Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Turbo61, Einwurf, Herold, RogerMilla

Hagen - Gladbeck

Startbeitrag von Turbo61 am 13.09.2016 13:53

Am Bergischen Ring durfte nicht geharzt werden. Der Boden der Halle sei kürzlich frisch versiegelt worden. Die Gäste erfuhren erst davon, als sie am Samstagnachmittag in Hagen eintrafen.Das Spiel litt unter dem Harzverbot ganz erheblich. Viele Bälle rutschten immer wieder durch die Finger, Schüsse aus dem Rückraum oder von den Außenpositionen verfehlten zum Teil deutlich ihr Ziel. „Das hat mit Handball nichts zu tun“. Obwohl die Bälle Grip hatte.

Bin mal auf die molten Bälle gespannt die Entwickelt werden! Handball ohne Harz = Schei.......

Antworten:

wer zukünftig spektakuläre - und nur mit Hilfsmitteln mögliche - Trickwürfe und Tore sehen möchte, der sollte in den Zirkus oder ins Varieté gehen. Es ist doch einfach lächerlich, dass man Harz ohne Ende braucht, um einen Ball zu fangen. Ich selbst bin noch in der Zeit ohne diesen Schnickschnack aufgewachsen, und wir haben trotzdem die Zuschauer mit taktischen und rein spieltechnischen Aktionen begeistert. Ich finde es gut, dass die IHF endlich mal auf die Bremse tritt und diesen sich mittlerweile zur Hype ausufernden unlauteren Vorteil unterbindet...

von Einwurf - am 14.09.2016 08:33
Wie bist Du denn drauf?

von Turbo61 - am 15.09.2016 05:08
bin eigentlich ein ganz friedlicher Zeitgenosse, aber es hat mich immer schon geärgert, dass selbst die Jugendlichen schon nicht mehr in der Lage sind, einen Ball "ohne Pecke" zu fangen bzw. festzuhalten... Aber es gibt ja bald passend beschichtete Bälle...

von Einwurf - am 16.09.2016 08:24
Ich gebe Dir Recht. Bis auf den Punkt des unlauteren Vorteils. Schließlich haben ja jeweils beide Mannschaften die Möglichkeit zu harzen.

von RogerMilla - am 16.09.2016 09:06
Uns hat der Hausmeister, der zu meiner Zeit für die Halle verantwortlich war, bei Harz Benutzung aus der Halle geworfen :hot:

Lernt erst mal den Ball sicher mit beiden Händen zu fangen, bevor ihr mit einer Hand den Ball, dank Harz, versucht zu fangen :hot:

von Herold - am 24.09.2016 16:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.