Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
full house, HotDOC, RogerMilla, patrick_asv

Gladbeck

Startbeitrag von full house am 29.03.2015 20:12

Der VfL Gladbeck ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht! Die heutige Leistung lässt vermuten, dass der Weg des VfL in die Oberliga fūhren wird. Für die um den Abstieg kåmpfenden Oberligateams ist dieses sicherlich am spielfreien Wochenende eine Hiobsbotschaft. Ich hoffe die Gladbecker bekommen doch noch irgendwann die Kurve. :(

Antworten:

Das wird jetzt tatsächlich ganz schwer für die Gladbecker. Das heutige Spiel hätten sie nicht verlieren dürfen.

von RogerMilla - am 29.03.2015 20:31
Das Problem ist halt, dass es hier einen Absteiger mehr geben könnte! Jedoch kann ja Gladbeck oder auch Augustdorf ein Lied davon singen, dass das Fell erst im Nachlauf einer Saison verteilt wird. Wer weiss ob es nicht wieder Lizenzprobleme in den höheren Ligen gibt. Bis zum Schluss um jeden Platz kämpfen, aber dieses ist eh die Mentalität von Gevelsberg, Senden, Möllbergen ..... so richtig verdient abzusteigen hat es diese Saison wohl kein Team, zu knapp und eng ging es zu!

von full house - am 29.03.2015 20:44
Aha, wenn am Gerücht was dran ist, dass Gummersbach II keine Lizenz für nächste Saison beantragt hat, KÕNNTE es bereits Auswirkungen bis in unsere Liga haben - was die Abstiegsplätze betrifft.

von full house - am 17.04.2015 11:57
Dass dann nur einer absteigt oder?

von patrick_asv - am 17.04.2015 12:40
Nein, ich habe es so verstanden, falls Gladbeck drittletzter wird in Liga 3 spielen die eine Abstiegsrelegation und wird diese erfolgreich beendet bleibt Gladbeck drin und hier steigen dann immerhin nur zwei ab. Ich bin da aber auch nicht zu 100 Prozent Regelsicher, vlt. ist der ein oder andere Funktionär da eher konform.

von full house - am 17.04.2015 13:31
Wie jedes Jahr zum Schluss immer viele viele viele Unwägbarkeiten. Irgendwie ist das nicht so richtig gelöst. Ich glaube so denken viele Handballer.

von HotDOC - am 17.04.2015 14:47
Genau HotDOC, es wird spekuliert, an jedem Gerūcht ist etwas dran oder es greift doch wieder eine andere Regel, ein hin und her, solange bis eine ganze Saison am grünen Tisch beendet wird. Für viele Vereine gibt es da keine Planungssicherheit und das nach nervenaufreibenden Ligaspielen. :xcool:

von full house - am 17.04.2015 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.