Pressebericht TuS Ferndorf WR 1.Runde WHV Pokal

Startbeitrag von F.Füchse 2000 am 06.01.2008 22:38

Generalprobe des TuS gelingt in Hahlen

Dankersen. Oberligist Tus Ferndorf ist durch einen 33:28 (13:17)-Erfolg beim Liga-Rivalen TSV Hahlen in die zweite Pokalrunde des Westdeutschen Handballverbandes (WHV) eingezogen.

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde war vor allem die erste Halbzeit in der Dankerser Sporthalle alles andere als erbaulich. Zwar konnte der TuS anfangs noch eine knappe Führung behaupten, doch liefen die Dincic-Mannen danach einem Rückstand hinterher. Zwwar war bei dem einen oder anderen Holztreffer auch etwas Pech im Spiel, doch bemängelte der Trainer vor allem die fehlende Einstellung seines Teams.

Da musste sich also was ändern. Und das tat es dann auch mit Wiederbeginn. Die Worte von Caslav Dincic, der in solchen Dingen bekanntlich nicht zimperlich ist, waren auf fruchtbaren Boden gefallen.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzwit war mehr Biss im Ferndorfer Spiel, der Gegner wurde unter Druck gesetzt und nach 43 Minuten war beim Stand von 24:23 wieder eine Führung zu verzeichnen.

"Wir haben uns am Anfang das Leben selbst schwer gemacht", kritisierte auch Harald Münker, der Abteilungsleiter des TuS, das Spiel der Mannschaft. "Doch wir wurden zusehends sicherer und am Ende war es eine klare Angelegenheit."

Denn mit dieser Führung im Rücken ließ der TuS nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und hielt die Hahlener auf Distanz. Die Partie gegen Hamm am Samstag kann kommen.

Hahlen - Ferndorf 28:33 FERNDORF: Rottschäfer, Wellen; Egger (3), A. Sijaric (1), Hambloch (3), Orlov (5), Lerscht (4), Aust (9/2), Blanz, Nelles M. Sijaric (4), Stenske (4).

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.