Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga Braunschweig
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hano83

Vorbericht: HSG Schöningen - VfB Fallersleben

Startbeitrag von Hano83 am 28.08.2013 20:37

Eickelen erwartet Auftakt auf Augenhöhe

Schöningen HSG startet morgen gegen Fallersleben.

Von Jörg Kleinert


Ein schweres Auftaktprogramm liegt in der Handball-Landesliga vor der HSG Schöningen. Am Freitag (19.30 Uhr) empfängt die HSG zunächst den letztjährigen Vierten, VfB Fallersleben, ehe die Schöninger in den folgenden drei Wochen auf Reisen gehen. Nacheinander stehen dann die Partien beim VfL Lehre, bei Aufsteiger MTV Seesen und beim traditionell heimstarken TV Jahn Duderstadt II auf dem Plan.

„Es wird wieder ein Hauen und Stechen um die Punkte geben.“
Heinz Eickelen, Trainer des Landesligisten HSG Schöningen

HSG-Trainer Heinz Eickelen erwartet am morgigen Freitag gegen Fallersleben kein Spiel für Handball-Ästheten. „Es wird wieder ein Hauen und Stechen um die Punkte geben“, ahnt der 59-Jährige. Beide Mannschaften begegnen sich leistungsmäßig auf Augenhöhe, wenngleich die Gäste einige Stammkräfte verloren und für Eickelen nicht mehr – wie in den Jahren zuvor – zu den ersten Aufstiegsanwärtern gehören. Diese Rolle haben laut Eickelen in dieser Spielzeit der letztjährige Vizemeister MTV Geismar und Aufsteiger HSG Rhumetal inne.

Zwar greife bei seiner Mannschaft nach durchwachsener Vorbereitung in der Offensive längst nicht jedes Rädchen ins nächste, dafür sei auf die Abwehr Verlass, weiß Eickelen. In der vergangenen Saison stellten die Schöninger die mit Abstand beste Defensivreihe, an der sich einige Spitzenteams die Zähne ausbissen.

Zumindest daran soll seine Mannschaft zum Auftakt anknüpfen. Seine Warnung an die Konkurrenz: „Wenn wir vollzählig sind und bei uns im Angriff erst einmal alle Abläufe funktionieren, dann werden wir wieder eine unangenehme Mannschaft sein.“

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.