Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Presseberichte der HSG Wolfen 2000
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Berger

Vorschau 9.Grundschulcup in Wolfen

Startbeitrag von Matthias Berger am 10.04.2008 11:02

9. Cup der Wolfener Grundschulen im Hallenhandball
Vorrundengruppe 2 der Mini-Meisterschaft des SB Anahlt
===============================================


Die offenen Grundschulmeisterschaften der Stadt Bitterfeld-Wol-fen sind schon über ein Jahrzehnt fester Bestandteil des Sportpro-gramms der Handballer. In diesem Jahr wurde dieser Cup, der 8 Mal zuvor von der Stadtverwaltung Wolfen begleitet wurde, in die Vorrundenturniere der Minis um den Einzug in die Endrunde der Anhaltmeisterschaften integriert. Auch dieser 9. Cup steht unter Schirmherrschaft der„alten“ Oberbürgermeisterin der neuen Stadt Bitterfeld –Wolfen, Frau Petra Wust. Dieter Denz, Geschäftsführer SporTex, hat seit Jahren ein Herz für den Nachwuchs und unter-stützt auch diesmal das Turnier. In den bisherigen 4 Vorrundentur-nieren wurden bereits über 700 Tore erzielt Daran haben die Jungen, die durch die HSG Wolfen 2000 angeleitet werden und teilweise sogar schon Mitglied der Handballsportgemeinschaft sind, großen Anteil. In der Spitzengruppe der „Torjäger“ befinden sich Daniel Hass, Alex Konrad, Domenik Köckeritz und Maurice Maibaum. Bei den Mädchen ist Isabell Janze mit vorn dabei. Auf jeden Fall werden auch die Eltern am Rande der Spielfläche wieder für tolle Atmosphäre sorgen.
Zusätzliche Unterstützung erhielten die Ausrichter der HSG Wolfen 2000 auch von der Bitterfelder Fernwärme GmbH ( BFG ) und dem Vorsitzenden des KFV Handball Anhalt-Bitterfeld Peter Baier.
Das Turnier beginnt Sonnabend 10 Uhr in der Jahnsporthalle im Ortsteil Wolfen neben dem Stadion. Es werden etwa 80 Aktive
der Klassen 1 und 2 in 6 Teams starten und innerhalb der 15 Turnierspiele um Punkte und Tore wetteifern.



S.Seidig In den Pusseln 07, 06766 Wolfen-Steinfurth
T el. 920092 Fax 502672 Handy 0160/91837170

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.