Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Presseberichte der HSG Wolfen 2000
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Berger

Goitzschecup der B-Jugend mit attraktiven Gegnern

Startbeitrag von Matthias Berger am 21.08.2009 06:23

Attraktive Gegner versüssen Saisonvorbereitung
B-Jugend Gastgeber beim Goitzschecup


Von Matthias Berger

Das Starterfeld liest sich wie das Aufgebot für eine Mitteldeutsche Meisterschaft. Bis an die tschechische und polnische Grenze hat es sich herumgesprochen, dass um die Pokale der Oberbürgermeisterin und des Landrates gekämpft wird. Während sich am Sonntag die Mädchen mit 4 Gegnern auseinandersetzen müssen, so sind es bei den Jungen sieben. Aber bei beiden Turnieren können sich die gastgebenden Mannschaften auf klangvolle Namen einstellen.
So werden am Vormittag die Juniorinnen aus Neugersdorf, Görlitz, Dessau und Freital um den 4.Goitzschecup wetteifern.
Dabei sind kaum Favoriten auszumachen. Wolfens Trainerin und Mutter der Juniorennationalspielerin, Ute Hellriegel ist gespannt auf das Kräftemessen: „Das ist ein guter Abschluss der Saisonvorbereitung und ein Härtetest. Unsere Mädels sind vom Erfolg verwöhnt, ich weiß aber nicht, ob sie in den letzten Jahren richtig gefordert waren.“, orakelt die Wolfener Übungsleiterin und verweist auf die zahlreichen Anhaltmeisterschaften, welche die HSG-Mädchen gesammelt haben.

Bei den Jungs kann Trainer Raik Baumbach den Fortschritt seiner Mannschaft hautnah miterleben. Dadurch, dass er am Samstag als Spieler beim Anhaltcup gefordert wird, kann er sich am Sonntag Nachmittag voll seiner Crew widmen. Auf die Jungwölfe warten nicht nur klangvolle Namen sondern auch die schweren Gegner, welche man in der Vorbereitung braucht. „Die Jungs sollen sich immer an den stärkeren messen, auch wenn sie verlieren, da haben sie ein Ziel vor Augen.“, spornt Baumbach seine Schützlinge an.
Die Bundesligajugend aus Aue und Delitzsch werden allgemein als Favorit auf den großen Pokal gehandelt. Aber auch die Gäste aus Ronneburg; Hartha-Leisnig, Buna-Schkopau und Sangerhausen können schwer eingeschätzt werden. Alle Turnierteilnehmer brennen auf das eine, attraktive Gegner um die Vorbereitung mit echtem Kräftemessen zu versüssen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.