Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einwurf, Fair2

Fusion Menden / Schwitten

Startbeitrag von Einwurf am 02.04.2016 14:37

wie bekannt, werden ab Saison 16/17 die Vereine HSG Menden-Lendringsen und TV Schwitten fusionieren unter dem Namen SG Menden-Sauerland und dem bish. Cheftrainer Micky Reiners. Frage an die Insider: wie wird das bewertet, bedeutet das eine Verstärkung, ist das erklärte Ziel die 3. Liga bzw. wäre das wirtschaftlich machbar?

Antworten:

die Resonanz ist ja überwältigend....Vielen Dank!

von Einwurf - am 08.04.2016 20:19
Der Zusammenschluss von HSG und TVS ist für Handball-Menden ganz sicher von Vorteil! Eine Stadt mit ca.50.000 Einwohnern - 5 Handballvereine - da kann sich jeder ausmalen wie schwer es ist, höher klassigen Sport anzubieten. Der Zusammenschluss war der logische Schritt, nachdem man bereits vor vier Jahren gemeinsam eine JSG ins Leben gerufen hat. Die neue Spielgemeinschaft hat nun im Damenbereich von Kreisliga bis zur Oberliga alle Spieklassen besetzt. Bei den Männern sind ebenfalls 5 Mannschaften möglich. Mit der Landesliga als Unterbau kann man jetzt deutlich besser eigene Talente im Verein halten und für die Oberliga ausbilden.
Langfristig soll es in Menden in die 3.te Liga gehen- aber nicht um jeden Preis! Die Verantwortlichen der HSG Menden-Lendringsen haben im vergangenen Jahr bspw. Vernunft walten lassen. Hier werden nicht um jeden Preis teure Spieler verpflichtet, um schneller zum Ziel zu kommen. Eigene Jugendarbeit soll sich zukünftig noch mehr auszahlen. Sicher ein gutes Projekt - hoffentlich erfolgreich.

von Fair2 - am 16.04.2016 10:58
danke Fair2 für deinen sachlichen Kommentar - wenigstens einer...

von Einwurf - am 16.04.2016 16:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.