Spielberichte Peiner Nachrichten/Herbstmeisterschaft HSG Nord

Startbeitrag von DerBSkönna66 am 13.12.2010 09:24

HSG Nord holt sich Herbstmeisterschaft

Landesliga-Handballer schlagen zuhause den MTV Hondelage mit 24:23

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Am letzten Spieltag der Hinrunde setzte sich die HSG Nord in der Handball-Landesliga der Männer gegen Hondelage durch und kam zum sechsten Sieg im sechsten Heimspiel. Da Tabellenführer Fallersleben in Plesse verlor holte die HSG zudem die Herbstmeisterschaft.

HSG Nord – MTV Hondelage 24:23 (12:10). Mit einer offensiven Deckung versuchte Hondelages Trainer Martin Staats die Gastgeber zu überraschen.

Gleichwertige Gegner

Doch die Taktik war von wenig Erfolg geprägt, denn die HSG hatte sofort die richtige Antwort parat. "Es kristallisierte sich sofort heraus, dass dieses Match ein Duell zweier guter und gleichwertiger Abwehrreihen werden wird", erklärte HSG-Keeper Jörn Ohms.

Deshalb fielen in einem hart umkämpften Spiel auch wenig Tore, da vor allem der Edemissener Rückraum viele Fehler produzierte. "Wir haben viele unserer Chancen nicht genutzt und konnten uns somit auch nicht absetzen", haderte Ohms.

Das gelang der HSG zu Beginn der zweiten Halbzeit besser, als sie sich eine Drei-Tore-Führung erspielte und diese bis zur 50. Minute verteidigte. In den letzten Spielminuten nutzte Hondelage dann einen Aussetzer der HSG, die plötzlich vorne nicht mehr traf und in der Abwehr einige Lücken offenbarte. In dieser Phase gingen die Gäste mit 22:20 (55.) in Führung.

Die erste Heimniederlage vor Augen rissen sich die Edemissener noch einmal zusammen, stabilisierten die Deckung und erzielten wieder leichte Tore.

Funk mit goldenem Tor

Besonders trumpfte Mike Michaelis zum Spielende auf, der das Team mit seinen Treffern zurück in die Erfolgsspur brachte. "Gerade in dieser Phase zeigte es sich, dass die Mannschaft gereift ist", freute sich Ohms. Kreisläufer Julian Funk war es schließlich, der Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer markierte.

HSG: Ohms, Oppermann – Wilck, S. Seffer (2), Springer , Zerter, T. Seffer (2), Schöne (3), Winkler (8), Meinhardt, Funk (2), Michaelis (6), Grauert (1), Hülssner. krü

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.