, Play@Liga6

VfB Fallersleben vs. VfL Wolfsburg

Startbeitrag von Play@Liga6 am 19.08.2009 08:20

Tach Forum,

wie siehts aus? Das erste Saisonspiel 2009 / 2010 am 22.08.09 18:00 Uhr und gleich ein Knaller in Fallersleben. Wie sehen eure Meinungen und Quoten für das Spiel aus?


Der VfB hat sich stark mit dem ehem. Zweitliga Spieler K. Zart verstärkt und an Qualität bzgl. des "Spieler-Personals" vorerst nichts einbüßen müssen. Zudem kommt noch der hochkarätige Trainer C.Geis.

Daher mein Tip: VfB gewinnt gegen den Liga-Neuling VfL Wolfsburg deutlich!!

:spos:

Antworten:

Also, deinen Optimismus würde ich gerne mit dir teilen, aber... Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbsläufer - weder für uns (VfB) noch für die (VfL)!!!

Ein tolles Spiel soll es auf jeden Fall werden und wenn die Halle noch gut besucht wird, wird das ein Super Ereignis für alle Beteiligten!

Sport!

von MTV #2 - am 19.08.2009 09:46
Nun ist es endlich soweit!!!
Der VfB Fallersleben startet mit Derby in die Saison.


Am Samstag, 22.08. um 18.00 Uhr im Sportzentrum Am Windmühlenberg, startet der VfB Fallersleben in die neue Landesligasaison. Und das mit einem ganz besonderen Spiel. Zu Gast wir der Aufsteiger und Stadtrivale VfL Wolfsburg sein. Somit gibt es gleich zum Start ein packendes Derby.

Das letzte Duell im Ligabetrieb zwischen den beiden Mannschaften gab es als der VfB Fallersleben 2004 aus der damaligen Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen ist. Nun hat der VfL nachgezogen. Der VfB Fallersleben hat eine gute Vorbereitung hinter sich, in der es zwar viele Niederlagen gab, diese aber alle gegen höherklassige Gegner aus Regional- und Oberliga, sowie der Verbandsliga. Auch ein verändertes Spielsystem vom neuen Trainer Christoph Geis musste verinnerlicht werden und Neuzugänge wie Krzysztof Zart, Andre Thielebein und Lars Bichbäumer galt es zu integrieren. Außerdem hat sich Mike Schmidt zu einem Comeback in seiner alten Truppe entschieden und will beim Kampf um die Meisterschaft mithelfen.


Alle Spieler freuen sich über die Unterstützung ihrer alten und neuen Fans am Samstag. Wir hoffen, dass wir bei sommerlichen Temperaturen ein heißes Derby mit tollem und fairen Handball liefern können.


Kader der Saison 2009/2010:

Tor: Andre Thielebein, Hannes Ermisch, Yasin Yavuz

Feld: Sören Ermisch, Daniel Heimann, Zwetan Georgiev, Joachim Jeziorowski, Christian Schulenburg, Miroslav Jovicic, Krzysztof Zart, Tim Grassel, Andi Münder, Mike Schmidt, Lars Bichbäumer; Stand by: Danny Richter

Trainer: Christoph Geis

TW-Trainer: Norbert Ermisch

Teammanager: Andi Münder




ich denke der VfB wird diese saison mehr punkte abgegeben als die letzten jahre. bleibt abzuwarten wie sie den saisonstart meistern. ob zart und ein reaktivierter MS die abgänge von greger, meomartino, cvetkovic, sperling, hübner und co. kompensieren bleibt ebenso abzuwarten. trotzdem sollte der vfb meister werden, vor Lafferde, Moringen und Helmstedt!!!
ich glaube das wird eine spannende und hoffentlich faire saison09/10...

viel glück für alle teams!!
sport frei

von tooloa88 - am 19.08.2009 14:20
Warum spielt denn cvetkovic nicht mehr beim VfB? Wo spielt er jetzt?

von Brother78 - am 19.08.2009 15:02
wo sind denn Dennis Greger und Vladimir Cvetkovic hin?

von fallersleber89 - am 19.08.2009 15:02
Zitat
fallersleber89
wo sind denn Dennis Greger und Vladimir Cvetkovic hin?


kann oder will das keiner beantworten?

von Elomator - am 21.08.2009 14:26
Ich denke, dass Dennis spätestens gegen Helmstedt mitspielen wird.
Vladimir soll ja nicht immer trainieren können. Evtl. deswegen nicht mehr im Team?

Mike oder Hannes wissen da bestimmt mehr.

von Brother78 - am 21.08.2009 14:48
Vladimir war seit April nicht beim Training und hat gesagt, das er einen neuen Verein sucht wo er Geld kriegt.

Dennis will privat mehr Zeit. Ich hoffe das er wieder Lust kriegt und mit mir noch mal den Ball schmeißt.

Gruß Mike

von Sarar - am 21.08.2009 17:48
Brandaktuell

Krystoff Zart hat noch keine Spielberechtigung. Er wird uns im Derby fehlen!

Das gleiche hat der VFL Wolfsburg bei 3 Spielern.

Ich finde es für beide Vereine sehr ärgerlich und hoffe das Fallersleben gewinnt. :-))

Gruss Mike

von Sarar - am 21.08.2009 17:51
Grüße!
Dennis muss aus zeitlichen Gründen kürzer treten und Vlado hat den Verein verlassen, Ziel unbekannt...
Ach ja, wer morgen noch nix vor hat kann gerne nach Fallersleben zum Handball gucken kommen! Wird bestimmt ein heißes Derby! :hot:
Anpfiff 18.00 Uhr!!!
Bis denn!

von tw81 - am 21.08.2009 17:52
Zitat
Sarar
Das gleiche hat der VFL Wolfsburg bei 3 Spielern.


das passt mir als Adenstedter ganz gut :) sehen uns am dritten spieltag. evtl. können wir ja ne überraschung landen :D

von Elomator - am 21.08.2009 23:06
Zitat
Elomator
Zitat
Sarar
Das gleiche hat der VFL Wolfsburg bei 3 Spielern.


das passt mir als Adenstedter ganz gut :) sehen uns am dritten spieltag. evtl. können wir ja ne überraschung landen :D


Da werde ich Dich wohl enttäuschen müssen. Wie ich das ganze verstanden habe sind ab Stichtag 30.08.09 alle Spieler der beiden Vereine spielberechtigt.

Uns trifft es heute im Derby gegen Fallersleben leider auch noch mit verletzungsbedingten Ausfällen sowie 3 angeschlagenen Akteuren. Bleibt abzuwarten was am Ende herauskommt. Heut Abend sind wir schlauer.

Gruß

von VFLhandballer - am 22.08.2009 10:03
Tja Mike,
so ist der Dreck leider. Spielgenehmigung deswegen nicht, weil Herr Zart Vertragsspieler war und der Vertrag bis 30.06.2009 datiert war, oder?!

Ist bei uns leider auch bei einem Spieler der Fall...

Viel Erfolg am Samstag.

von Brother78 - am 22.08.2009 10:41
schuan mer mal. mir eigentlich egal wer im gegnerteam steht. wird so oder so sehr schwer für uns dieses jahr !

von Elomator - am 22.08.2009 11:31
Habe gerade nen anruf gegekriegt und wir haben doch noch eine Überaschung für heute Abend. Denis spielt mit!


Gruss Mike

von Sarar - am 22.08.2009 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.