VFL Lehre - TG Münden Spielbericht (HNA)

Startbeitrag von Götze 8 am 20.10.2012 04:47

Kein goldener Oktober für die TG-Reserve

Lehre. Die Landesliga-Handballer der TG Münden II konnten sich das zweite Oktober-Wochenende nicht vergolden: Beim VfL Lehre gab es eine 30:34 (14:14)-Niederlage, die für die Janotta-Sieben zugleich auch die erste Auswärtsniederlage der laufenden Saison bedeutete.

VfL Lehre - TG Münden II 34:30 (14:14). Begonnen hatte das Gastspiel in Lehre für die TG-Reserve durchaus verheißungsvoll: Die Gäste aus Münden hatten sich in der ersten Viertelstunde auf 8:5 abgesetzt. Doch davon ließ der VfL sich nicht verunsichern. Bis zum Pausenpfiff stellte Lehre den Gleichstand wieder her.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein weitestgehend ausgeglichenes und spannendes Spiel, das bis zur 54. Minute Spitz auf Knopf stand. Keine der beiden Mannschaften hatte sich einen Vorteil erspielen können.

Als Lehre dann 29:28 führte, zeigten die Mündener plötzlich Nerven und vergaben einige gute Möglichkeiten. Lehre zog auf 33:28 davon. Das war die Vorentscheidung.

Mündens Trainer Frank Janotta war für dieses Mal mit seiner Abwehr alles andere als einverstanden: „Wir haben diesmal in der Deckung nicht so gut gestanden. Auch die Abstimmung zwischen Torhüter und Abwehr war nicht optimal.“ Eine verständliche Kritik, da man davon ausgehen sollte, dass „30 Auswärtstore eigentlich zum Sieg reichen müssten“. Aber einige individuelle Fehler im Angriff sorgten auch hier für ein zu knappes Ergebnis. Unter dem Strich bleibt eine sicherlich vermeidbare Niederlage.

TG Münden II: Klocke, Gerland - Rees, T. Lieberknecht 4, M. Linke, Mett 1, Spangenberg 3/1, Bartoschek 9/2, Herbold 3, D. Rust 2, Endig 1, J. Janotta 4, Senger, Zischka 3 (zrp)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.