Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einwurf, Herold

Prognose Auf- u. Abstieg

Startbeitrag von Einwurf am 17.04.2016 10:12

am kommenden letzten Spieltag wird wie erwartet die Meisterschaft im direkten Vergleich Gladback - Ahlen entschieden; der Heimvorteil spricht für Gladbeck und Remis reicht auch, ergo tippe ich 60 : 40 für Gladbeck. Der 2. Absteiger ist völlig offen: Jöllenbeck muss nach Loxten (OWL), Augustdorf nach LIT (OWL), und Gevelsberg zuhause gg. Absteiger Ferndorf 2 . Wenn alles normal läuft, hätte Gevelsberg bei einem Heimsieg die besten Chancen drinzubleiben, vorausgesetzt, Jöll. u. A'dorf verlieren. Dann würde es A'dorf treffen. Gewinnen Gevelsberg u. A'dorf bei Niederlage Jöll., trifft es Jöllenbeck. Bin sehr gespannt...

Antworten:

Richtig, das Rennen um den Aufstieg wird in Gladbeck entschieden, aber ob der Aufsteiger das große Los zieht ist fraglich.

Mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten, wird die neue Saison in der dritten Liga für beide Mannschaften ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich persönlich würde eine weitere Saison, in der Oberliga vorziehen und oben Mitspielen, solange sich die finanziellen Möglichkeiten nicht extrem verbessern !

Ein gutes Spiel am letzten Spieltag, und mögen die Schiris das Spiel leiten, und nicht entscheiden :)

von Herold - am 18.04.2016 08:14
zumindest Gladbeck hat ja schon Erfahrung, ob sich der ganze Aufwand rechnet oder nicht. Bzgl. der SR mache ich mir eigentlich keine Sorgen, Berning/Tiemann sind 2 alte 2.-Liga-erfahrene Hasen, da habe ich volles Vertrauen...

von Einwurf - am 18.04.2016 15:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.