Männliche C-Jugend mit zweitem Saisonsieg

Startbeitrag von Matthias Berger am 25.10.2009 21:21

2. Saisonsieg der C-Jungen der HSG Wolfen 2000 in der Oberliga
Viktor Hass und Kevin Schlömp erzielten je 6 Treffer
=================================================


Die Erwartungen der vielen Zuschauer auf den Rängen in der Sporthalle Krondorf wur-den im C-Jungen Oberligamatch zwischen der HSG Wolfen 2000 und dem SV Blau Rot Coswig von beiden Mannschaften erfüllt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein we-nig mehr vom Spiel, in Halbzeit zwei die Gastgeber. Doch bis zum 19:19 10 Minuten vor dem Abpfiff war auf Grund des ausgeglichenen Leistungsniveaus noch kein Sieger aus-zumachen. Erst mit dem Schlusspfiff stand der viel umjubelte 2. Saisionsieg der Haus-herren fest. Damit liegen die Wolfner Jungen weiter im Saisonsoll und schafften den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.
Zu Beginn des Spieles setzten aber erst einmal die Gäste die Akzente. 1:4, 2:6 und 3:7 legten sie vor ehe sich die Crew um Spielmacher Daniel Sowada so langsam fand. Er selbst und Cedric Dermirtas sorgten für den 5:7 Anschluss Der lang ersehnte 10:10 Ausgleich durch Til Möhley brachte aber noch keine Wende denn Coswig zog wieder auf 10:12 weg. In der besten Phase der Gastgeber ließ Jan Busch ließ bis zur Pause und auch in den Anfangsminuten der 2.Hälfte keine weiteren Treffer zu. Die HSG Wolfen 2000 überzeugte als Team, zeigten tolle Spielzüge, schnelle Gegenstöße und zog durch Tore von Viktor Hass und Kevin Schlömp, die beide jeweils 6 Mal erfolgreich waren, bis zur Pause auf 14:12 und danach auf 16:12 davon. Dann aber drehte Coswig wieder auf, schaffte den 16:16 Ausgleich und hielt den Adrenalinspiegel bis zum Schluss sehr hoch. Erst als das Wolfnerer Team vom 19:19 auf 22:20 wegkam und Lucas Unger sogar auf 23:20 erhöhen konnte stand der Doppelpunktgewinn fest.
Jürgen Steindorf Co-Trainer des Teams war geschafft aber zufrieden: „Wie die Jungen nach dem 1:4 Rückstand ins Spiel zurückfanden und auch den stetigen Ausgleich der guten Gäste bis kurz vor dem Ende wegsteckten und sofort nachlegten bzw. konterten, zeigt die gewachsene Stärke unserer Crew.“

Aufstellung der Jungen C der HSG Wolfen 2000:
Übungsleiter: P. Scholz und J. Steindorf
Tor: J. Busch und M. Tennert; V. Hass (6/1) , C. Dermirtas (1), D. Sowada (3), K. Schlömp (6), L. Unger (1) , T. Möley (3) , M. Reimann, C. Czeslik, E. Harenburg (3) und F. Hasse


. S.Seidig OT Wolfen; In den Pusseln 07, 06766 Bitterfeld-Wolfen Tel.03494/ 920092 (p) 03493 / 74831 (d)
Fax 03494/ 502672 Handy 0160/91837170

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.