Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
miniundmaxi

Kommentar 8. Spieltag

Startbeitrag von miniundmaxi am 14.11.2016 09:36

Der achte Spieltag lieferte aus meiner Sicht 2 Überraschungen: Zum einen die Heimniederlage von LIT gegen Augustdorf (vielleicht sollte der TUS Spenge mal in Augustdorf nachfragen wie die das gemacht haben - für Spenge gab es seit Menschengedenken in Nordhemmern aber auch gar nichts zu gewinnen), zum andern die erneute Niederlage von Soest in Dortmund. Ich habe Soest in dieser Saison noch nicht gesehen, erinnere mich aber deutlich an die Aufstiegssaison - eine spielstarke, taktisch hochversierte Mannschaft, die das schnelle Spiel über die Außen kultiviert, und das aus einer äußerst soliden Abwehr heraus. Was ist los in Soest?

Kurzer Kommentar auch zum Spiel Hamm II gegen Spenge: Ich habe selten ein so schlechtes Oberligaspiel gesehen. Fehler über Fehler auf beiden Seiten, ungenaue Pässe, massenhaft ausgelassene Großchancen. Die Neue Westfälische schreibt von einem "hochklassigen Spiel" - wer auch immer das in die Feder diktiert hat war wahrscheinlich in einer anderen Halle. Der "Topfavorit der Liga" hätte das gut und gerne verlieren können, und zwar verdient. Glück und ein sehr starker Torwart, aber auch reine Unfähigkeit auf Hammer Seite beim Abschluss haben das noch einmal verhindert - gegen eine Klassemannschaft wie Menden hätte es eine Niederlage mit zweistelliger Tordifferenz gesetzt. Das sonst gruselige Schiedsrichtergespann war diesmal nicht so auffällig - erfreulicherweise.
Und noch eine gemeine Abschlussbemerkung: Man fragt sich wirklich, ob sich die Reinigungskräfte der Hammer Steinhalle im Dauerstreik befinden...

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.