Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
SH23, T-Kiela , chopper , DerBSkönna66 , Walter01 , havanna , Götze 8 , Nummer27 , Joker66

Glückwunsch an den Meister!

Startbeitrag von Joker66 am 06.05.2012 10:13

An dieser Stelle vom Joker aus Plesse mal ein ganz großes Lob an den Meister! Habt ihr Euch verdient.

Ob ihr nun aufsteigt oder nicht, saubere Leistung und mit Abstand das beste Team!

Joker

Antworten:

Verdienter geht ein Aufstieg nicht! Glückwunsch nach Duderstadt!:)

von Götze 8 - am 06.05.2012 11:10
Gratulationen nach Duderstadt!!

aber auch zum (in)offiziellen Torschützenkönig Malte Stock.

von T-Kiela - am 07.05.2012 11:48
Habe gehört Duderstadt verzichtet und damit wäre der MTV Hondelage aufgestiegen!

von Nummer27 - am 07.05.2012 12:38
naja.. verzichtet... wenn deren 1. absteigt - dann dürften sie sowieso nicht aufsteigen...

von T-Kiela - am 07.05.2012 12:44

Plesse vs Lafferde

HSG Plesse-Hardenberg – MTV Groß Lafferde 27:31 (12:15).

Versöhnlicher Abschluss: Durch einen Sieg in Plesse bestätigten Lafferdes Landesliga-Handballer in ihrem letzten Saisonauftritt einmal mehr ihre gute Rückrunden-Form.

„Es war ein hoch verdienter Sieg. Meine Spieler haben 50 Minuten guten Handball gezeigt“, freute sich Lafferdes scheidender Trainer Michael Nechanitzky über das Abschiedsgeschenk seines Teams.

Das zeigte von Beginn an Siegeswillen und ließ dank einer starken Abwehr in der ersten Hälfte wenig anbrennen. Dabei wurde nach 15 Minuten ein Drei-Tore-Vorsprung (9:6) herausgeworfen, der bis zur Pause hielt. Nach dem Wechsel hielt die MTV-Dominanz bis zum 17:13 (35.) an. „Dann schlichen sich Fehler ein und wir haben vorn zu schnell abgeschlossen“, sagte Nechanitzky.

Folge: Die Seinen gerieten mit 21:23 in Rückstand (47.). Eine Auszeit brachte die Wende: „Danach ging es Schlag auf Schlag“, berichtete der Trainer von acht Toren hintereinander, wodurch die Partie schon in der 55. Minute entschieden war (29:23). (Quelle: PAZ)

Aufstellung und Tore:
Christoph Könnecker, Simon Brecht – Kai Singenstreu (4), Daniel Müller (5), Dennis Müller, Steffen Müller (5), Tom Gärtner (1), Xavier Petitjean (2), Sören Reuter (5), Tobias Bühn (1) und Gerrit Marris (8/5).

von havanna - am 07.05.2012 13:23
Zitat
T-Kiela
naja.. verzichtet... wenn deren 1. absteigt - dann dürften sie sowieso nicht aufsteigen...


na klar dürfen sie aufsteigen, duderstadt steigt in die oberliga ab und der aufsteiger der landesliga steigt in die verbandsliga auf,
gruß walter

von Walter01 - am 07.05.2012 16:25
Zitat
Walter01
Zitat
T-Kiela
naja.. verzichtet... wenn deren 1. absteigt - dann dürften sie sowieso nicht aufsteigen...


na klar dürfen sie aufsteigen, duderstadt steigt in die oberliga ab und der aufsteiger der landesliga steigt in die verbandsliga auf,
gruß walter


soweit ich weiß, geht diese konstellation nicht.

von T-Kiela - am 07.05.2012 19:34
Guten Morgen zusammen aus Duderstadt,

Leider steigt unsere zweite nicht auf. Duderstadt verzichtet auf den Aufstieg. Somit ist Hondelage der erste anwärter auf den Aufstieg

mfg

von SH23 - am 08.05.2012 06:11
Das ist ja mal interessant und zugleich schade für euch.
Meine Frage, wenn Hondelage auch verzichtet als Zweiter, was passiert denn dann?
Durch die Ereignisse in Liga 3 weiß man ja mittlerweile, das höchstens der Tabellenzweite aufsteigen darf.
Wenn Hondelage verzichtet, was bedeutet das? Eine Frage an die Fachkundingen von euch.

Bleibt Seesen dann drin?
Gibt es gar keinen Absteiger aus der VL?
Oder startet die LL dann mit einem Team mehr in der nächstes Saison?

von DerBSkönna66 - am 08.05.2012 07:53
Ich glaube diese Regelung trifft nur auf Ligen zu die dann direkt dem DHB unterstellt sind... also ab 3. Liga aufwärts....

Bestes Beispiel ist ja die TSG Hatten/Sandkrug falls das hier wer mitbekommen hat...
Die ersten 3 der Oberliga Nordsee wollten/konnten nicht aufsteigen und da wurde dann Hatten/Sandkrug gefragt. Das war aber ein Fehler des DHB.

von SH23 - am 08.05.2012 08:23
Kannst du den Grund nennen warum Ihr auf den Aufstieg verzichtet? Gehen viele aus der erste Mannschaft weg und die zweite muss auffüllen? Oder bleibt die zweite so zusammen und der Verein will das nicht... ???

von chopper - am 08.05.2012 10:17
Ich glaube es eher so das die erste aufgefüllt wird....
Aber so genau weiss ich das auch net... Weiss nur das ein paar von unseren Jungs in die erste kommen....

von SH23 - am 08.05.2012 11:36
Hondelage steigt als zweiter auf!!!

von chopper - am 09.05.2012 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.